NEWS
Backit
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Backitup, ich würde gern ein minimales Backup zurückspielen, nachdem meine SD Karte den Geist aufgegeben hat, aber leider klemmt es hier. Vieleicht kann mir jemand anhand des Bildes sagen was ich hier verkehrt mache.Gruß Dirk
-
@DirkK
Wenn ich mich nicht täusche musst du zuerst ein minimal Backup auf deinem neuen System machen. Ansonsten gibt es das Backup Verzeichnis noch nicht. -
Hallo FredF,
hab ich getan
Gruß Dirk -
-
@DirkK
Lass mal den Installer Fixer drüberlaufen, damit alle Rechte passen.
Danach am besten das alte minimal Backup lokal in den Ordner /opt/iobroker/backups legen ubd von dort den Restore ausführen -
Hallo simatec,
den installer fixer hatte ich zwar nicht benutzt, aber ich hab es direkt ins backup verzeichnis Kopiert, mit dem selben Ergebnis, das war vor 2 Tagen.
Ich hab daraufhin ein komplett neues System aufgesetzt mit 4 Adaptern, ein lokales Backup gefahren, einen Adapter glöscht, und ein restore durchgeführt. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nun dachte ich aber volle Pulle, alles wieder ruff was ich brauche, und dann hab ich ein neues Backup und Restore durchgeführt.
Was soll ich sagen zumindestens läuft es noch aber ein Restore fehlanzeige.
Ich leg mal ein Bild vom log mit bei, vieleicht kann mir jemand was raten.Gruß Dirk