NEWS
hm-rega verliert Verbindung zur CCU - aber warum?
-
Fehler im Skript " Allgemein.Tageszeit …. "löst den Fehler aus ., hat aber nichts mit der Lan Verbindung zu tun ,
Oder startet danach der JavaScript-Adapter neu.
Zeig mal den Log nach den Error Meldungen ! -
@Glasfaser
Ja, aber der Fehler kam wirklich im Zusammenhang mit dem connection Fehler nur 1 mal, wobei der Connection Fehler am Tag ca. 5 mal über unterschiedliche Zeiträume auftrat.Die Meldung nach der o.g. Fehlermeldung ist die folgende gewesen
Davor waren noch einige Logmeldungen ohne Fehler
-
???
@Glasfaser sagte in hm-rega verliert Verbindung zur CCU - aber warum?:
@StrangeDenial
Oder startet danach der JavaScript-Adapter neu.??
Zeig mal den Log nach den Error Meldungen !
Hast du nicht einen ganzen Logauszug , die kleinen Screenshot´s bringen nichts
-
Sorry, der Adapter startet m.E. nicht neu. Habe mal die Log für einen Tag angehangen, sind allerdings ein haufen Statusmeldungen dazwischen.
iobroker.2019-09-07.log.html -
Boey …. dein Log sieht vielleicht aus .
Ich glaub da muss mal @foxriver76 dran , sehr komisch zuvor sind Ping Error Meldungen .
-
@Glasfaser naja schaut eindeutig nach Netzwerkproblemen zwischen CCU und Host aus.
-
Wie auch foxriver76 vermutet , liegt es an der Verbindung.
@Glasfaser sagte in hm-rega verliert Verbindung zur CCU - aber warum?:
Die komplette IP Verbindung zur CCU wird unterbrochen .
Was für eine CCU3 hast du , Original oder eine RaspberryMatic .
Wie stellst du die Verbindung zu IoBroker her , über LAN , WLAN , Dlan , Repeater dazwischen . -
@Glasfaser
Ich danke erstmal für Eure Antworten. Inwieweit es an einer Verbindung liegen kann erschließt sich mir aber noch nicht, wenn ich zur gleichen Zeit mit meinem Laptop auf die CCU im wlan zugreifen kann.. -
Hallo,
iobroker läuft in einer VM? Vielleicht gibt es da ein Problem mit VMware? Lässt das vielleicht ab und an nix durch? Nur so ein Gedanke.Gruß
Egbert -
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt einmal den Reha Adapter neu installiert. Seit 24 Stunden keinen Fehler mehr. Mensch, da hätte ich auch alleine mal drauf kommen können. Vielen Dank für eure Unterstützung noch mal -
Kurze Anmerkung noch zu meiner Lösung, sofern jemand vor dem gleichen Problem steht.
Das Neuinstallieren des Reha Adapters war leider doch nicht erfolgreich. Statt dessen konnte ich das Problem nur lösen, indem ich IOB neu installiert habe. -
Selbe Problem. Hab vor 1 Woche ein Firmware Update auf der CCU2 eingespielt. Vorher lief alles Monatelang ohne Probleme. Nun verabschiedet sich der Adapter irgendwann "Gelb" Neustart usw. hilft nicht.
ICH MUSS die CCU2 Neustarten .. danach geht es wieder für ein paar Stunden..hm-rpc.0 2020-11-03 09:10:31.766 error (16089) init error: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.2.202:2001 hm-rpc.0 2020-11-03 09:10:31.756 info (16089) xmlrpc client is trying to connect to 192.168.2.202:2001/ with ["http://192.168.2.200:2001","hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2020-11-03 09:10:31.756 info (16089) xmlrpc server is trying to listen on 192.168.2.200:2001 hm-rpc.0 2020-11-03 09:10:31.519 info (16089) starting. Version 1.14.24 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc, node: v10.20.1, js-controller: 3.1.6