NEWS
SOLVED Iot error read ECONNRESET !!!
-
@marcuskl ne das sollte eh überschrieben wordenr sein., iot einmal neu starten nach GitHub Update
-
An alle weiteren betroffenen bitte auch mal die Änderung aus https://github.com/aws/aws-iot-device-sdk-js/issues/280#issuecomment-529990098 versuchen und zurückmelden!!
Der Fehler kommt eher aus der 1.0.8 ... am besten nimm mal die 1.0.7 vom npm als basis oder versuchen die 1.1.0 vom Github
-
@marcuskl Kannst du dein iobroker.pro login an info@iobroker.net mailen?
Ich will was testen -
@Bluefox sagte in Iot error read ECONNRESET !!!:
@marcuskl Kannst du dein iobroker.pro login an info@iobroker.net mailen?
Ich will was testenWas heißt Login ? Passwort und Email, Freischaltcode?
-
@marcuskl
Nur email in iobroker.pro.Bitte kein Passwort
-
@Bluefox sagte in Iot error read ECONNRESET !!!:
@marcuskl
Nur email in iobroker.pro.Bitte kein Passwort
Habe ich getan.
-
@marcuskl Man muss die Version von iot updaten. 1.1.7
-
@Bluefox sagte in Iot error read ECONNRESET !!!:
@marcuskl Man muss die Version von iot updaten. 1.1.6
In Ordnung hab ich jetzt.
Hast du meine Email bekommen ? -
Hallo zusammen,
ich war ebenfalls von dem Problem betroffen und habe mit Spannung hier und auf Git-Hub die Diskussion verfolgt. Bin ebenfalls Unitymedia-Kunde und verwende eine Fritzbox (wurde ja anfänglich diskutiert, ob es damit zu tun hat).
Auf jeden Fall habe ich gestern dann die Version 1.1.6 des iot-Adapters installiert und es funktioniert seit dem bei mir alles fehlerfrei. Keine 5 minütigen Connection-Probleme mehr im Log und auch sonst keine Fehlermeldungen mehr und Alexa-Befehle gehen ohne Problem an die Geräte durch
Im Prinzip wollte ich mich nochmal herzlich bei markus bedanken, dass er so an dem Thema dran geblieben ist und natürlich auch bei bluefox und apollon und allen anderen beteiligten. Vielen vielen Dank, dass es jetzt wieder reibungslos funktioniert
-
Ich glaube hier gilt ein "Was lange währt wird am Ende doch gut" Das es so lange bei den AWS Leuten gebraucht hat um mit der Lösung um die Ecke zu kommen ist ....
-
@Djerry Ich hatte mich nun über ein halbes Jahr damit rum geschlagen und die Nutzung von GHome oder etc. war so gut wie nicht möglich und wegen sowas (Lösungsvorschlag Dualstack) den Vertrag teuer zu wechseln....
Ich bin auch froh das es nun einwandfrei funktioniert, also bis jetzt gab es kein Problem mehr damit