NEWS
[erl]Nach Umstellung auf https geht iobroker nicht
-
@Jan1 wir vermischen gerade hier 2 Themen... gehts um VIS oder Admin...
Admin geht schon immer... (zum ausprobieren erzeuge dir lieber noch eine Admin instanz so das du dran kommst wenn der den du gerade umstellst nicht ghet )
in VIS gibts noch ein Problem@arteck
Es geht um den Admin und da gings eben mal, aber mein Stand ist, dass es nicht geht.Geht nicht:
root@Beelink:/opt/iobroker# iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, ru n as: admin system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SS
-
@arteck
Es geht um den Admin und da gings eben mal, aber mein Stand ist, dass es nicht geht.Geht nicht:
root@Beelink:/opt/iobroker# iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, ru n as: admin system.adapter.admin.1 : admin - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SS
-
@Jan1 ich nutze den seit.. anfang an .. es gab mal ein Problem mit den Zerifikaten aber.. der ist auch schon längst behoben..
welche Admin version hast du ??
-
@arteck
3.6.5
Ist ja auch schon länger her, dass das Problem besteht und kam mit dem Wechsel auf Debian Buster und der darin enthaltenen Node 10. Hast Du Node 10? -
@Jan1 Node 10 .. jo..
wie gesagt die Feherlmeldung kenn ich nicht... nutz du eigene Zertifikate oder die die mit ausgeliefert werden ? -
okay,
ich benutze die jeweils aktuellsten produktiven Versionen (Stand gestern).
Ich sehe die Startseite (programme wie beschrieben) und klicke auf "Admin".
es passiert nichts.
Den Port habe ich auf 443 geändert. -
okay,
ich benutze die jeweils aktuellsten produktiven Versionen (Stand gestern).
Ich sehe die Startseite (programme wie beschrieben) und klicke auf "Admin".
es passiert nichts.
Den Port habe ich auf 443 geändert.@thobastian
Du willst doch eigentlich nur die Admin Seite bei Dir zu Hause im LAN öffnen, richtig?
443 ist schon der HTTPS Port und wo hast Du das eingestellt? -
ja, richtig !
das habe ich bei der Admin Einstellung eingestellt. -
ja, richtig !
das habe ich bei der Admin Einstellung eingestellt.@thobastian
Dann hast ein Denkfehler. Lass das mal schön auf 8081 oder was das war.
Du musst dann einfach noch die default Zertifikate wählen und beim Aufruf der Seite das ganze so eingeben:
Https://192.168..:8081Wenn das nicht geht, dann läuft der Admin eventuell nicht.
Google mal nach "iobroker läuft nicht mehr", da steht dann wue man den Admin reanimiert, bin nicht zu Hause, sonst würde ich gleich hier posten. -
ja, okay. nur komme ich ja nicht auf diese Seite, um das wieder zu ändern.
-
ja, okay. nur komme ich ja nicht auf diese Seite, um das wieder zu ändern.
@thobastian
Kein Problem, google mal das oben und leg so ne zweite admin Instanz an, die starten dann kannst die erste wieder ändern. -
Danke Jan1,
das war die richtige Richtung. Ich habe den Admin erst gelöscht und wieder neu eingerichtet. Dann waren wieder Standardwerte drin . und alles lief. -
Danke Jan1,
das war die richtige Richtung. Ich habe den Admin erst gelöscht und wieder neu eingerichtet. Dann waren wieder Standardwerte drin . und alles lief.@thobastian
Sag ich doch, Denkfehler. 443 ist der öffentliche https Port, du bist aber lokal.Oben noch auf gelöst ändern
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden