NEWS
Unifi WLAN Script
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script:
auf wunsch kann eine anwesenheitskontrolle eingeschaltet werden - alle unifi clients bekommen einen datenpunkt (ähnlich wie im ping adapter)
Die DP werden im Moment aber nicht aktualisiert, oder ?
-
zu ändern - habe es auch übenrommen - zeile ungefähr 312- in der getVoucher() funktion - das hier einfügen
var clientListe = "<tr><td>DAUER </td><td>STATUS-ABGELAUFEN    </td><td>CODE</td>  </td><td>ERSTELLT</td></tr> ";
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script:
auf wunsch kann eine anwesenheitskontrolle eingeschaltet werden - alle unifi clients bekommen einen datenpunkt (ähnlich wie im ping adapter)
Die DP werden im Moment aber nicht aktualisiert, oder ?
welche genau ?
-
@liv-in-sky
Wifi_Client_Stateoder hast Du da eine längere Zeit eingestellt ? Für eine Anwesenheitskontrolle sollte sich der Status direkt ändern, oder habe ich was falsch verstanden ?
-
du musst " anwesenheit" auf true setzen am scriptanfang - das problem - beim einloggen der geräte geht es schnell, dass man den neuen status bekommt- beim ausloggen aus dem wlan kann es mehrere minuten dauern bis der unifi controller das bemerkt - ich sage im controller imdu musst " anwesenheit" auf true setzen am scriptanfang - das problem - beim einloggen der geräte geht es schnell, dass man den neuen status bekommt- beim ausloggen aus dem wlan kann es mehrere minuten dauern bis der unifi controller das bemerkt - ich sage im controller immer gerät wiederverbinden - dann wird schnell geupdatetmer gerät wiederverbinden - dann wird schnell geupdatet
die werden nur upgedated wenn sich im wlan etwas an oder abgemeldet haben
-
@liv-in-sky
ich habe es gerade mal mit meinem Handy nachgestellt. Hier ist es raus, wenn es im Controller raus isthier bleibt es true
-
var clientListe = "<tr><td>DAUER </td><td>STATUS-ABGELAUFEN </td><td>CODE</td> </td><td>ERSTELLT</td></tr> ";
damit wird aber in iQontrol noch nichts anderes angezeigt, welche stelle ist es für iQontrol ?
-
sorry - ich bin "überprogrammiert" - lass uns morgen weitermachen - heute geht nix mehr
nur noch eines -
du hast doch etwas geändert - ich hoffe beim ändern der datenpunkte ist nichts schiefgegangen -
du hast doch etwas geändert - ich hoffe beim ändern der datenpunkte ist nichts schiefgegangen
ich habe nochmal Dein Script unverändert genommen, auch da bleiben die Geräte auf true (jedenfalls mein Handy), auch wenn es nicht mehr im WLAN ist.
-
@liv-in-sky
noch ein kurzes Feedback zu den Vouchern. Ich habe mich eben mal mit einem Voucher im Gäste WLAN angemeldet. Es wird nun bei der Anzahl korrekt einer weniger angezeigt. Der benutzte Voucher wird aber noch in der iQontol Liste angezeigt. Auch in den Datenpunkten werden noch genau so viele Objekte befüllt angezeigt wie vorher. Da passt irgendwas noch nicht. -
@liv-in-sky
ach und noch was, die Voucher werden in den DP nicht angezeigt
so sieht es bei mir aus -
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script:
@liv-in-sky
ach und noch was, die Voucher werden in den DP nicht angezeigt
so sieht es bei mir ausEdit: ich habe den Codeteil von weiter oben eingebaut, da werden mir die Voucher angezeigt. (ich habe aber jetzt nicht nach Unterschieden gesucht)
dieser hier funktioniert bei mir
-
moin -
ich habe nochmal getestet und dummen fehler gefunden - sorry
- bitte nur das script von mir benutzen - sonst kann ich keine fehleranalyse machen
wichtig - bitte alte datenpunkte löschen bevor du das script neu laufen läßt
- der pfad der constante const=dpPrefix muss mit der javascript instanz übereinsimmen, in dem das script läuft
javascript-instanz 0 muss dann const dpPrefix = "javascript.0."; lauten (da lag mein denkfehler
)
bitte nochmal testen
- bitte nur das script von mir benutzen - sonst kann ich keine fehleranalyse machen
-
@liv-in-sky
so, Feedback.
Es läuft alles "fast alles" wie gewünscht. Eine Sache schaue ich mir gerade an und finde den Fehler nicht.
iQontrol zeigt mir immer eine altes iFrame an und ich weiß noch nicht so genau warum ? Also, ich habe jetzt mal zwei Voucher eingelöst, klappt auch soweit alles, nur die iQontrol Anzeige bleibt auf der "alten Anzeige" (ist noch auf der Anzeige von gestern, also ich hatte 9 Voucher, gestern dann 8 und heute 7) Die restlichen Anzeigen stimmen. Nun habe ich mir mal die Datei gesucht, dort stehen nur die 7 drinn und auch das Datum von heute passt ? Ich weiß nicht welche Datei iQontrol dann aufruft ?
-
@dslraser das verstehe ich nun garnicht - könnte das ein cahe problem des browsers sein ? die datei hat ja das aktuelle datum und zeit und du sagst, der inhalt der datei ist auch richtig
schon mal browserwechsel oder pc wechsel gecheckt
-
@liv-in-sky
jetzt passt es plötzlich ? (keine Ahnung warum, ich habe nicht den Browser gewechselt und auch nicht den Cache geleert. Ich habe eben aber mein NAS neu gestartet(update) und nun passt es.) Ich werde es beobachten und sage Bescheid. -
der pfad der constante const=dpPrefix muss mit der javascript instanz übereinsimmen, in dem das script läuft
javascript-instanz 0 muss dann const dpPrefix = "javascript.0."; lauten (da lag mein denkfehler)Das kannst du auch so lösen, dann ist es variabel:
const dpPrefix = 'javascript.' + instance + '.';
Gruß
-
@dslraser das verstehe ich nun garnicht - könnte das ein cahe problem des browsers sein ? die datei hat ja das aktuelle datum und zeit und du sagst, der inhalt der datei ist auch richtig
schon mal browserwechsel oder pc wechsel gecheckt
Das mit iQontrol verstehe ich nicht ! Ich habe jetzt verschiedene Browser und Rechner/iPad/Handy usw. benutzt und probiert. Es wird nicht die aktuelle Voucher Liste angezeigt. In allen Datenpunkten passt es, nur die Anzeige mit iQontrol nicht. In der geschriebenen Datei ist ebenfalls der richtige Inhalt drinn. Ich habe eine neue Liste mit 20 Vouchern erstellt, angezeigt werden mir aber 7 aus der alten Liste. Cache habe ich auch schon gelöscht....
Irgendwie scheint iQontol die alte Datei zwischen zu speichern ? Ich frage mal bei @s-bormann nach... -
@dslraser dieses problem habe ich nicht - nutzt du windows als iobroker?
-
@liv-in-sky
nein, Synology NAS und ioBroker im Docker. Ich habe eben mal den ganzen Container neu gestartet, dann ist die Anzeige wieder richtig. Berechtigungsproblem ? Nur was mich wundert, der Inhalt der Datei, die auf dem NAS liegt hat ja den richtigen Inhalt.