NEWS
Nach Neuinstall keine Weboberfläche
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mich für den Tip/Fix bedanken. Alles läuft und jetzt starte ich mal mein ioBroker Projekt.
Besten Dank an die Community
B.
-
Geht denn dein Vis auch?
Ich währe froh ich hätte nicht neuinstalliert. Leider lässt sich das Vis bei mir nicht installieren.
Gruß Sebbo
-
Ich bin ja dann doch hartnäckig!!! Zum gefühlten 84sten mal neu installiert!!! Jetzt hab ich schon mal die Weboberfläche Danke an Bluefox und Rainer für den Support!!! Ich bleib da jetzt am Ball und probier das weiter. Dann erst mal gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!!!
-
Moin. Es läuft mittlerweile soweit alles prima. Ein Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich bei der Installation dem Cubi eine feste ip zuweise und dann iobroker installiere, bekomme ich keine Verbindung zur Weboberfläche. Ohne feste ip geht das wunderbar. Mach ich da noch einen Denk- oder Konfigfehler? Ich stelle die ip in der /etc/network/interfaces ein.
-
Um herauszubekommen ob es an der Einstellung liegt, müsstest du sie hier posten.
Ersatzweise kannst du versuchen die vergebene IP vom PC anzupingen, oder versuchen mit putty auf den cubie zu gelangen und von dort sus einen ping an deinen Router oder an 8.8.8.8 zu schicken.
Kommst du dann gar nicht an den cubie ran, ist die einstellung definitiv falsch. Dann brauchen wir die settings.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Ok, hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. Ich komme mit putty drauf und sonst funktioniert auch alles! Ich komm halt nur nicht auf die Weboberfläche und iobroker verhält sich so wie am Anfang von dem Thema. Lass ich die ip per dhcp zuweisen geht alles.
-
hast du hier :
nano /etc/resolv.conf
die IP von deinem GW / Router eingetragen
hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen
sonst loesche den admin und leg ihn noch mal neu an ,
-
nano /etc/resolv.conf
die IP von deinem GW / Router eingetragen `
Das interessiert nur für das Internet, bzw. wenn du keine IP sondern "ioBroker-Raspi2" eingeben möchtest.hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen `
Dann käme er gar nicht mehr auf den admin, auch nicht bei DHCPWas natürlich die Frage aufwirft: Was heisst
@krissi:Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. `
Wie äußert sich das?Gruß
Rainer
-
Hallo Leute!!
Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…
Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!
Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht
da mir die zeit gefehlt hat.
Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser
und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"
Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!
Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.
Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.
grüße!
Tobi
-
Hallo Tobi und willkommen im forum.
Ich habe ja den Verdacht, dass es keinen echten Fehler in einer update Datei gibt, sondern dass es zu korrupten Dateien beim update kommt.
Wenn du mal über die Konsole ./iobroker update aufrufst wirst du eventuell timeout errors sehen.
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
HI!
also ich weiß nicht ob ich das jetzt noch nachvollziehen kann, denn es läuft jetzt wieder.
(meiner Meinung nach ist aber die CPU Auslastung meiner BANANE höher als vor dem Update…)
... das ist meine "gefühlte" Meinung!
Wenn ich für euch was machen oder nachsehen soll, müsst ihr es sagen!
grüße!
Tobi
-
Hallo Leute!!
Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…
Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!
Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht
da mir die zeit gefehlt hat.
Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser
und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"
Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!
Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.
Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.
grüße!
Tobi `
Was verstehst du unter "UPDATE FEHLER"?Das admin nicht startet? Soweit wie ich es weiß, gibt es kein Fehler beim Update.
-
Guten Morgen!
also das mit UPDATE FEHLER habe ich so interpretier…
Mein System lief seit Monaten bis ich auf den aktualisieren Button im Admin gedrückt habe.
Da seitdem, so wie du es nennst "admin" nicht startet und ich es nur mit deiner Anleitung
hier geschafft habe ihn wieder zum laufen zu bringen, ging ich von einen Fehler beim oder im Update aus.
Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)
falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier
Posten.
grüße und guten Start in den Tag!
Tobi
-
` > Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)
falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier
Posten. `
Die müssen noch im Log sein.