Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Nach Neuinstall keine Weboberfläche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Nach Neuinstall keine Weboberfläche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
44 Beiträge 10 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    krissi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #33

    Ich bin ja dann doch hartnäckig!!! Zum gefühlten 84sten mal neu installiert!!! Jetzt hab ich schon mal die Weboberfläche :) Danke an Bluefox und Rainer für den Support!!! Ich bleib da jetzt am Ball und probier das weiter. Dann erst mal gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!!! :P

    ioBroker in VM (unraid) / CCU2 für IP FB-Heizungssteuerung raspi3 / 3x Echo Dot / IKEA Tradfri / zigBee mit Conbee II

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      krissi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #34

      Moin. Es läuft mittlerweile soweit alles prima. Ein Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich bei der Installation dem Cubi eine feste ip zuweise und dann iobroker installiere, bekomme ich keine Verbindung zur Weboberfläche. Ohne feste ip geht das wunderbar. Mach ich da noch einen Denk- oder Konfigfehler? Ich stelle die ip in der /etc/network/interfaces ein.

      ioBroker in VM (unraid) / CCU2 für IP FB-Heizungssteuerung raspi3 / 3x Echo Dot / IKEA Tradfri / zigBee mit Conbee II

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #35

        Um herauszubekommen ob es an der Einstellung liegt, müsstest du sie hier posten.

        Ersatzweise kannst du versuchen die vergebene IP vom PC anzupingen, oder versuchen mit putty auf den cubie zu gelangen und von dort sus einen ping an deinen Router oder an 8.8.8.8 zu schicken.

        Kommst du dann gar nicht an den cubie ran, ist die einstellung definitiv falsch. Dann brauchen wir die settings.

        Gruß

        Rainer

        Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          krissi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #36

          Ok, hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. :) Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. Ich komme mit putty drauf und sonst funktioniert auch alles! Ich komm halt nur nicht auf die Weboberfläche und iobroker verhält sich so wie am Anfang von dem Thema. Lass ich die ip per dhcp zuweisen geht alles.

          ioBroker in VM (unraid) / CCU2 für IP FB-Heizungssteuerung raspi3 / 3x Echo Dot / IKEA Tradfri / zigBee mit Conbee II

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            chaos99
            schrieb am zuletzt editiert von
            #37

            @Krissi

            hast du hier :

            nano /etc/resolv.conf

            die IP von deinem GW / Router eingetragen

            hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen

            sonst loesche den admin und leg ihn noch mal neu an ,

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              @chaos99:

              nano /etc/resolv.conf

              die IP von deinem GW / Router eingetragen `
              Das interessiert nur für das Internet, bzw. wenn du keine IP sondern "ioBroker-Raspi2" eingeben möchtest.

              @chaos99:

              hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen `
              Dann käme er gar nicht mehr auf den admin, auch nicht bei DHCP

              Was natürlich die Frage aufwirft: Was heisst
              @krissi:

              Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. `
              Wie äußert sich das?

              Gruß

              Rainer

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                RS_Tobi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #39

                Hallo Leute!!

                Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

                Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

                Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

                da mir die zeit gefehlt hat.

                Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

                und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

                Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

                Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

                Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

                Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

                grüße!

                Tobi

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #40

                  Hallo Tobi und willkommen im forum.

                  Ich habe ja den Verdacht, dass es keinen echten Fehler in einer update Datei gibt, sondern dass es zu korrupten Dateien beim update kommt.

                  Wenn du mal über die Konsole ./iobroker update aufrufst wirst du eventuell timeout errors sehen.

                  Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    RS_Tobi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    HI!

                    also ich weiß nicht ob ich das jetzt noch nachvollziehen kann, denn es läuft jetzt wieder.

                    (meiner Meinung nach ist aber die CPU Auslastung meiner BANANE höher als vor dem Update…)

                    ... das ist meine "gefühlte" Meinung!

                    Wenn ich für euch was machen oder nachsehen soll, müsst ihr es sagen!

                    grüße!

                    Tobi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      @RS_Tobi:

                      Hallo Leute!!

                      Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

                      Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

                      Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

                      da mir die zeit gefehlt hat.

                      Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

                      und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

                      Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

                      Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

                      Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

                      Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

                      grüße!

                      Tobi `
                      Was verstehst du unter "UPDATE FEHLER"?

                      Das admin nicht startet? Soweit wie ich es weiß, gibt es kein Fehler beim Update.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        RS_Tobi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #43

                        Guten Morgen!

                        also das mit UPDATE FEHLER habe ich so interpretier…

                        Mein System lief seit Monaten bis ich auf den aktualisieren Button im Admin gedrückt habe.

                        Da seitdem, so wie du es nennst "admin" nicht startet und ich es nur mit deiner Anleitung

                        hier geschafft habe ihn wieder zum laufen zu bringen, ging ich von einen Fehler beim oder im Update aus.

                        Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                        falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                        Posten.

                        grüße und guten Start in den Tag!

                        Tobi

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BluefoxB Offline
                          BluefoxB Offline
                          Bluefox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          ` > Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                          falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                          Posten. `
                          Die müssen noch im Log sein.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          821

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.5k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe