NEWS
VIS Lizenzvertrag kann nicht bestätigt werden
-
Bis ans Ende scrollen.....
-
das hatte ich auch schon, aber nur, wenn ich das mit dem Tablet einrichten wollte. Am PC gings. Haengt wohl mit der verwendeten Aufloesung und Browser zusammen.
-
@sigi234 sagte in VIS Lizenzvertrag kann nicht bestätigt werden:
Bis ans Ende scrollen.....
man kann nicht zum Ende scrollen, das ist ja das Problem
-
Genau... egal wie man es versucht.. ich kann nicht runterscrollen bzw. es reagiert nix. Browser (Safari, IE11, FF, Edge, Chrome). Mit der TAB Taste komme ich auch nicht weiter.
-
Ich hatte versucht VIS über die Gerätesuche zu installieren.
Jetzt habe ich VIS erfolgreich über die Apdater installieren können. -
@rutschig
Hast du Mal den Fixer drüber laufen lassen? -
Hallo @rutschig habe das gleiche Problem mit der Bestätigung des Lizenzvertrag, wie hast du es gelöst?
Danke -
@Homoran welcher fixer meinst du?
-
@pushmailsyahoo-com sagte in VIS Lizenzvertrag kann nicht bestätigt werden:
@Homoran welcher fixer meinst du?
siehe meine Signatur
-
Konnte dieses Problem inzwischen jemand ohne Fixer lösen?
Ich habe iobroker in einem Docker auf einem NAS laufen und habe dazu gelesen, dass nicht empfohlen wird den Fixer in diesem Fall zu installieren. -
Habe auf Ubuntu den fixer ausgeführt.
Your installation was fixed successfully!
Problem nach iobroker start aber weiterhin vorhandn
-
@Ingo-Kaai sagte in VIS Lizenzvertrag kann nicht bestätigt werden:
Konnte dieses Problem inzwischen jemand ohne Fixer lösen?
Ich habe iobroker in einem Docker auf einem NAS laufen und habe dazu gelesen, dass nicht empfohlen wird den Fixer in diesem Fall zu installieren.Der Installer und Fixer kommen inzwischen mit Docker klar.
Edit: Ich habe aber keinen Schimmer, was der Fixer (der u.a. Rechteprobleme mit npm) lösen soll mit Anzeigeproblemen im Browser zu tun hat.
-
Ich habe geade den iobroker auf einem frisch installiertem raspi installiert.
Hier das gleich Problem, vis Lizenzvertrag kann nicht bestätigt werden, da nicht bis ans Ende gescrolled werden kann, bzw. das Scrollen nicht funktioniert, weder per Mausrad, noch per Page-Up Page-Down Taste noch mit Arrow-Keys up/downFeld zum bestätigen bleibt also inaktiv.
-
In die Instanzen gehen und in Vis Adapter bei den Einstellungen den Code reinkopieren. Neustart Vis.
Installiere Vis nicht mit den Discovery sondern im Admin. -
Und wie wäre jetzt die Lösung?
Wo muss da jetzt was genau reinkopiert werden?