NEWS
Unifi WLAN Script
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script:
@liv-in-sky
kann ich noch gar nicht sagen, angezeigt wird mir ne Liste, aber da steht dann ja keine Anzahl gesamt und die Ausgabe ist noch nicht so ganz "schön", aber da wäre ich noch drauf zurück gekommen.es sollte eine anzahl gesamt drinstehen im iqontrol file - ganz unten evt. scrollen
-
@liv-in-sky
scrollen auf dem Handy funktioniert nicht wirklich. -
@dslraser hast recht
geht nicht wirklich - aber auf dem pc
-
@liv-in-sky
da habe ich das gleiche Problem, die iQontrol Liste stimmt nicht, auch die Gesamtanzahl stimmt nicht. In den DP ist alles okay. Auch hier ist der Inhalt der geschriebenen iQontrol Datei aber richtig..... -
@dslraser ist der inhalt des files richtig ?
-
@liv-in-sky
ja, genau wie bei den Vouchern, der Inhalt stimmt. -
Vielleicht ist dem einen oder anderen schonmal aufgefallen, dass Bilder, die in VIS einmal benutzt wurden und später nochmal verändert werden, trotzdem wie das ursprüngliche Bild angezeigt werden?
Ich glaube, dass nicht iQontrol der Schuldige ist, sondern irgend ein Caching-System von ioBroker. -
@Hiltex ja so was habe ich schon gesehen - könnte sein -bei mir funktioniert es ohne probleme
-
@Hiltex sagte in Unifi WLAN Script:
Vielleicht ist dem einen oder anderen schonmal aufgefallen, dass Bilder, die in VIS einmal benutzt wurden und später nochmal verändert werden, trotzdem wie das ursprüngliche Bild angezeigt werden?
Ich glaube, dass nicht iQontrol der Schuldige ist, sondern irgend ein Caching-System von ioBroker.Hallo,
habe mal kurz quergelesen - coole Idee, wir ihr das ganze hier umgesetzt habt!
Ich denke, @Hiltex hat Recht, ich vermute ebenfalls, dass das an dem cache vom iobroker liegt. iQontrol selbst cached die Dateien nicht.Man kann den Cache aber deaktivieren (habe ich schon ewig gemacht ohne negative Auswirkungen zu spüren):
In der Datei (Pfade stimmen für Linux)
\opt\iobroker\iobroker-data\iobroker.json
die Option "noFileCache" auf true stellen und iobroker (nicht nur den Admin, sondern den kompletten Controller) neu starten.
Ich hoffe, dass es so klappt!
VG!
-
@s-bormann
probiere ich morgen. Danke fürs querlesen. -
@s-bormann sagte in Unifi WLAN Script:
In der Datei (Pfade stimmen für Linux)
\opt\iobroker\iobroker-data\iobroker.json
die Option "noFileCache" auf true stellen und iobroker (nicht nur den Admin, sondern den kompletten Controller) neu starten.@liv-in-sky
@Hiltex
Das klappt, die Listen sind jetzt sofort aktuell. -
@dslraser klasse - hab nachgesehen - war bei mir aktiviert !
@dslraser - habe folgendes noch hinzugefüg - alphabetische sortierung der clientliste, mehrere netzwerke, jetzt fehlt nur noch das ein und auschalten der netzwerke - mal sehen ob ich heute eine lösung findeanderes thema: was etwas nervt ist die lange wartezeit bei der abmeldung der wlangeräte - hat da jemand eine idee-
oder gibt es ein setting im unificontroller dafür - manchmal scheint ein refresh der controller webseite schon zu helfen - kann man sowas irgendwie simulieren ? -
@liv-in-sky man kann im Controller einstellen, dass Geräte mit schlechtem Empfang automatisch getrennt werden. Vielleicht wäre das eine Lösung?
Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.Alternativ, wenn nur Android-Geräte eingesetzt werden, könnte man die per Script vielleicht anpingen. Wenn sie nicht antworten trennen oder „wiederverbinden“, sofern man per API da dran kommt
-
@liv-in-sky
vielleicht noch etwas Kosmetik....(hier könnten noch Leerzeichen rein) -
@liv-in-sky
@s-bormann
ich habe das iframe bei mir mal so in iQontrol eingebunden, sieht etwas besser auf dem Handy aus. (gesucht habe ich eigentlich nach responsive, aber da bin ich mir nicht sicher ob das in der geschriebenen Datei geht, oder im iQontrol Adapter selbst)<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="htmlclients.html"></iframe
-
<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="htmlclients.html"></iframe
ja cool - im querfomat perfect !
-
die neue version ist bald fertig !
-
hier noch was zur Anwesenheitserkennung. Der Ansatz ist auch ganz interessant. Vielleicht bekommt man diesen Wert auch ins Script
-
hier noch was zur Anwesenheitserkennung. Der Ansatz ist auch ganz interessant. Vielleicht bekommt man diesen Wert auch ins Script
wird näher untersucht !!!
-
hier auch noch Infos die sich vielleicht nutzen lassen
https://wiki.fhem.de/wiki/PRESENCE
https://forum.fhem.de/index.php/topic,40287.msg562823.html#msg562823