Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Steinel L600 CAM

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Steinel L600 CAM

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst ioBroker Allgemein
camera
458 Beiträge 70 Kommentatoren 168.2k Aufrufe 61 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Smart86

    @joedi

    Bei mir hat es nun funktioniert, vielen Dank nochmals für die ausführlichere Anleitung!!! Da das opt Verzeichnis ja eigentlich die Speicherkarte sein sollte bin ich davon ausgegangen, dass auch hier die Videos liegen. Ist wohl nicht so ?!

    Auf jeden Fall kann ich mir nun mal die CAM genauer ansehen.

    J Offline
    J Offline
    joedi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #222

    @Smart86 said in Steinel L600 CAM:

    Bei mir hat es nun funktioniert, vielen Dank nochmals für die ausführlichere Anleitung!!! Da das opt Verzeichnis ja eigentlich die Speicherkarte sein sollte bin ich davon ausgegangen, dass auch hier die Videos liegen. Ist wohl nicht so ?!

    Freut mich, dass es auch bei dir funktionierte :clap:

    Ja, in /opt ist das Root Verzeichnis der SD gemounted (angenommen, dass es nur eine Partition auf der SD gibt). Falls Aufnahmen auf der SD sind, sollte man die eigentlich auch hier irgendwo finden können.
    Aber vielleicht landet ja doch alles in der Cloud...? Ist leider alles sehr intransparent.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • S Offline
      S Offline
      Smart86
      schrieb am zuletzt editiert von
      #223

      15 Minuten später war der FTP Zugriff wieder verschwunden. Das Spiel geht irgendwie ständig von neuem los. Ich lege dann wieder eine SD-Karte ein, manchmal geht es nach einem Reboot, manchmal nicht. Also zuverlässig funktioniert das Ganze leider nicht, zumindest nicht bei mir. Ich glaube ich benötige eine zweite Kamera zum testen die ich direkt im Zimmer habe, bald werde ich wahnsinnig :-)

      J 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • S Smart86

        15 Minuten später war der FTP Zugriff wieder verschwunden. Das Spiel geht irgendwie ständig von neuem los. Ich lege dann wieder eine SD-Karte ein, manchmal geht es nach einem Reboot, manchmal nicht. Also zuverlässig funktioniert das Ganze leider nicht, zumindest nicht bei mir. Ich glaube ich benötige eine zweite Kamera zum testen die ich direkt im Zimmer habe, bald werde ich wahnsinnig :-)

        J Offline
        J Offline
        joedi
        schrieb am zuletzt editiert von joedi
        #224

        @Smart86 said in Steinel L600 CAM:

        15 Minuten später war der FTP Zugriff wieder verschwunden.

        Bei mir läuft der FTP Server seit 2 Tagen ununterbrochen. Sollte also kein grundsätzliches Problem sein. Aber wie gesagt habe ich keine automatische Aufnahme auf der CAM aktiviert.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          Habe heute die L600 schon mit werkseitig aktueller Firmware bekommen. Leider ist ein Downgrade auf die China Firmware mittlerweile offenbar auch nicht mehr möglich. Das Toll verweigert nach erfolgreichem Login ein Downgrade

          G Offline
          G Offline
          ggansde
          schrieb am zuletzt editiert von
          #225

          @Ken-Popper Ich bin gestern in den Baumarkt und habe mir dort eine Lampe gekauft. Auf der Packung stand das Datum 07/2018 , deshalb war ich zuversichtlich, dass ich die Cam in meine Surveillance Station einbinden kann. Hat auch problemlos geklappt. Habe der Lampe nun auch den Internetzugriff gesperrt. Frage: Wie kann ich der Kamera eine korrekte Uhrzeit zuweisen? In der App gibt es ja eine entsprechende Funktion, aber das klappt nicht (auch wenn ich Internet mal kurz freigebe)?

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G ggansde

            @Ken-Popper Ich bin gestern in den Baumarkt und habe mir dort eine Lampe gekauft. Auf der Packung stand das Datum 07/2018 , deshalb war ich zuversichtlich, dass ich die Cam in meine Surveillance Station einbinden kann. Hat auch problemlos geklappt. Habe der Lampe nun auch den Internetzugriff gesperrt. Frage: Wie kann ich der Kamera eine korrekte Uhrzeit zuweisen? In der App gibt es ja eine entsprechende Funktion, aber das klappt nicht (auch wenn ich Internet mal kurz freigebe)?

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #226

            @ggansde Ich war auch nochmal im Baumarkt und habe dort eine 07/2018 im Regal stehen sehen, dort war aber das Siegel schon gebrochen. Die Zahl hinter dem Datum gibt glaube ich Aufschluss über die neue Charge die man offenbar nicht mehr downgraden kann. Genaueres bzw sicheres dazu kann ich in den nächsten Tagen sagen wenn sowohl gebrauchte als auch neue von Amazon bei mir ankommen. Welche Zahl steht denn bei dir noch rechts neben dem Datum?
            Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden Sie nicht in die Surveillance Station einzubinden und habe daher sogar das neue Update 2019-07-24 eingespielt.

            G 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Smart86
              schrieb am zuletzt editiert von Smart86
              #227

              Also FTP Zugang bleibt jetzt aktuell auch offen, den Zugriff für die CAM ins Internet habe ich gesperrt. Videos werden weiterhin aufgezeichnet, landen aber nicht im Verzeichnis der SD-Karte. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Dateien irgendwie versteckt sind. Eine Übertragung ins Internet findet definitiv nicht statt.

              Der Telnetport wird automatisch leider geschlossen, es wird folgendes im Log protokolliert:

              LIBDVR : Get xmuart Fialed ,xmuart = 1
              /usr/bin/Sofia is starting ...
              macGuarder: fd: 10, IP: 0x18b3a8c0
              LIBDVR : Get telnetctrl Fialed, telnetctrl=1
              LIBDVR : Get telnetctrl Fialed, telnetctrl=1
              macGuarder: Close telnetd Forever 
              macGuarder: close socket
              

              Vielleicht hilft das hier weiter:
              https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=https://www.cnblogs.com/mmseh/p/6537924.html&prev=search

              Ideal wäre es, wenn man im init.d Verzeichnis die Dateien bearbeiten könnte (ist nur Read-Only). So würde man sich den Weg über die SD-Karte sparen. Jemand eine Idee, wie man da auch was ändern könnte?

              HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Smart86

                Also FTP Zugang bleibt jetzt aktuell auch offen, den Zugriff für die CAM ins Internet habe ich gesperrt. Videos werden weiterhin aufgezeichnet, landen aber nicht im Verzeichnis der SD-Karte. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Dateien irgendwie versteckt sind. Eine Übertragung ins Internet findet definitiv nicht statt.

                Der Telnetport wird automatisch leider geschlossen, es wird folgendes im Log protokolliert:

                LIBDVR : Get xmuart Fialed ,xmuart = 1
                /usr/bin/Sofia is starting ...
                macGuarder: fd: 10, IP: 0x18b3a8c0
                LIBDVR : Get telnetctrl Fialed, telnetctrl=1
                LIBDVR : Get telnetctrl Fialed, telnetctrl=1
                macGuarder: Close telnetd Forever 
                macGuarder: close socket
                

                Vielleicht hilft das hier weiter:
                https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=https://www.cnblogs.com/mmseh/p/6537924.html&prev=search

                Ideal wäre es, wenn man im init.d Verzeichnis die Dateien bearbeiten könnte (ist nur Read-Only). So würde man sich den Weg über die SD-Karte sparen. Jemand eine Idee, wie man da auch was ändern könnte?

                HiltexH Offline
                HiltexH Offline
                Hiltex
                schrieb am zuletzt editiert von
                #228

                @Smart86 sagte in Steinel L600 CAM:

                Ideal wäre es, wenn man im init.d Verzeichnis die Dateien bearbeiten könnte (ist nur Read-Only). So würde man sich den Weg über die SD-Karte sparen. Jemand eine Idee, wie man da auch was ändern könnte?

                Schau mal, ob die das vielleicht weiterhilft:
                https://indibit.de/raspberry-pi-dateisystem-mit-schreibrechten-mounten-mount-rw-mount-ro/

                Ist zwar für den Raspberry Pi, aber die Befehle sind eigentlich Standard in jedem normalen Linux.

                Blog: indibit.de

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @ggansde Ich war auch nochmal im Baumarkt und habe dort eine 07/2018 im Regal stehen sehen, dort war aber das Siegel schon gebrochen. Die Zahl hinter dem Datum gibt glaube ich Aufschluss über die neue Charge die man offenbar nicht mehr downgraden kann. Genaueres bzw sicheres dazu kann ich in den nächsten Tagen sagen wenn sowohl gebrauchte als auch neue von Amazon bei mir ankommen. Welche Zahl steht denn bei dir noch rechts neben dem Datum?
                  Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden Sie nicht in die Surveillance Station einzubinden und habe daher sogar das neue Update 2019-07-24 eingespielt.

                  G Offline
                  G Offline
                  ggansde
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #229

                  @Ken-Popper Ich war noch in anderen Baumärkten, die Lampen hatten alle unterschiedliche Daten auf der Rückseite. Ich habe die, mit dem ältesten genommen. Heute an Tag drei bin ich aber schon ernüchtert: Die Lampe verliert permanent die Verbindung zum WLAN. Ich denke mal, dass dieser Fehler mit dem Firmware update behoben ist. Dann funktioniert aber rtsp nicht mehr :-( Die App ist das aller letzte: Um Einstellungen an der Lampe zu tätigen muss man in den live-view. Das muss man erstmal herausfinden. Beim Verlassen der App werden die Änderungen verworfen "setup failed".

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Smart86
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #230

                    @ggansde
                    Bist du sicher, dass das Downgrade an den neuen Modellen nicht mehr funktioniert? Ich habs mit nem alten DeviceManager versucht, hier konnte ich die CAM finden und auch Downgraden. Den alten DeviceManager habe ich dort gefunden:

                    https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=ru&u=https://www.polyvision.ru/po/dlya-windows/device-manage&prev=search

                    Ist ne russische Seite, über den Google Übersetzer. Der dritte Link war es (englische Sprache)

                    Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigenem Risiko!!!

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Smart86

                      @ggansde
                      Bist du sicher, dass das Downgrade an den neuen Modellen nicht mehr funktioniert? Ich habs mit nem alten DeviceManager versucht, hier konnte ich die CAM finden und auch Downgraden. Den alten DeviceManager habe ich dort gefunden:

                      https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=ru&u=https://www.polyvision.ru/po/dlya-windows/device-manage&prev=search

                      Ist ne russische Seite, über den Google Übersetzer. Der dritte Link war es (englische Sprache)

                      Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigenem Risiko!!!

                      G Offline
                      G Offline
                      ggansde
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #231

                      @Smart86 Das habe ich nicht gemeint. Ich wollte eine ältere Baureihe mit alter Firmware um die Lampe out-of-the-box in Betrieb nehmen zu können. Jetzt möchte ich aber nicht updaten um mir damit den rtsp-Stream zu blocken und erkaufe mir damit vermutlich eine miese WLAN-Connectivity, die wohl mit einer aktuellen FW geheilt wäre.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Smart86
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #232

                        @ggansde sagte in Steinel L600 CAM:

                        @Smart86 Das habe ich nicht gemeint. Ich wollte eine ältere Baureihe mit alter Firmware um die Lampe out-of-the-box in Betrieb nehmen zu können. Jetzt möchte ich aber nicht updaten um mir damit den rtsp-Stream zu blocken und erkaufe mir damit vermutlich eine miese WLAN-Connectivity, die wohl mit einer aktuellen FW geheilt wäre.

                        Meine Idee war eigentlich, dass du die China Firmware verwendest. Also zumindest ich habe keine WLAN Probleme damit. Diese Firmware sollte ja laufen. Aber das Risiko besteht natürlich, dass du die Cam "schrottest"

                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Smart86

                          @ggansde sagte in Steinel L600 CAM:

                          @Smart86 Das habe ich nicht gemeint. Ich wollte eine ältere Baureihe mit alter Firmware um die Lampe out-of-the-box in Betrieb nehmen zu können. Jetzt möchte ich aber nicht updaten um mir damit den rtsp-Stream zu blocken und erkaufe mir damit vermutlich eine miese WLAN-Connectivity, die wohl mit einer aktuellen FW geheilt wäre.

                          Meine Idee war eigentlich, dass du die China Firmware verwendest. Also zumindest ich habe keine WLAN Probleme damit. Diese Firmware sollte ja laufen. Aber das Risiko besteht natürlich, dass du die Cam "schrottest"

                          G Offline
                          G Offline
                          ggansde
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #233

                          @Smart86 Die App erhielt ja ausgerechnet gestern ein update. Ich habe mir jetzt die alte v1.1.0 als .apk geholt und installiert. Alles läuft wieder perfekt :-)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            Andreas66
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #234

                            Hallöchen,
                            da ich hier soviel Input mitnehmen konnte wollte ich auch mal was von mir geben.
                            Die L600 ist gestern bei mir angekommen,auf der Verpackung ist 11/2018 angegeben und
                            ich musste ein Downgrade machen um an den Stream zu kommen.
                            Motioneye Einbindung war denn Problemlos möglich,allerdings hatte sich die Kamera dann
                            Heute morgen aus dem Wlan verabschiedet.
                            Neuanmeldung am Handy wie bei der Einrichtung,seitdem läufts wieder.
                            Ach und die Kamera lässt sich bei mir um 180° drehen ohne das ich etwas Auseinander schrauben musste.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #235

                              Also es gibt definitiv eine neue Charge der L600. Zu erkennen an der Zahl rechts neben dem Datum dort stand bisher immer 08529. Bei den neuen Modellen die ich gekauft habe steht dort 09485.
                              Warum der Downgrade nicht mehr funktioneirt kann ich im Nachhinein nicht mehr zu 100% sagen. Entweder liegt es an dieser neuen Charge, oder es hat schon bei dem Ändern der WLAN Reichweite einen entsprechenden Patch mit eingespielt der das Downgrade verhindert. Die Kameras finde ich im DeviceManager ja problemlos, nur nach dem Upload kommt dann eben die Meldung das ein Downgrade zu einer älteren Version nicht möglich wäre. Mit dem alten Device Manager habe ich es nicht versucht.
                              Habe jetzt einfach alle Cams auf das vor ein paar Tagen erschienene Update gehoben und nutze einfach die App.

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                Also es gibt definitiv eine neue Charge der L600. Zu erkennen an der Zahl rechts neben dem Datum dort stand bisher immer 08529. Bei den neuen Modellen die ich gekauft habe steht dort 09485.
                                Warum der Downgrade nicht mehr funktioneirt kann ich im Nachhinein nicht mehr zu 100% sagen. Entweder liegt es an dieser neuen Charge, oder es hat schon bei dem Ändern der WLAN Reichweite einen entsprechenden Patch mit eingespielt der das Downgrade verhindert. Die Kameras finde ich im DeviceManager ja problemlos, nur nach dem Upload kommt dann eben die Meldung das ein Downgrade zu einer älteren Version nicht möglich wäre. Mit dem alten Device Manager habe ich es nicht versucht.
                                Habe jetzt einfach alle Cams auf das vor ein paar Tagen erschienene Update gehoben und nutze einfach die App.

                                A Offline
                                A Offline
                                Andreas66
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #236

                                @Ken-Popper
                                Meine Cam hat laut Karton Boden auch die Chargennummer 09485.
                                Habe die Anleitung von https://gsf.diphda.uberspace.de/smarthome/2019/04/15/hack-your-steinel-l600-camlight/
                                und die dort verlinkten Datei und Software benutzt.
                                Windows Firewall deaktiviert,Downgrade lief einwandfrei durch.
                                Läuft jetzt ohne Abbrüche seit ca 36Std.
                                App hat sich gestern aktualisiert,bietet aber kein Update an.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                  #237

                                  Interessant finde ich auch das sich die Cam nicht am DHCP anmeldet bzw wenn dann nur einmalig bei Einrichtung bzw. vielleicht noch im Fehlerfall. Danach behält Sie ihre einmalig zugewiesene IP bis zum Reset und nicht wie es eigentlich üblich wäre nach Ablauf des DHCP Lease wieder neu vom Server. Ebenso scheint die Kamera einen festen DNS zu nutzen. Die IP der Cam konnte ich im Device Manager aber problemlos ändern. Bei dem DHCP Verhalten und dem DNS-Server wird man aber nichts machen können oder?

                                  HiltexH S 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    Interessant finde ich auch das sich die Cam nicht am DHCP anmeldet bzw wenn dann nur einmalig bei Einrichtung bzw. vielleicht noch im Fehlerfall. Danach behält Sie ihre einmalig zugewiesene IP bis zum Reset und nicht wie es eigentlich üblich wäre nach Ablauf des DHCP Lease wieder neu vom Server. Ebenso scheint die Kamera einen festen DNS zu nutzen. Die IP der Cam konnte ich im Device Manager aber problemlos ändern. Bei dem DHCP Verhalten und dem DNS-Server wird man aber nichts machen können oder?

                                    HiltexH Offline
                                    HiltexH Offline
                                    Hiltex
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #238

                                    @Ken-Popper
                                    Beim DHCP-Verhalten weiß ich es nicht, aber die DNS-Abfragen könntest du vielleicht umleiten, wenn dein Router das unterstützt. Mein Mikrotik-Router kann das jedenfalls über NAT-Regeln.

                                    Blog: indibit.de

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      Interessant finde ich auch das sich die Cam nicht am DHCP anmeldet bzw wenn dann nur einmalig bei Einrichtung bzw. vielleicht noch im Fehlerfall. Danach behält Sie ihre einmalig zugewiesene IP bis zum Reset und nicht wie es eigentlich üblich wäre nach Ablauf des DHCP Lease wieder neu vom Server. Ebenso scheint die Kamera einen festen DNS zu nutzen. Die IP der Cam konnte ich im Device Manager aber problemlos ändern. Bei dem DHCP Verhalten und dem DNS-Server wird man aber nichts machen können oder?

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      Smart86
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #239

                                      @Ken-Popper

                                      Die Cam erhält wohl einmalig die IP-Adresse vom DHCP Server und vergibt sich dann diese IP selbst als feste IP. Das Ganze wird unter folgendem Pfad auf der CAM abgelegt: /mnt/mtd/Config/network2

                                      Leider habe ich bislang nur einen lesenden FTP Zugriff auf die CAM hinbekommen. Wenn man root Rechte hätte, könnte man dort zumindest die IP ändern.

                                      M ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Smart86

                                        @Ken-Popper

                                        Die Cam erhält wohl einmalig die IP-Adresse vom DHCP Server und vergibt sich dann diese IP selbst als feste IP. Das Ganze wird unter folgendem Pfad auf der CAM abgelegt: /mnt/mtd/Config/network2

                                        Leider habe ich bislang nur einen lesenden FTP Zugriff auf die CAM hinbekommen. Wenn man root Rechte hätte, könnte man dort zumindest die IP ändern.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        mickymaus999
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #240

                                        Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich bekomme seit einigen Tagen keine Benachrichtigungen mehr auf meinem Handy. Reset der Lampe habe ich durchgeführt. Mit dem dünnen, kleinen Schlüssel hat man den Eindruck, als würde mann etwas durchstechen. Egal alles was ich versucht habe bringt leider nichts. Vor ein paar Tagen konnte ich ein Update machen. Weiterhin keine Warnungen mehr auf meinem Handy. Hat jemand eine Idee? Danke vorab

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Smart86

                                          @Ken-Popper

                                          Die Cam erhält wohl einmalig die IP-Adresse vom DHCP Server und vergibt sich dann diese IP selbst als feste IP. Das Ganze wird unter folgendem Pfad auf der CAM abgelegt: /mnt/mtd/Config/network2

                                          Leider habe ich bislang nur einen lesenden FTP Zugriff auf die CAM hinbekommen. Wenn man root Rechte hätte, könnte man dort zumindest die IP ändern.

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #241

                                          @Smart86 sagte in Steinel L600 CAM:

                                          @Ken-Popper

                                          Die Cam erhält wohl einmalig die IP-Adresse vom DHCP Server und vergibt sich dann diese IP selbst als feste IP. Das Ganze wird unter folgendem Pfad auf der CAM abgelegt: /mnt/mtd/Config/network2

                                          Leider habe ich bislang nur einen lesenden FTP Zugriff auf die CAM hinbekommen. Wenn man root Rechte hätte, könnte man dort zumindest die IP ändern.

                                          IP ändern geht wie gesagt im Device Manager, aber hätte die CAM halt gerne über Pi Hole laufen lassen. mein DHCP vergibt diesen zwar eigentlich aber die Cam scheint einen fest hinterlegten zu haben.

                                          a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          763

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe