Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nach Neuinstall keine Weboberfläche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Nach Neuinstall keine Weboberfläche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Sebbo last edited by

      @Bluefox:

      @Sebbo:

      VIS lässt sich allerdings auch nicht installieren.

      $ ./iobroker add vis

      host.raspberrypi install adapter visnpm install –production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis" (System call)

      npm

      WARN cannot run in wd

      iobroker.vis@0.6.12 node main.js --install (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis)

      npm

      WARN cannot run in wd

      iobroker.vis@0.6.12 node node_modules/grunt/lib/grunt prepublish (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis)

      got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin

      upload [1] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/vis.png vis.png image/png

      upload [0] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/index.html index.html text/html `
      Rechte. (wd ist Working Directory)

      cd /opt/iobroker
      sudo chmod 777 * -R
      sudo iobroker add vis
      
      ```` `  
      

      Ok, danke. Ich bekomme aber leider danach die selbe Fehlermeldung. :shock:

      Gruß Sebbo

      Edit: Hab jetzt nochmal komplett neu installiert. Aber Vis lässt sich noch immer nicht installieren. Es bleibt hängen, und mehr passiert nicht:

      $ ./iobroker add vis
      npm install iobroker.vis --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules" (System call)
      npm
       http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.vis
      npm
       http 200 https://registry.npmjs.org/iobroker.vis
      npm
       http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.vis/-/iobroker.vis-0.6.13.tgz
      npm
       http
       200
       https://registry.npmjs.org/iobroker.vis/-/iobroker.vis-0.6.13.tgz
      

      327_datenpunkte_anlegen.js
      327_wemos_iobroker_wemos.c

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        krissi last edited by

        Sonst läuft das aber? Welches Image hast Du genommen und wie hast Du genau installiert? Kannst du das bitte mal auflisten? Ich probier das dann noch mal, wenn ich Glück habe läuft es dann auch bei mir.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Sebbo last edited by

          Hallo,

          Ich habe einen Raspi2 mit 2015-05-05-raspbian-wheezy und alles genau nach Installationsanleitung auf iobroker.net.

          Gruß, Sebbo

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bruzze last edited by

            Hallo Zusammen,

            ich wollte mich für den Tip/Fix bedanken. Alles läuft und jetzt starte ich mal mein ioBroker Projekt.

            Besten Dank an die Community

            B.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Sebbo last edited by

              Geht denn dein Vis auch?

              Ich währe froh ich hätte nicht neuinstalliert. Leider lässt sich das Vis bei mir nicht installieren.

              Gruß Sebbo

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                krissi last edited by

                Ich bin ja dann doch hartnäckig!!! Zum gefühlten 84sten mal neu installiert!!! Jetzt hab ich schon mal die Weboberfläche 🙂 Danke an Bluefox und Rainer für den Support!!! Ich bleib da jetzt am Ball und probier das weiter. Dann erst mal gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!!! 😛

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  krissi last edited by

                  Moin. Es läuft mittlerweile soweit alles prima. Ein Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich bei der Installation dem Cubi eine feste ip zuweise und dann iobroker installiere, bekomme ich keine Verbindung zur Weboberfläche. Ohne feste ip geht das wunderbar. Mach ich da noch einen Denk- oder Konfigfehler? Ich stelle die ip in der /etc/network/interfaces ein.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Um herauszubekommen ob es an der Einstellung liegt, müsstest du sie hier posten.

                    Ersatzweise kannst du versuchen die vergebene IP vom PC anzupingen, oder versuchen mit putty auf den cubie zu gelangen und von dort sus einen ping an deinen Router oder an 8.8.8.8 zu schicken.

                    Kommst du dann gar nicht an den cubie ran, ist die einstellung definitiv falsch. Dann brauchen wir die settings.

                    Gruß

                    Rainer

                    Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      krissi last edited by

                      Ok, hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. 🙂 Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. Ich komme mit putty drauf und sonst funktioniert auch alles! Ich komm halt nur nicht auf die Weboberfläche und iobroker verhält sich so wie am Anfang von dem Thema. Lass ich die ip per dhcp zuweisen geht alles.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        chaos99 last edited by

                        @Krissi

                        hast du hier :

                        nano /etc/resolv.conf

                        die IP von deinem GW / Router eingetragen

                        hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen

                        sonst loesche den admin und leg ihn noch mal neu an ,

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                          @chaos99:

                          nano /etc/resolv.conf

                          die IP von deinem GW / Router eingetragen `
                          Das interessiert nur für das Internet, bzw. wenn du keine IP sondern "ioBroker-Raspi2" eingeben möchtest.

                          @chaos99:

                          hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen `
                          Dann käme er gar nicht mehr auf den admin, auch nicht bei DHCP

                          Was natürlich die Frage aufwirft: Was heisst
                          @krissi:

                          Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. `
                          Wie äußert sich das?

                          Gruß

                          Rainer

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            RS_Tobi last edited by

                            Hallo Leute!!

                            Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

                            Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

                            Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

                            da mir die zeit gefehlt hat.

                            Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

                            und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

                            Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

                            Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

                            Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

                            Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

                            grüße!

                            Tobi

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              Hallo Tobi und willkommen im forum.

                              Ich habe ja den Verdacht, dass es keinen echten Fehler in einer update Datei gibt, sondern dass es zu korrupten Dateien beim update kommt.

                              Wenn du mal über die Konsole ./iobroker update aufrufst wirst du eventuell timeout errors sehen.

                              Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                RS_Tobi last edited by

                                HI!

                                also ich weiß nicht ob ich das jetzt noch nachvollziehen kann, denn es läuft jetzt wieder.

                                (meiner Meinung nach ist aber die CPU Auslastung meiner BANANE höher als vor dem Update…)

                                ... das ist meine "gefühlte" Meinung!

                                Wenn ich für euch was machen oder nachsehen soll, müsst ihr es sagen!

                                grüße!

                                Tobi

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by

                                  @RS_Tobi:

                                  Hallo Leute!!

                                  Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

                                  Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

                                  Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

                                  da mir die zeit gefehlt hat.

                                  Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

                                  und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

                                  Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

                                  Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

                                  Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

                                  Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

                                  grüße!

                                  Tobi `
                                  Was verstehst du unter "UPDATE FEHLER"?

                                  Das admin nicht startet? Soweit wie ich es weiß, gibt es kein Fehler beim Update.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    RS_Tobi last edited by

                                    Guten Morgen!

                                    also das mit UPDATE FEHLER habe ich so interpretier…

                                    Mein System lief seit Monaten bis ich auf den aktualisieren Button im Admin gedrückt habe.

                                    Da seitdem, so wie du es nennst "admin" nicht startet und ich es nur mit deiner Anleitung

                                    hier geschafft habe ihn wieder zum laufen zu bringen, ging ich von einen Fehler beim oder im Update aus.

                                    Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                                    falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                                    Posten.

                                    grüße und guten Start in den Tag!

                                    Tobi

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox last edited by

                                      ` > Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                                      falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                                      Posten. `
                                      Die müssen noch im Log sein.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      866
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.1k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      10
                                      44
                                      10629
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo