NEWS
Google Home/Assistant
-
@eric1905 soweit sind wir denke ich noch nicht. Details kommen.
-
@apollon77
Das sind aber schon mal sehr tolle Nachrichten!
Freut mich, dass Ihr da weiter gekommen seid. -
Wenn jemand die Action ioBroker sehen kann. Bitte eine kurze Rückmeldung geben.
-
@tombox wie meinst du das genau? Sollte ioBroker in den Diensten in der Google Home App auftauchen? Bei mir mal noch nix.
-
@coyote Ja genau. Ok dann warten wir noch ein wenig
-
@tombox
Ich sehe zumindest schonmal das..Na toll, weiß nicht wie ich das Bild mobil hier her bekomme....
-
@blauholsten Sehr gut dann Gratulation. Du bist dann der Erste der die ioBroker Actions installieren und ausprobieren kann.
In der Google Home App auf eurem Smartphone über Gerät hinzufügen Gerät einrichten, du hast schon Geräte und ioBroker auswählen bzw in der Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung und auf das Plus.
Aber es scheint noch nicht bei jedem sichtbar zu sein
https://assistant.google.com/services/a/uid/00000022314b668b
Hier könnt ihr die Action bewerten.
Sie ist zwar noch Beta aber jetzt können wir mit eurem Feedback dran arbeiten sie zu verbessern. -
@tombox wie kann man das ganze installieren/aktivieren?
Ich habe das derzeit viele Fragezeichen im Gesicht -
@BBTown In der Google Home App über Gerät hinzufügen Gerät einrichten, du hast schon Geräte und ioBroker auswählen bzw in der Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung und auf das Plus. Aber es scheint noch nicht bei jedem sichtbar zu sein
-
@tombox meinst Du hier?
Das sind derzeit meine Auswahlmöglichkeiten.
Meinstest Du das mit "ist noch nicht bei jedem zu sehen"? -
@tombox sagte in Google Home/Assistant:
Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung
Was bitte ist eine "Assistant App" ???
-
Bei mir ist es auch da!
-
@BBTown Ich spreche von der Google Home und Google Assistent App auf deinem Smartphone
-
Bei mir nicht sichtbar........
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant
Für die Ungeduldigen unter euch:
https://assistant.google.com/services/a/uid/00000022314b668bLink geht nicht.....
blocked
-
bei mir geht der Link und so hab ichs auch aufs Handy bekommen aber dort sagt er dann das Lampte nicht eingerichtet ist. Finde es auch nirgends ... "Gerät hinzufpgen" hat kein ioBroker in der Liste
-
Servus,
ich habe es ebenfalls so probiert, über den Link an das Smartphone senden.
- Gerät hinzufügen
- Funktioniert mit Google
- In der Liste nach ioBroker gesucht
Leider ist noch nichts zu finden.
-
@Elektroniker86 Auch mein problem
-
Puhhh, ich dachte ich bin zu doof. Hab das selbe Problem.
-
Den Link hab ich mal getestet, findet zwar noch nicht den IoBroker Dienst aber zumindest konnt ich darüber meine Leinwand und Terassenlicht schalten.
Die aber wiederum mit ihrem eigentlichen Dienst im Google hinterlegt sind.