NEWS
[Vorlage] Multi Ereignislisten Skript
-
Hallo ruhr70,
wärst du so nett, deinen ersten Post mal zu überarbeiten?
Seit der Umstellung der Forensoftware ist der kaum noch lesbar und der Code enthält zahlreiche Fehler - entsprechend funktoniert das ganze Script auch nicht mehr.
Danke dir. -
Wollte mir das die Tage auch mal anschauen und ggf. implementieren. Wäre super wenn jemand den aktuellen Code zur Verfügung stellen könnte.
-
Hi,
würde gerne das Script verwenden leider bekomme ich die Fehler alleine nicht weg die durch copy and paste enstehen.
Kann jemand der sich mit js auskennt das scipt noch mal ohne fehler einstellen?
vielen Dank vorab
-
Ich hatte das Skript für mich angepasst und habe versucht die Ursprungsversion wieder herzustellen.
Siehe Anlage: AdapterEventList.js und hier die globale Funktion: global.js
Und hier als zip: EventList.zipGruß, Ralf
-
@RK62 Danke Dir jetzt klappt alles
Gruss Christian
-
kann jemand nochmal die richtige globale event Funktion posten?
-
@Meistertr Habe meinen Post oben angepasst, da sind jetzt beide Funktionen als Attachment enthalten.
Gruß, Ralf -
Danke dafür! Aber Achtung: Hier hat es die Umlaute zerschossen, die müssen im Skript noch entsprechend angepasst werden. Falls du das passend hast gerne nochmal posten Ansonsten schau ichs mir heut Abend mal an und korrigiere die.
-
@darkiop Rechte Maustaste und "Link speichern unter...". Dann bleiben die Umlaute heile. Habe jetzt auch ein .zip einghängt, dann macht wird automatisch ein Download ausgelöst.
Gruß, Ralf -
Hallo,
könntest du bitte das Script ggf. neu Posten ?
Leider kann man (bzw. ich) es nicht per copy/paste übernehmen da
offensichtlich was mit der Formatierung schief gegangen ist ..... -
@ruhr70
Hallo,
vielen Dank erstmal.
Man kann das Skript aber noch immer nicht übernehmen.
Den Fehler am Schluss des Skripts bekomm ich noch hin,
aber bei Zeile 140 nicht mehr. Vielleicht schaust du nochmal.Gruß
Olli -
Könnte man das Skript nicht so umbauen, dass es keine globale Funktion benötigt, sondern einen Trigger auf einen Datenpunkt setzt? Dieser kann ja einen String beinhalten und die selbe Syntax wie der Funktionsaufruf benötigen.
Ich würde das ggf. mir Trial an Error irgendwann auch hinbekommen, aber hier ist sicher jemand der das schneller und effizienter hinbekommt. Macht das überhaupt Sinn was ich vorschlage? Oder hat eine globale Funktion irgendwelche Vorteile? (Performance?!)
Ein eigener Adapter wäre natürlich noch eleganter.Habe bisher viele Skripte aber keine globale Funktion in Benutzung, daher meine Frage.
EDIT: Natürlich vielen Dank für dieses Skript! Funktioniert bisher soweit sehr gut.
-
@siggi85 nach meinem Verständnis ist eine globale Funktion ja im Prinzip nur ein Code-Schnipsel, das überall zur Verfügung steht. Speziell bei der Ereignisliste ist der extrem einfach gehalten und ist selbst für einen Raspberry Pi 1 keine Herausforderung.
Das ganze über einen Datenpunkt zu realisieren scheint mir indes eher unflexibel, weil man da ja auch die Parameter für die Liste und Farbe mit übergeben müsste. Insofern finde ich die aktuelle Lösung garnicht so schlecht.
Allerdings hab ich das ganze bisher nur sehr rudimentär eingebaut, weil ich keinen Sinn darin sehe, mir eine Liste mit Tür offen, Tür geschlossen, Tür offen, Tür geschlossen anzeigen zu lassen. Sowas benötige ich zwar manchmal für die Fehlersuche, aber dann lass ich mir den Wechsel der Zustände ins History oder InfluxDB schreiben und werte das dann grafisch mit Flot oder Grafana aus. So kann ich Trigger und Aktion gleichzeitig sehen und besser nachvollziehen, warum morgens das Licht leuchtet, wenn ich ins Wohnzimmer komme, obwohl ich es abends ausgeschaltet habe. -
@ruhr70 Sehr cooles Skript. Hab etwas gebaucht um den Zweck zu verstehen, aber das ist echt super cool. Kommt gleich auf meine ToDo Liste fürs Smart Home
-
@ruhr70 sagte in [Vorlage] Multi Ereignislisten Skript:
0.2.3
Hm , habe mal die 0.2.3 genommen , leider kommt ein Fehler:
15.8.2019, 11:16:10.692 [info ]: javascript.0 Stop script script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten 15.8.2019, 11:16:10.692 [info ]: javascript.0 script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten: ----------- Skript: script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten -> wurde beendet ----------- 15.8.2019, 11:16:10.798 [info ]: javascript.0 Start javascript script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten 15.8.2019, 11:16:10.798 [error]: javascript.0 script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten compile failed: at script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten:140 15.8.2019, 11:16:56.490 [info ]: javascript.0 Stop script script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten 15.8.2019, 11:16:56.496 [info ]: javascript.0 Start javascript script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten 15.8.2019, 11:16:56.496 [error]: javascript.0 script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten compile failed: at script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten:140 15.8.2019, 11:17:41.090 [info ]: javascript.0 Stop script script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten 15.8.2019, 11:17:41.101 [info ]: javascript.0 Start javascript script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten 15.8.2019, 11:17:41.101 [error]: javascript.0 script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten compile failed: at script.js.Ereignisse.Erstellt_Ereignislisten:140
Zeile 140:
for (var i=0; i<this.length; i++)/if/(a="==" this[i])/return/true/false/}/function/makejsonarr()/{/for/(var/liste/in/listenjson)/jsonarr[liste]="readListEvent(pfad+liste+".eventlistArr");" datenpunkte/für/die/eventlisten/anlegen/dpanlegen(callback)/var/stateliste="[];" zeitstempel="listenJson[liste].zeitstempel;" (typeof/"undefined")/hier/wird/als/array/angelegt/stateliste.push({id:/pfad+liste+".eventlistarr",/val:formatdate(new/date(),/zeitstempel)/+/trennerzeitstempel/'datenpunkt/angelegt',/write:/false});/string/mit/\n/pfad+liste+".eventliststr",/val:"",/html-string/<br="">\n für VIS
Bin wieder zurück auf die 0.2.2
-
@sigi234 sagte in [Vorlage] Multi Ereignislisten Skript:
geht die 0.3.0er bei dir nicht? bei mir flutscht das Ding wie sonst was.
-
@a200 sagte in [Vorlage] Multi Ereignislisten Skript:
@sigi234 sagte in [Vorlage] Multi Ereignislisten Skript:
geht die 0.3.0er bei dir nicht? bei mir flutscht das Ding wie sonst was.
Geht bei mir nicht. .
-
Hi,
ich würde die Listen gerne unter meinen eigenen Datenpunkten (Ordner der auf der obersten Ebene liegt und Datenpunkte.0 heißt) anlegen lassen und nicht unter javascript.0Kann ich das in den Skript irgendwie anpassen ?
-
@martinschm lass die lieber da .. eigenen Datenpunkte sollten nicht im einzelnen eigen angelegten Datenbaum liegen
-
Hi @arteck, was ist der Grund dafür ?
Hab zwei javascript Instanzen, eine auf der ich Skripte teste und eine wo die produktiven laufen. Dachte wenn ich teste und der Adapter mal abstürzt läuft der Rest trotzdem weiter.
Daher schien es mir klug, die Datenpunkte unabhängig vom Adapter abzulegen