Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nach Neuinstall keine Weboberfläche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Nach Neuinstall keine Weboberfläche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      krissi last edited by

      Ich glaub ich geb es erst mal auf bis es wieder läuft. ich hab jetzt komplett neu installiert (inkl. dem Update), gleiches Ergebniss. Vieleicht mach ich ja auch noch irgendwo einen Fehler. Ich wüsste aber nicht wo. Mehr als das aus der Anleitung kopieren kann ich auch nicht. 😞

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Hast du die rechte gesetzt, so wie bluefox es gepostet hat?

        Gruß

        Rainer

        Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
        2352_wemos_iobroker_wemos.txt
        2352_skript_iobroker.txt

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Sebbo last edited by

          @Bluefox:

          @Sebbo:

          VIS lässt sich allerdings auch nicht installieren.

          $ ./iobroker add vis

          host.raspberrypi install adapter visnpm install –production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis" (System call)

          npm

          WARN cannot run in wd

          iobroker.vis@0.6.12 node main.js --install (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis)

          npm

          WARN cannot run in wd

          iobroker.vis@0.6.12 node node_modules/grunt/lib/grunt prepublish (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis)

          got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin

          upload [1] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/vis.png vis.png image/png

          upload [0] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/index.html index.html text/html `
          Rechte. (wd ist Working Directory)

          cd /opt/iobroker
          sudo chmod 777 * -R
          sudo iobroker add vis
          
          ```` `  
          

          Ok, danke. Ich bekomme aber leider danach die selbe Fehlermeldung. :shock:

          Gruß Sebbo

          Edit: Hab jetzt nochmal komplett neu installiert. Aber Vis lässt sich noch immer nicht installieren. Es bleibt hängen, und mehr passiert nicht:

          $ ./iobroker add vis
          npm install iobroker.vis --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules" (System call)
          npm
           http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.vis
          npm
           http 200 https://registry.npmjs.org/iobroker.vis
          npm
           http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.vis/-/iobroker.vis-0.6.13.tgz
          npm
           http
           200
           https://registry.npmjs.org/iobroker.vis/-/iobroker.vis-0.6.13.tgz
          

          327_datenpunkte_anlegen.js
          327_wemos_iobroker_wemos.c

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            krissi last edited by

            Sonst läuft das aber? Welches Image hast Du genommen und wie hast Du genau installiert? Kannst du das bitte mal auflisten? Ich probier das dann noch mal, wenn ich Glück habe läuft es dann auch bei mir.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Sebbo last edited by

              Hallo,

              Ich habe einen Raspi2 mit 2015-05-05-raspbian-wheezy und alles genau nach Installationsanleitung auf iobroker.net.

              Gruß, Sebbo

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Bruzze last edited by

                Hallo Zusammen,

                ich wollte mich für den Tip/Fix bedanken. Alles läuft und jetzt starte ich mal mein ioBroker Projekt.

                Besten Dank an die Community

                B.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Sebbo last edited by

                  Geht denn dein Vis auch?

                  Ich währe froh ich hätte nicht neuinstalliert. Leider lässt sich das Vis bei mir nicht installieren.

                  Gruß Sebbo

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    krissi last edited by

                    Ich bin ja dann doch hartnäckig!!! Zum gefühlten 84sten mal neu installiert!!! Jetzt hab ich schon mal die Weboberfläche 🙂 Danke an Bluefox und Rainer für den Support!!! Ich bleib da jetzt am Ball und probier das weiter. Dann erst mal gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!!! 😛

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      krissi last edited by

                      Moin. Es läuft mittlerweile soweit alles prima. Ein Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich bei der Installation dem Cubi eine feste ip zuweise und dann iobroker installiere, bekomme ich keine Verbindung zur Weboberfläche. Ohne feste ip geht das wunderbar. Mach ich da noch einen Denk- oder Konfigfehler? Ich stelle die ip in der /etc/network/interfaces ein.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        Um herauszubekommen ob es an der Einstellung liegt, müsstest du sie hier posten.

                        Ersatzweise kannst du versuchen die vergebene IP vom PC anzupingen, oder versuchen mit putty auf den cubie zu gelangen und von dort sus einen ping an deinen Router oder an 8.8.8.8 zu schicken.

                        Kommst du dann gar nicht an den cubie ran, ist die einstellung definitiv falsch. Dann brauchen wir die settings.

                        Gruß

                        Rainer

                        Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          krissi last edited by

                          Ok, hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. 🙂 Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. Ich komme mit putty drauf und sonst funktioniert auch alles! Ich komm halt nur nicht auf die Weboberfläche und iobroker verhält sich so wie am Anfang von dem Thema. Lass ich die ip per dhcp zuweisen geht alles.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            chaos99 last edited by

                            @Krissi

                            hast du hier :

                            nano /etc/resolv.conf

                            die IP von deinem GW / Router eingetragen

                            hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen

                            sonst loesche den admin und leg ihn noch mal neu an ,

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              @chaos99:

                              nano /etc/resolv.conf

                              die IP von deinem GW / Router eingetragen `
                              Das interessiert nur für das Internet, bzw. wenn du keine IP sondern "ioBroker-Raspi2" eingeben möchtest.

                              @chaos99:

                              hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen `
                              Dann käme er gar nicht mehr auf den admin, auch nicht bei DHCP

                              Was natürlich die Frage aufwirft: Was heisst
                              @krissi:

                              Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. `
                              Wie äußert sich das?

                              Gruß

                              Rainer

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                RS_Tobi last edited by

                                Hallo Leute!!

                                Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

                                Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

                                Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

                                da mir die zeit gefehlt hat.

                                Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

                                und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

                                Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

                                Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

                                Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

                                Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

                                grüße!

                                Tobi

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  Hallo Tobi und willkommen im forum.

                                  Ich habe ja den Verdacht, dass es keinen echten Fehler in einer update Datei gibt, sondern dass es zu korrupten Dateien beim update kommt.

                                  Wenn du mal über die Konsole ./iobroker update aufrufst wirst du eventuell timeout errors sehen.

                                  Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    RS_Tobi last edited by

                                    HI!

                                    also ich weiß nicht ob ich das jetzt noch nachvollziehen kann, denn es läuft jetzt wieder.

                                    (meiner Meinung nach ist aber die CPU Auslastung meiner BANANE höher als vor dem Update…)

                                    ... das ist meine "gefühlte" Meinung!

                                    Wenn ich für euch was machen oder nachsehen soll, müsst ihr es sagen!

                                    grüße!

                                    Tobi

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox last edited by

                                      @RS_Tobi:

                                      Hallo Leute!!

                                      Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

                                      Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

                                      Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

                                      da mir die zeit gefehlt hat.

                                      Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

                                      und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

                                      Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

                                      Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

                                      Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

                                      Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

                                      grüße!

                                      Tobi `
                                      Was verstehst du unter "UPDATE FEHLER"?

                                      Das admin nicht startet? Soweit wie ich es weiß, gibt es kein Fehler beim Update.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        RS_Tobi last edited by

                                        Guten Morgen!

                                        also das mit UPDATE FEHLER habe ich so interpretier…

                                        Mein System lief seit Monaten bis ich auf den aktualisieren Button im Admin gedrückt habe.

                                        Da seitdem, so wie du es nennst "admin" nicht startet und ich es nur mit deiner Anleitung

                                        hier geschafft habe ihn wieder zum laufen zu bringen, ging ich von einen Fehler beim oder im Update aus.

                                        Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                                        falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                                        Posten.

                                        grüße und guten Start in den Tag!

                                        Tobi

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Bluefox
                                          Bluefox last edited by

                                          ` > Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                                          falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                                          Posten. `
                                          Die müssen noch im Log sein.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          713
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.1k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          10
                                          44
                                          10613
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo