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SOLVED Iot error read ECONNRESET !!!
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@marcuskl Ich denke es werden öfter "ping-pong" nachrichten ausgetauscht um die Verbindung am leben zu halten. Scheinbar hat der "Standard" 5 Minuten nicht gereicht und deswegen ist es immer wieder gekillt worden.
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An alle weiteren betroffenen bitte auch mal die Änderung aus https://github.com/aws/aws-iot-device-sdk-js/issues/280#issuecomment-529990098 versuchen und zurückmelden!!
Der Fehler kommt eher aus der 1.0.8 ... am besten nimm mal die 1.0.7 vom npm als basis oder versuchen die 1.1.0 vom Github
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Seit neusten bekomme ich diese Fehlermeldung im Log:
2019-09-11 11:53:18.343 - [31merror[39m: iot.0 uncaught exception: Cannot read property 'message' of undefined 2019-09-11 11:53:18.377 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'message' of undefined 2019-09-11 11:53:18.377 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at Request.request.post [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/GoogleHome.js:1713:102) 2019-09-11 11:53:18.377 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at Request.emit (events.js:198:13) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at Request.emit (events.js:198:13) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at Object.onceWrapper (events.js:286:20) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at IncomingMessage.emit (events.js:203:15) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at endReadableNT (_stream_readable.js:1145:12) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) 2019-09-11 11:53:18.378 - [31merror[39m: host.iobroker instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK) 2019-09-11 11:53:18.378 - [32minfo[39m: host.iobroker Restart adapter system.adapter.iot.0 because enabled 2019-09-11 11:53:48.396 - [32minfo[39m: host.iobroker instance system.adapter.iot.0 started with pid 7265 2019-09-11 11:53:49.834 - [32minfo[39m: iot.0 starting. Version 1.1.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.16.3 2019-09-11 11:53:49.873 - [32minfo[39m: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
Was hat das zu bedeuten ?
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Das da leider ein Bug ist. Bitte GitHub Version versuchen
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@apollon77 sagte in Iot error read ECONNRESET !!!:
Das da leider ein Bug ist. Bitte GitHub Version versuchen
Ich habe die Github Version geladen.
Oder muss ich das was ich Manuell in die js reingeschrieben (keepalive: 60) habe wieder rückgängig machen ? -
@marcuskl ne das sollte eh überschrieben wordenr sein., iot einmal neu starten nach GitHub Update
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@marcuskl Kannst du dein iobroker.pro login an info@iobroker.net mailen?
Ich will was testen -
@Bluefox sagte in Iot error read ECONNRESET !!!:
@marcuskl Kannst du dein iobroker.pro login an info@iobroker.net mailen?
Ich will was testenWas heißt Login ? Passwort und Email, Freischaltcode?
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@marcuskl
Nur email in iobroker.pro.Bitte kein Passwort
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@Bluefox sagte in Iot error read ECONNRESET !!!:
@marcuskl
Nur email in iobroker.pro.Bitte kein Passwort
Habe ich getan.
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@marcuskl Man muss die Version von iot updaten. 1.1.7
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@Bluefox sagte in Iot error read ECONNRESET !!!:
@marcuskl Man muss die Version von iot updaten. 1.1.6
In Ordnung hab ich jetzt.
Hast du meine Email bekommen ? -
Hallo zusammen,
ich war ebenfalls von dem Problem betroffen und habe mit Spannung hier und auf Git-Hub die Diskussion verfolgt. Bin ebenfalls Unitymedia-Kunde und verwende eine Fritzbox (wurde ja anfänglich diskutiert, ob es damit zu tun hat).
Auf jeden Fall habe ich gestern dann die Version 1.1.6 des iot-Adapters installiert und es funktioniert seit dem bei mir alles fehlerfrei. Keine 5 minütigen Connection-Probleme mehr im Log und auch sonst keine Fehlermeldungen mehr und Alexa-Befehle gehen ohne Problem an die Geräte durch
Im Prinzip wollte ich mich nochmal herzlich bei markus bedanken, dass er so an dem Thema dran geblieben ist und natürlich auch bei bluefox und apollon und allen anderen beteiligten. Vielen vielen Dank, dass es jetzt wieder reibungslos funktioniert
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Ich glaube hier gilt ein "Was lange währt wird am Ende doch gut" Das es so lange bei den AWS Leuten gebraucht hat um mit der Lösung um die Ecke zu kommen ist ....
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@Djerry Ich hatte mich nun über ein halbes Jahr damit rum geschlagen und die Nutzung von GHome oder etc. war so gut wie nicht möglich und wegen sowas (Lösungsvorschlag Dualstack) den Vertrag teuer zu wechseln....
Ich bin auch froh das es nun einwandfrei funktioniert, also bis jetzt gab es kein Problem mehr damit