NEWS
[erledigt]Fester Max Dimmwert einer Lampe
-
Hallo zusammen,
gibt es die möglichkeit einer Lampe (mit Hue eingebunden) einen Festen Max Wert zu geben.
Ich möchte das die Nachlampen einen Max wert von 10 haben dürfen. Egal wie Sie eingeschaltet werden.Lieben Dank für die hilfe.
-
Hallo zusammen,
gibt es die möglichkeit einer Lampe (mit Hue eingebunden) einen Festen Max Wert zu geben.
Ich möchte das die Nachlampen einen Max wert von 10 haben dürfen. Egal wie Sie eingeschaltet werden.Lieben Dank für die hilfe.
@Merdin-Piri sagte in Fester Max Dimmwert einer Lampe:
Egal wie Sie eingeschaltet werden.
Was heißt das ?
Ansonsten kannst Du HUE ja mit level Wert 10 einschalten (musst nicht on zum einschalten nehmen)
-
haha ja genau so kann ich mein problem lösen ^^
Danke dir. Mir war nicht bewusst das ich die Lampen mit dem Dimmwert auch einschalten kann. -
haha ja genau so kann ich mein problem lösen ^^
Danke dir. Mir war nicht bewusst das ich die Lampen mit dem Dimmwert auch einschalten kann.@Merdin-Piri
Du kannst auch command nutzen, da kannst Du einstellen was Du willst, z.B. transitiontime (wie langsam die Lampe an oder aus gehen soll....
Probiere mal

<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id="iD^ej)gO%fb6dpAHuzZ]" x="37.54296875" y="237.7734375"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Fensterlampe.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="W7,al)%~mQ[qut594{p$"> <field name="TEXT">{"on":true,"level":10,"transitiontime":30}</field> </block> </value> </block>Oder auch mit Farben

<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id="LOrV.!W^#wgz+!xz!t+U" x="12.4921875" y="137.84453125"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Fensterlampe.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="P^1lNbePwj5-R[JsMRm."> <field name="TEXT">{"on":true,"level":100,"r":254,"g":143,"b":33,"transitiontime":30}</field> </block> </value> </block>
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden