Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Nach Neuinstall keine Weboberfläche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

Nach Neuinstall keine Weboberfläche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
44 Beiträge 10 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #35

    Um herauszubekommen ob es an der Einstellung liegt, müsstest du sie hier posten.

    Ersatzweise kannst du versuchen die vergebene IP vom PC anzupingen, oder versuchen mit putty auf den cubie zu gelangen und von dort sus einen ping an deinen Router oder an 8.8.8.8 zu schicken.

    Kommst du dann gar nicht an den cubie ran, ist die einstellung definitiv falsch. Dann brauchen wir die settings.

    Gruß

    Rainer

    Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      krissi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #36

      Ok, hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. :) Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. Ich komme mit putty drauf und sonst funktioniert auch alles! Ich komm halt nur nicht auf die Weboberfläche und iobroker verhält sich so wie am Anfang von dem Thema. Lass ich die ip per dhcp zuweisen geht alles.

      ioBroker in VM (unraid) / CCU2 für IP FB-Heizungssteuerung raspi3 / 3x Echo Dot / IKEA Tradfri / zigBee mit Conbee II

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        chaos99
        schrieb am zuletzt editiert von
        #37

        @Krissi

        hast du hier :

        nano /etc/resolv.conf

        die IP von deinem GW / Router eingetragen

        hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen

        sonst loesche den admin und leg ihn noch mal neu an ,

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #38

          @chaos99:

          nano /etc/resolv.conf

          die IP von deinem GW / Router eingetragen `
          Das interessiert nur für das Internet, bzw. wenn du keine IP sondern "ioBroker-Raspi2" eingeben möchtest.

          @chaos99:

          hast du dem admin eine IP gegeben? es muss 0.0.0.0 drin stehen `
          Dann käme er gar nicht mehr auf den admin, auch nicht bei DHCP

          Was natürlich die Frage aufwirft: Was heisst
          @krissi:

          Wenn ich dem Cubi eine feste ip verpasse geht nur der Broker nicht. `
          Wie äußert sich das?

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            RS_Tobi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #39

            Hallo Leute!!

            Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

            Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

            Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

            da mir die zeit gefehlt hat.

            Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

            und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

            Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

            Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

            Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

            Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

            grüße!

            Tobi

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #40

              Hallo Tobi und willkommen im forum.

              Ich habe ja den Verdacht, dass es keinen echten Fehler in einer update Datei gibt, sondern dass es zu korrupten Dateien beim update kommt.

              Wenn du mal über die Konsole ./iobroker update aufrufst wirst du eventuell timeout errors sehen.

              Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                RS_Tobi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #41

                HI!

                also ich weiß nicht ob ich das jetzt noch nachvollziehen kann, denn es läuft jetzt wieder.

                (meiner Meinung nach ist aber die CPU Auslastung meiner BANANE höher als vor dem Update…)

                ... das ist meine "gefühlte" Meinung!

                Wenn ich für euch was machen oder nachsehen soll, müsst ihr es sagen!

                grüße!

                Tobi

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #42

                  @RS_Tobi:

                  Hallo Leute!!

                  Ich bin eigentlich nur als "mitleser" und "rumprobierer" hier unterwegs…

                  Jedoch habe ich eine Info, welche evtl für euch Interessant sein könnte!

                  Ich habe jetzt bestimmt 3 -4 Monate nichtsmehr mit dem iobroker gemacht

                  da mir die zeit gefehlt hat.

                  Nun habe ich GESTERN geupdatet via der Schaltfläche im Browser

                  und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben.

                  Ich bin gerade dabei es mit eurer Anleitung wieder "hinzubiegen"

                  Ich wollte damit nur sagen, dass der UPDATE FEHLER an sich wohl immer noch besteht!

                  Mein letztes Update muss im Frühjahr 2015 gewesen sein.

                  Nicht, dass mehr Nutzer das Problem bekommen und in die Falle tappen wenn der Bug weiterhin im Update-File besteht.

                  grüße!

                  Tobi `
                  Was verstehst du unter "UPDATE FEHLER"?

                  Das admin nicht startet? Soweit wie ich es weiß, gibt es kein Fehler beim Update.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    RS_Tobi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #43

                    Guten Morgen!

                    also das mit UPDATE FEHLER habe ich so interpretier…

                    Mein System lief seit Monaten bis ich auf den aktualisieren Button im Admin gedrückt habe.

                    Da seitdem, so wie du es nennst "admin" nicht startet und ich es nur mit deiner Anleitung

                    hier geschafft habe ihn wieder zum laufen zu bringen, ging ich von einen Fehler beim oder im Update aus.

                    Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                    falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                    Posten.

                    grüße und guten Start in den Tag!

                    Tobi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #44

                      ` > Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme)

                      falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier

                      Posten. `
                      Die müssen noch im Log sein.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      847

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe