NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
Ich hab mich gerade mal nach so einem Modul umgesehen. Da gibt es noch ein anderes interessantes, damit ist wohl sogar gesichtserkennung möglich. Kostet halt 15€.
Lilygo TTGO T-Camera ESP32 -
@Jey-Cee said in ESP32 Cam mit Wlan:
Lilygo TTGO T-Camera ESP32
Scheint wohl sogar die gleiche Software zu verwenden... so sieht es bei mir aus...
-
@knopers1 soweit wie auf dem Bild komm ich auch, jedoch öffnet sich kein Stream, erscheint nur ein kleines rotes x oben links und das auch nur im Firefox.
Im Chrome, Opera und Edge bekomm ich nur diese Meldung.Header fields are too long for server to interpre
auch ein direktes Aufrufen funktioniert nicht.
-
LOL,
das wäre was für meinen Mähroboter, dann wüsste ich immer wo er ist.
Müsste nur nen Akku dran ....Wenn jemand die Dinger fertig geflasht verkauft, bitte melden.
-
IP_derKamera:81/stream ---> für den Stream oder IP_derKamera/capture für ein Einzelbild ...
So gibst Du es oben in den Browser ein. Bei mir funktionierts auf anhieb...Evtl. schaue nach ob dein ESP32 nicht zu weit vom Router entfernt ist. Du könntest auch die serielle Konsole vom Arduino auslesen. Dort siehst alles Infos oder auch die Fehlermeldungen.
@skokarl
fertig geflasht kann Dir jemand verkaufen wenn Du ihm vorher deine SSID sowie das Passwort des Wlan Netzes mitteils . Die Daten lassen sich nicht nachträglich ändern leider. Diese muss man vor dem Flashen eintragen. -
Hat schon jemand ein passendes Gehäuse für den Lilygo mit PIR aus dem 3D Drucker ?
-
@haselchen said in ESP32 Cam mit Wlan:
Hat schon jemand ein passendes Gehäuse für den Lilygo mit PIR aus dem 3D Drucker ?
beim Ali habe ich welche gesehen... leider 11 €
Link: https://de.aliexpress.com/item/33034002960.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.7cec4e03f2kJow&algo_pvid=8eb670cb-25a8-413a-a939-ff85b935b5c1&algo_expid=8eb670cb-25a8-413a-a939-ff85b935b5c1-26&btsid=dbbd4bbd-8ff7-4e9b-8cf7-53a9710668f8&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_4,searchweb201603_52 -
@knopers1 weißt du wie man das Bild um 90° dreht?
Du hast die 5V und Ground aus dem USB-Kabel getrennt. Erkennt man diese Kabel einfach wenn man es durchschneidet?
Ansonsten schon mal top Cam bzgl Preis/Leistung. -
Hallo
Habe mir 2 bei Amazon bestellt, waren den nächsten Tag da.
ESP32-Cam
Dann auf 3,3Volt gefascht ohne Fehler.
Beim Start ein paar Fehler.
Habe dann die Stromversorgung auf 5V umgestellt, danach geht es.
Kann aber nur die IP aufrufen, dann geht es.
Gruß NetFritz -
@lobomau said in ESP32 Cam mit Wlan:
@knopers1 weißt du wie man das Bild um 90° dreht?
Du hast die 5V und Ground aus dem USB-Kabel getrennt. Erkennt man diese Kabel einfach wenn man es durchschneidet?Hi lobomau,
das mit dem Bild um 90 Grad drehen weiß ich leider nicht... In der Web-UI kann man ja nur 180 Grad einstellen.
Im Sketch auf Anhieb auch keine Möglichkeit gefunden....Die Frage zum Kabel:
Die Farben beim USB - Geräten sind meistens genormt....
Rot +5V
SW - GND
Weiß - Data +
Grün - Data -Sonst immer einen Multimeter benutzen.
@NetFritz
ich habe auch bei 3.3V geflasht. Laufen tut die Cam nur mit 5V bei mir... Bei Dir scheint es genau so zu funktionieren wie bei mir... -
@lobomau Option wäre die Kamera in Motioneye zu integrieren
-
dort ist bereits ein Isuses angelegt. Link: https://github.com/esphome/feature-requests/issues/174
Als Antwort kommt dies:
This is not possible unless the camera module itself supports it (and from a brief look in the datasheet that is not the case)Also scheint mit dem Kameramodul nicht zu gehen. Schade!
-
Hallo
Wie wird den die Web If aufgerufen?
Gruß NetFritz -
@NetFritz einfach die Ip aufrufen, sofern du es richtig aufgespielt hast
-
Hallo
Dann habe ich warscheinlich das falsche Script aufgespielt.Habe aus dem Eröffungstread den Link ausgewählt und unter
2. Video Streaming Web Server Code
After that, copy the code below to your Arduino IDE.
Das Script kopiert und in die Arduino IDE eingefügt.Welches Script ist es denn?
Gruß NetFritz
-
@NetFritz machs nach dieser Seite
https://randomnerdtutorials.com/esp32-cam-video-streaming-face-recognition-arduino-ide/
sollte dann so aussehen
-
Hallo
Danke , jetzt kann das Web If auch aufrufen.
Gruß NetFritz -
@crunchip hab es an zwei modulen nach der anleitung gemacht. Kann auch bei beiden die Web UI aufrufen. Nur ein stream bekomme ich nicht. bei beiden nicht.
-
@B3ta
Falscher Browser? Unter Edge z.B. geht es nicht.
Firefox schon. -
Hallo
Betreibst Du das Modul mit 5Volt.
Hast Du im Script die Zeilen so
auskommentiert;// Select camera model //#define CAMERA_MODEL_WROVER_KIT //#define CAMERA_MODEL_ESP_EYE //#define CAMERA_MODEL_M5STACK_PSRAM //#define CAMERA_MODEL_M5STACK_WIDE #define CAMERA_MODEL_AI_THINKER
Gruß NetFritz