NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x
-
Wäre es möglich, die Daten von fb-checkpresence.0.xxxx.history als Tabelle anzuzeigen?
Derzeit gibt der DP leider nichts ansehbares raus.
-
@afuerhoff sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
@sigi234
Das sieht so aus, als ob dein Polling Intervall auf 30 Minuten eingestellt ist.Jupp........
Dachte es sind Sekunden. -
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
<span style="color:yellow">{fb-checkpresence.0.Lisi.history}
Danke!
Ist das normal, dass die Daten so komisch (schiach) angezeigt werden?
Tabelle ist mit diesem DP nicht möglich?Ja leider, da wäre ein DP Table nötig.
Vielleicht kann das @afuerhoff einbauen?Ist auf der ToDo Liste
-
@bommel_030 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
@afuerhoff
Ich nutze aktuell HM Pdetect auf der CCU.
Wunsch wäre quasi das analog auf dem iobroker nachzubilden.Schaue ich mir an.
-
Der Adapter macht eigentlich genau das, was ich brauch. Nur gelegentlich merkt er nicht, dass ich das Haus verlassen habe. Woran kann das liegen? Abrufintervall (steht auf 1 ändern)? Ich nutze ein iphone. Bei den Androiden habe ich dies noch beobachtet.
-
@onkel-ede
Hallo,
es dauert bis zu 10 Minuten bis die Fritzbox den Status auf false setzt. Kann es daran liegen? -
Hallo,
kommt er bald in den Beta Status?
-
@sigi234
Es ist noch einiges zu tun. Ist ja auch einer meiner ersten Adapter und Javascript ist auch neu für mich. Ich kann demnächst mal wieder eine Version freischalten. -
Hallo,
ich habe den Adapter auf meinem Testsystem installiert. Er funktioniert. Die Datenpunkte sind angelegt und werden auch aktualisiert. Genutzt werden in unserem Haushalt Huawei-Telefone. Wenn ich bei mir das History-Logging deaktiviere und das SQL-Logging aktiviere, erhalte ich im Log den Fehler:
Leider nutze ich den History-Adapter nicht, bei mir läuft eine SQL-Datenbank, die alle Datensammlungen aufnimmt. Wirst Du da in absehbarer Zeit eine Erweiterung vornehmen?
@sigi234 Würdest Du mir Deine o.g. Ansicht als Export zur Verfügung stellen? Gern auch per PN?Gruß
Egbert -
@opossum sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Würdest Du mir Deine o.g. Ansicht als Export zur Verfügung stellen? Gern auch per PN?
Bitte sehr:
-
Ist das eine neue Version?
Ist mit Passwort gesichert! -
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Ist das eine neue Version?
Ist mit Passwort gesichert!Nein keine neue Version
-
@onkel-ede
Hallo,
es dauert bis zu 10 Minuten bis die Fritzbox den Status auf false setzt. Kann es daran liegen?Nein, daran liegt es nicht. Ich war ca. 3 Stunden unterwegs und in der Historie des Datenpunktes steht davon nix.
In der FritzBox unter Netzwerkverbindungen stehen die iphone dann allerdings auch noch drin, jedoch ohne "verbunden mit:". -
-
@opossum sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
läuft eine SQL-Datenbank, die alle Datensammlungen aufnimmt. Wirst Du da in
Hallo, SQL ist schon in Arbeit.
-
@onkel-ede sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
@onkel-ede
Hallo,
es dauert bis zu 10 Minuten bis die Fritzbox den Status auf false setzt. Kann es daran liegen?Nein, daran liegt es nicht. Ich war ca. 3 Stunden unterwegs und in der Historie des Datenpunktes steht davon nix.
In der FritzBox unter Netzwerkverbindungen stehen die iphone dann allerdings auch noch drin, jedoch ohne "verbunden mit:".Hallo, kannst Du mal den Log vom Adapter posten.
-
Adapter bleibt bei mir Gelb.
TR-064 verbindet sich mit der Fritte, ist aber deaktiviert.
Scheint so als wenn der Adapter sich nicht mit der Fritte verbindet.
Denkfehler von mir ?
Log sagt immer invalid status code <500> ?
Wäre ja 500 Internal Server Error Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.
Muß was in der Fritte freigegeben werden ? -
@onkel-ede sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
@onkel-ede
Hallo,
In der FritzBox unter Netzwerkverbindungen stehen die iphone dann allerdings auch noch drin, jedoch ohne "verbunden mit:".Hallo, kannst Du mal den Log vom Adapter posten.
Hier mal ein Logauszug. Zu diesem Zeitpunkt war ein iPhone unterwegs (fb-checkpresence.0.Ede) und ein iPhone daheim (fb-checkpresence.0.Benny).
Beide haben jedoch Wert=true. -
@Ralla66 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Adapter bleibt bei mir Gelb.
TR-064 verbindet sich mit der Fritte, ist aber deaktiviert.
Scheint so als wenn der Adapter sich nicht mit der Fritte verbindet.
Denkfehler von mir ?
Log sagt immer invalid status code <500> ?
Wäre ja 500 Internal Server Error Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.
Muß was in der Fritte freigegeben werden ?Hallo, in der Fritzbox muss "Zugriff für Anwendungen" aktiviert werden:
-
@afuerhoff
Noch einmal geprüft, Zugriff für Anwendungen ist freigegeben.
Im tr-064 Adapter hatte ich eine Freigabe erteilt die in der Fritte unter System,Fritzbox Benutzer
angelegt wurde.
Im Heimnetzwerk ist der Zugang zur Fritzbox mit Paßwort gesperrt bei mir.
Denke daran liegt es.