NEWS
[Vorlage] todoist.com To-Do-Listen Script für VIS
-
Hallo,
das Problem gibt es schon länger, meistens mit "unexpected Token I"... bislang keine Lösung, sorry
-
Und das kommt aus dem Nichts und lässt sich nicht reparieren?
-
@haselchen
ersetze die Adresse in dem Skript durch die Neue dann sollte wieder alles gehenvar APIprojectsURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/projects?token=" + APItoken; var APItaskURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/tasks?token=" + APItoken;
-
Alter , Du bist der Geilste!
Ich drücke 1000 Mal auf Danke , wenn das ginge.
Ich denke, damit rettest Du den meisten hier den Tag.Funktioniert wieder.
-
das freut mich.
-
Hallo und einen schönen Sonntag. Hab o.s. Script mit den geänderten URL's importiert. Objekte wurden erzeugt und lt. Log im Script werden die Einträge (meine ToDo's) auch gefunden. Im Datenpunkt Inbox steht allerdings nichts drin. Kann mir da einer helfen ?
-
@Rambo79
Hast du über die Todoist App was eingetragen?
Wenn ja dauert es je nach angegebene Abrufzeit wann es erscheint. -
@haselchen Hab mehrere zum testen eingetragen und den Timeout berücksichtigt. Im Log werden die in der App eingetragenen ToDo's auch als: xxx in Liste yyy gefunden angezeigt. In den ioB Objekten werden auch die Listen durchs Script erzeugt. Diese bleiben allerdings leer.
-
Ich habe auf der Website ein Projekt erstellt mit dem + Zeichen: Alexa-Einkaufsliste
Bis auf Eingang alles gelöscht.
Dann synchronisieren geklickt (gibt es in den Einstellungen oben rechts)
Wichtig ist auch das du den Token in das Skript einträgst.
Den bekommst du auf der Website.
Ansonsten fällt mir nicht viel ein.
Ich habe nur Eingang und Alexa-Einkaufsliste in den Objekten. -
@haselchen Ok, teste ich. Danke. Token ist drin und muss ja passen, es kommen ja Infos von ToDoIst rein ....
-
Hat leider auch nichts gebracht. Änderung auf der Website durchgeführt und vorher alle Objekte unter ioB gelöscht. Script neu gestartet. Die Listen Inbox und Alexa-Einkaufsliste werden nach dem ersten Timeout angelegt aber weiterhin nicht mit den Inhalten gefüllt
-
Welches Skript hast du benutzt?
Blöde Frage aber sinnvoll, Skript gestartet? -
Moin
Gibt keine blöden Fragen Aber ja, Script ist gestartet. Hatte das ganz oben stehende ursprungs Script verwendet. Habs jetzt gerade mal mit der Variante welche "Telegram" beinhaltet getestet und den Telegram-Teil gelöscht. Damit werden Daten abgerufen und auch in VIS angezeigt. Allerdings absolut unformatiert. Die einzelnen Einträge werden einfach als "Endlos-Satz" hintereinander geschrieben. Weißt Du Wo oder bzw. Wie ich das noch ändern kann ?
-
Welches Widget hast du denn benutzt?
-
Sowohl das aus dem Ursprungs-Thread wie auch ein einfaches String (unescaped)
-
mach mal nen screenshot von dem VIS Edit (dem Widget).
ich bin auf der arbeit. ich würde dir nachher mal mein script schicken.
kann aber nach 22Uhr werden. -
Bin jetzt auch unterwegs, mach ich dann später. Wenns morgen wird ist auch nicht schlimm. Danke für deine Hilfe
-
Als String Widget:
Widget von Thread-Opener:
und das Script habe ich aktuell aktiv:
//Todoist Script zur Erstellung eines HTML Codes zur Einbindung in VIS mittels "basic - String (unescaped)" Widget //Scriptversion: v0.1 //https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=12563 //Erforderliche Angaben: var APItoken = "xxxxxxxxxx"; // API Token kann in den Todoist Settings auf der Webseite ausgelesen werden //Weitere Parameter ggf. anpassen: var instanz = 'javascript.0'; instanz = instanz + '.'; // Instanz fuer die Datenpunkte definieren var pfad = 'Todoist.'; // Pfad definieren schedule("*/5 * * * *", function () { // Abfragezeit: alle 5 Min // Scriptbeginn - Ab hier nichts mehr ändern! var APIprojectsURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/projects?token=" + APItoken; var APItaskURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/tasks?token=" + APItoken; var request = require("request"); var ToDoListen = []; // wird mit IDs der TO-DO Listen befuellt var ToDoListen_names = []; // wird mit Namen der TO-DO Listen befuellt request(APIprojectsURL, function (error, response, body) { var projects_json = JSON.parse(body); for (k = 0; k < projects_json.length; k++) { var projects = parseInt(projects_json[k].id); var projects_name = JSON.stringify(projects_json[k].name); projects_name = projects_name.replace(/\"/g, ""); //entfernt die Anfuehrungszeichen aus dem quellstring ToDoListen[ToDoListen.length] = projects; ToDoListen_names[ToDoListen_names.length] = projects_name; createState(instanz + pfad + ToDoListen_names[k], {def: 'false',type: 'string',role: 'html', name: ToDoListen_names[k]+' HTML String'}); log("Datenpunkt "+ToDoListen_names[k]+" erstellt.", "info"); } }); setTimeout(function() { request(APItaskURL, function (error, response, body) { var json = JSON.parse(body); for (j = 0; j < ToDoListen.length; j++) { var HTMLstring = ""; setState(instanz + pfad + ToDoListen_names[j], "leer"); for (i = 0; i < json.length; i++) { var Liste = parseInt(json[i].project_id); var content = JSON.stringify(json[i].content); content = content.replace(/\"/g, ""); //entfernt die Anfuehrungszeichen aus dem quellstring content = content[0].toUpperCase() + content.substring(1); // Macht den ersten Buchstaben des strings zu einem Grossbuchstaben var taskurl = JSON.stringify(json[i].url); taskurl = taskurl.replace(/\"/g, ""); if (Liste == ToDoListen[j]) { log ("["+content+"] in "+ToDoListen_names[j]+" gefunden", "info"); HTMLstring = HTMLstring + "* ["+content+"](\""+taskurl+"\")"; setState(instanz + pfad + ToDoListen_names[j], ""); } } } }); }, 5000); });
-
Da gibt es ein Aktuelleres schätze ich mal.
Ich versuche mal meins zu posten und Du probierst es einfach mal aus. -
// Todoist Script zur Erstellung eines HTML Codes zur Einbindung in VIS mittels "basic - String (unescaped)" Widget // Scriptversion: v0.2 // Ergänzungen tempestas, Stand 17.3.2018 // https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=12563 // https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&p=133205#p133205 //Erforderliche Angaben: var APItoken = "XXX"; // API Token kann in den Todoist Settings auf der Webseite ausgelesen werden var debug = false; var idEinkaufsliste= "javascript.0.Todoist.Alexa-Einkaufsliste"; var force = true; //Weitere Parameter ggf. anpassen: var instanz = 'javascript.0'; instanz = instanz + '.'; // Instanz fuer die Datenpunkte definieren var pfad = 'Todoist.'; // Pfad definieren // var regexTrigger = /^javascript\.0\.Einkaufsliste\.Items\..*$/; // Trigger analog der manuellen Einkaufsliste, brauchst du nicht, deaktiviert schedule("*/6 * * * *", checkTODOIST); // Abfragezeit: alle 6 Minuten // ********************************************************* // Scriptbeginn - Ab hier nichts mehr ändern! // ********************************************************* createState(instanz + pfad +'telegramBtn', false, force, { // sendet die Liste via Telegram name: 'Send Telegram', desc: 'Sendet Telegram Einkaufsliste', type: 'boolean', role: 'state', unit: '' }); var idTelegram = instanz + pfad +"telegramBtn"; function sendTelegram() { var telegramtext = getState(idEinkaufsliste).val.replace(/<br>/g , "\n"); // telegram Liste formatieren, entfernt den Zeilenumbruch für vis und ersettz mit Zeilenumbruch Telegram sendTo('telegram.0', { // Nachricht per Telegram senden text: "Bitte mitbringen:\n\n" + telegramtext }); setStateDelayed(idTelegram, false, 2000); } // Trigger Telegram on(idTelegram, function(obj){ // trigger für Telegram if(obj.state.val === true){ sendTelegram(); } }); function checkTODOIST() { var APIprojectsURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/projects?token=" + APItoken; var APItaskURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/tasks?token=" + APItoken; var request = require("request"); var ToDoListen = []; // wird mit IDs der TO-DO Listen befuellt var ToDoListen_names = []; // wird mit Namen der TO-DO Listen befuellt request(APIprojectsURL, function (error, response, body) { try{ var projects_json = JSON.parse(body); for (k = 0; k < projects_json.length; k++) { var projects = parseInt(projects_json[k].id); var projects_name = JSON.stringify(projects_json[k].name); projects_name = projects_name.replace(/\"/g, ""); //entfernt die Anfuehrungszeichen aus dem quellstring ToDoListen[ToDoListen.length] = projects; ToDoListen_names[ToDoListen_names.length] = projects_name; createState(instanz + pfad + ToDoListen_names[k], {def: 'false',type: 'string',role: 'html', name: ToDoListen_names[k]+' HTML String'}); if(debug) log("Datenpunkt "+ToDoListen_names[k]+" erstellt.", "info"); createState(instanz + pfad + ToDoListen_names[k]+'.TaskID', {def: 'false',type: 'string',role: 'string', name: ToDoListen_names[k]+' Task IDs'}); if(debug) log("Datenpunkt "+ToDoListen_names[k]+'.TaskID'+" erstellt.", "info"); } } catch(err) {log (err.message)} }); setTimeout(function() { request(APItaskURL, function (error, response, body) { try{ var tasks = JSON.parse(body); for (var j = 0; j < ToDoListen.length; j++) { var HTMLcontent = ""; var HTMLtaskid = ""; for (var i = 0; i < tasks.length; i++) { var content = 'leer'; if(tasks[i].content) content = tasks[i].content; content = content[0].toUpperCase() + content.substring(1); // Macht den ersten Buchstaben des strings zu einem Grossbuchstaben var taskurl = tasks[i].url; var taskid = 'leer'; if(tasks[i].id) taskid = tasks[i].id; var id = tasks[i].project_id; if (id == ToDoListen[j]) { if(debug) log ("["+content+"] in "+ToDoListen_names[j]+" gefunden", "info"); HTMLcontent = HTMLcontent + content + "<br>"; if(debug) log ("["+taskid+"] in "+ToDoListen_names[j]+" gefunden", "info"); HTMLtaskid = HTMLtaskid + taskid + "<br>"; } } setState(instanz + pfad + ToDoListen_names[j], HTMLcontent); setState(instanz + pfad + ToDoListen_names[j]+'.TaskID', HTMLtaskid); } } catch(err) {log(err.message)} }); }, 2000); }
Die Liste nennst Du Todoist.Alexa-Einkaufsliste im Javascript Adapter unter Keine Gruppe.