NEWS
Google Home/Assistant
-
@eric1905 sagte in Google Home/Assistant:
Wird es hier auch schon mehr actions geben, da ja schon seit knapp einem halben Jahr daran gearbeitet wird oder warten wir erst auf das ein/Ausschalten und jede weitere Action wird in einem ähnlichen Prozess freigegeben werden müssen?
ich habe @Bluefox bereits mal angeschrieben über eine alternative, demnächst mal mit ihm schauen wie weit wir snd mit den jetzigen Entwicklungen wen das Trajekt schwierig werd habe ich noch ein ass im Ärmel.
-
Ich bin auf das ass gespannt
-
Ich bin aktuell auch mit unseren Kollegen von FHEM im Gespräch um uns auszutauschen wie es bei denen abgelaufen ist ... sind interessante Infos ... Also wir sind weiterhin dran!
-
Danke für das Info Update und dass ihr am Ball bleibt
-
Hi,
habe gerade einen Artikel gelesen und dann kurz an das Thema hier gedacht.
(Warte noch sehnsüchtig auf "Hey Google mach das Licht auf der Terrasse an" )Habe mir die Details dazu noch nicht angesehen, aber hilft evtl. der lokale Ansatz von Google für eine Einbindung in den ioBroker?
-
Ja das ist das ganz neue.
Auf der Action Seite ist vor ein paar Tagen mit einem neuen Kontakt bei Google den wir den Kollegen von FHEM verdanken auch etwas Bewegung reingekommen. Also Stay tuned ...
-
@apollon77
Großartig. Hoffe dass sich hier bald etwas tut.
Könnte ich davon ausgehen dass alle smart Home Geräte im Cloud Adapter die auf Alexa reagieren dann auch funktionieren? -
@eric1905 soweit sind wir denke ich noch nicht. Details kommen.
-
@apollon77
Das sind aber schon mal sehr tolle Nachrichten!
Freut mich, dass Ihr da weiter gekommen seid. -
Wenn jemand die Action ioBroker sehen kann. Bitte eine kurze Rückmeldung geben.
-
@tombox wie meinst du das genau? Sollte ioBroker in den Diensten in der Google Home App auftauchen? Bei mir mal noch nix.
-
@coyote Ja genau. Ok dann warten wir noch ein wenig
-
@tombox
Ich sehe zumindest schonmal das..Na toll, weiß nicht wie ich das Bild mobil hier her bekomme....
-
@blauholsten Sehr gut dann Gratulation. Du bist dann der Erste der die ioBroker Actions installieren und ausprobieren kann.
In der Google Home App auf eurem Smartphone über Gerät hinzufügen Gerät einrichten, du hast schon Geräte und ioBroker auswählen bzw in der Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung und auf das Plus.
Aber es scheint noch nicht bei jedem sichtbar zu sein
https://assistant.google.com/services/a/uid/00000022314b668b
Hier könnt ihr die Action bewerten.
Sie ist zwar noch Beta aber jetzt können wir mit eurem Feedback dran arbeiten sie zu verbessern. -
@tombox wie kann man das ganze installieren/aktivieren?
Ich habe das derzeit viele Fragezeichen im Gesicht -
@BBTown In der Google Home App über Gerät hinzufügen Gerät einrichten, du hast schon Geräte und ioBroker auswählen bzw in der Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung und auf das Plus. Aber es scheint noch nicht bei jedem sichtbar zu sein
-
@tombox meinst Du hier?
Das sind derzeit meine Auswahlmöglichkeiten.
Meinstest Du das mit "ist noch nicht bei jedem zu sehen"? -
@tombox sagte in Google Home/Assistant:
Assistant App über Optionen SmartHomeSteuerung
Was bitte ist eine "Assistant App" ???
-
Bei mir ist es auch da!
-
@BBTown Ich spreche von der Google Home und Google Assistent App auf deinem Smartphone