NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
Das Teil hat keinen USB Anschluss . Auf Seite 1 gibt es bildlich ne Lösung. USB Kabel aufgetrennt.....
-
Habe da tatsächlich schon was vorbereitet
-
Habt ihr eigentlich mit 3,3 Volt geflasht und lasst sie mit 5 Volt laufen oder auch mit 5 Volt flashen?
-
3.3 V geflasht und 5V am Laufen
-
Gerade alles angekommen und nach Anleitung angeschlossen.
Connectet sich aber nicht
Arduino: 1.8.10 (Mac OS X), Board: "ESP32 Wrover Module, Huge APP (3MB No OTA), QIO, 80MHz, 921600, None" Der Sketch verwendet 767518 Bytes (24%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 3145728 Bytes. Globale Variablen verwenden 48668 Bytes (14%) des dynamischen Speichers, 279012 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes. esptool.py v2.6 Serial port /dev/cu.usbserial-A50285BI Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____.....____Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten _ A fatal error occurred: Failed to connect to ESP32: Timed out waiting for packet header
Jemand eine Idee?
-
@Webranger said in ESP32 Cam mit Wlan:
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
Hast Du dein Sketch erfolgreich geladen?
-
auch interessant
die gibts gerade bei Amazon für 11.99
-
Vorm Hochladen musste den Resetknopf drücken
-
Muss da nen COM port stehen oder reicht so?
das ding zum flashen blinkt auch wenn er sich versucht zu connecten.
-
@haselchen sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
Vorm Hochladen musste den Resetknopf drücken
Kurz drücken oder festhalten?
-
@Webranger
Wenn er connecting unten schreibt, dann
Kurz drücken.Ich habe einen FDI Adapter. Bei mir steht dann ein COM Port.
-
Meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen.
jumper auf 3,3 volt und gnd mit IO0 gebrückt -
Ich habe die ESP Cam Dinger auch schon länger im Hinterkopf.
Da die Software dazu auch eine Gesichtserkennung eingebaut hat, wäre interessant, ob man damit dann zum beispiel Anwesenheit von Personen prüfen kann.
Aber ob die Auflösung und Bilder pro sek dafür reichen...Hat das jemand schon getestet oder ähnliches versucht und hat Feedback ?
-
@Webranger probiere mal 5V mit 3.3V ging es bei mir auch nicht.
-
@coyote Probiert aber macht keinen unterschied.
-
Welche Fehlermeldung gibt es denn ?
Welche Arduino Version? -
Was das Programmieren betrifft kann ich dir nicht helfen, aber die Kamera, die kann ich dir beschreiben.
Auflösung und Bilder pro Sekunde sind passabel bis 800x600. Danach wird es bei mir Daumenkino.
Du musst dir im Klaren sein, dass dunkel gleich dunkel bedeutet. Gerade in der jetzigen Jahreszeit siehste ab 18Uhr nichts mehr mit der Kamera. Nur bei voller Helligkeit hat sie ihre Stärken. -
@haselchen sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
Welche Fehlermeldung gibt es denn ?
Welche Arduino Version?Fehlermeldung:
Version 1.8.10
Alles drei mal probiert, langsam seh ich den Wald vor Bäumen nicht mehr.
-
Hast du mal Rxd und Txd getauscht?
-
Probier mal die Anleitung:
Für kleine Cam mal als Test, ob alles ok ist: in der IDE aus Beispiele/ESP32/Camera den CameraWebServer laden und mit Speichern unter im sketchbook speichern. Jetzt ziemlich oben im Sketch
Code:
// Select camera model
//#define CAMERA_MODEL_WROVER_KIT
//#define CAMERA_MODEL_M5STACK_PSRAM
//#define CAMERA_MODEL_AI_THINKER
//#define CAMERA_MODEL_ESP32CAM_M5Die beiden // vor dem AI Thinker Board entfernen.
Bei ssid und password Deine WLAN-Daten eintragen, er startet im Station-Mode.Board: ESP32 Dev Module
Partiton Scheme: Huge APP (3MB no OTA)Port auswählen und flashen...
Seriell sollte Dir die IP ausgegeben werden die sie bekommen hat.
Im Browser aufrufen und überraschen lassen.