NEWS
Google Home/Assistant
-
@tombox wie kann man das ganze installieren/aktivieren?
Ich habe das derzeit viele Fragezeichen im Gesicht -
@BBTown In der Google Home App über Gerät hinzufügen Gerät einrichten, du hast schon Geräte und ioBroker auswählen bzw in der Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung und auf das Plus. Aber es scheint noch nicht bei jedem sichtbar zu sein
-
@tombox meinst Du hier?
Das sind derzeit meine Auswahlmöglichkeiten.
Meinstest Du das mit "ist noch nicht bei jedem zu sehen"? -
@tombox sagte in Google Home/Assistant:
Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung
Was bitte ist eine "Assistant App" ???
-
Bei mir ist es auch da!
-
@BBTown Ich spreche von der Google Home und Google Assistent App auf deinem Smartphone
-
Bei mir nicht sichtbar........
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant
Für die Ungeduldigen unter euch:
https://assistant.google.com/services/a/uid/00000022314b668bLink geht nicht.....
blocked
-
bei mir geht der Link und so hab ichs auch aufs Handy bekommen aber dort sagt er dann das Lampte nicht eingerichtet ist. Finde es auch nirgends ... "Gerät hinzufpgen" hat kein ioBroker in der Liste
-
Servus,
ich habe es ebenfalls so probiert, über den Link an das Smartphone senden.
- Gerät hinzufügen
- Funktioniert mit Google
- In der Liste nach ioBroker gesucht
Leider ist noch nichts zu finden.
-
@Elektroniker86 Auch mein problem
-
Puhhh, ich dachte ich bin zu doof. Hab das selbe Problem.
-
Den Link hab ich mal getestet, findet zwar noch nicht den IoBroker Dienst aber zumindest konnt ich darüber meine Leinwand und Terassenlicht schalten.
Die aber wiederum mit ihrem eigentlichen Dienst im Google hinterlegt sind. -
Also die Google Actions ist erfolgreich approved.
Es dauert aber noch bis sie in die Google Home App übertragen wird. Ich denke die Geduld haben wir dann noch.
Ich hoffe, dass es diese Woche passiert. Wer es zuerst in der Google Home Smartphone App sieht kann Bescheid geben.Bezüglich der Reviews für die Actions würde ich mich freuen, wenn es nur positive Reviews gibt. Ein negatives Review beschleunigt den Prozess leider nicht und wenn Ihr Verbesserungen wünscht ist hier der bessere Ort für Feedback.
@Michael-Wolfgang N. vielleicht kannst du dein Review nochmal anpassen.
-
Auch als Info (so zum "Erwartungsmanagement"): Aktuell ist es möglich einfache Schaltaktionen auszuführen. Mehr geht noch nicht! Das können wir jetzt, wo es mal drin ist, dann alles noch nachliefern.
Also auch deswegen bitte keine negativen Bewertungen! -
Einfache Schaltaktionen? Was genau versteht ihr darunter? Licht an/aus, Rollo auf/zu?
Sorry für die blöde frage -
@loi83 Ja Bisher gehen Ein Aus Schaltungen, wenn das Gerät ein Raum und Funktion hat bzw als Lichtschalter in den Smart devices im IoT Adapter ausgewählt ist. Der Rest wird schnellstmöglich nachgeliefert wenn die Action live ist, dann können wir es auch besser mit euch zusammen testen.
-
Sehr stark, dass hier jetzt Fahr aufkommt!
Danke an die Hartnäckigkeit aller Beteiligten im Freigabeprozess mit Google!Frage: Funktioniert der Zugriff nur in Verbindung mit dem IoT-Adapter?
-
Einiges geht schon:
Meross
Hue
Smart LiveDa sollte dann mal iot auftauchen..oder?
-
... Aber über deren Google Action und nicht ioBroker