Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Wansview W2(1080P) Netzwerkprobleme

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    501

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Wansview W2(1080P) Netzwerkprobleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
wansviewpiholenetzwerkwlanstörung
21 Beiträge 3 Kommentatoren 4.1k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    Irgendwie verträgt sich die Cam nicht mit meinen Sonoff´s.
    Nach kurzer Zeit hab ich nur noch ein permanentes connected/reconnected der einzelnen Sonoff- client´s.
    Auch die restlichen Wlan Gerätschaften laufen nicht mehr zuverlässig.
    Wetterstation verliert die Verbindung-hilft nur vom Strom nehmen und wieder anstecken.
    Wlan Kanäle hab ich schon alle durchprobiert.
    Ist auch nicht ausgelastet bzw von irgend welchen Nachbarn gestört, Kanäle sind nur von mir belegt.
    Kamera ist so leider nicht zu gebrauchen.
    Falls jemand noch eine Idee hat??

    lobomauL Offline
    lobomauL Offline
    lobomau
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @crunchip
    Bei mir:
    Upnp: aus
    Ddns: aus
    Rtsp: ein, Port 554
    Onvif: aus
    Version:
    Screenshot_20190720-141551.jpg

    Host: NUC8i3 mit Proxmox:

    • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
    • Slave: Pi4
    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • lobomauL lobomau

      @crunchip
      Bei mir:
      Upnp: aus
      Ddns: aus
      Rtsp: ein, Port 554
      Onvif: aus
      Version:
      Screenshot_20190720-141551.jpg

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @lobomau hab ich auch so
      ausser
      Onvif steht auf an
      968d29dd-bdb6-4389-8b17-d7dcddfe7039-image.png
      was ich jetzt noch getestet habe, wenn ich mein motion eye abschalte, läuft es ein bisschen besser, habe aber trotzdem noch einige Verbindungsabbrüche der Sonoff´s und auch die cam verliert immer mal ihre Verbindung.
      lass mir das Bild grad zum testen über´n VLC player anzeigen

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @lobomau hab ich auch so
        ausser
        Onvif steht auf an
        968d29dd-bdb6-4389-8b17-d7dcddfe7039-image.png
        was ich jetzt noch getestet habe, wenn ich mein motion eye abschalte, läuft es ein bisschen besser, habe aber trotzdem noch einige Verbindungsabbrüche der Sonoff´s und auch die cam verliert immer mal ihre Verbindung.
        lass mir das Bild grad zum testen über´n VLC player anzeigen

        lobomauL Offline
        lobomauL Offline
        lobomau
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @crunchip ist die cam weit weg vom Router? Vielleicht mal testweise in die Nähe stellen?

        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
        • Slave: Pi4
        crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • lobomauL lobomau

          @crunchip ist die cam weit weg vom Router? Vielleicht mal testweise in die Nähe stellen?

          crunchipC Abwesend
          crunchipC Abwesend
          crunchip
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @lobomau ca 8m entfernt, hab schon in den Einstellungen gesehen, das ich ca 52% Empfangsqualität zur Kamera habe.
          Was hat das aber mit den Sonoff´s und meiner Wetterstation zu tun.
          Vorallem, die Wetterstation, verbindet sich nicht wieder, muss jedesmal das Empfangsteil vom Strom nehmen.
          Onvif hab ich nun auch mal ausgemacht

          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • lobomauL lobomau

            @crunchip ist die cam weit weg vom Router? Vielleicht mal testweise in die Nähe stellen?

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von crunchip
            #11

            @lobomau so sieht es aus, wenn die Cam an ist
            483786d4-f60e-417e-a7b0-b47c09f6604b-image.png
            90abc4c9-cec3-45ce-835b-a0432638ec4f-image.png

            Verbindungsabruch der Cam
            dc6166e4-7979-4cfc-9a90-ff4293ce494c-image.png

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @lobomau so sieht es aus, wenn die Cam an ist
              483786d4-f60e-417e-a7b0-b47c09f6604b-image.png
              90abc4c9-cec3-45ce-835b-a0432638ec4f-image.png

              Verbindungsabruch der Cam
              dc6166e4-7979-4cfc-9a90-ff4293ce494c-image.png

              lobomauL Offline
              lobomauL Offline
              lobomau
              schrieb am zuletzt editiert von lobomau
              #12

              @crunchip 52% ist top.
              Irgendein WLAN Problem wie es scheint. Fritzbox hab ich nicht. Kann ich nichts zu sagen.
              Edit: hab grad mal geschaut. Ich hab sogar 79% bei der Entfernung. Aber eigentlich bin ich über LAN verbunden.
              Screenshot_20190720-214033.jpg

              Host: NUC8i3 mit Proxmox:

              • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
              • Slave: Pi4
              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • lobomauL lobomau

                @crunchip 52% ist top.
                Irgendein WLAN Problem wie es scheint. Fritzbox hab ich nicht. Kann ich nichts zu sagen.
                Edit: hab grad mal geschaut. Ich hab sogar 79% bei der Entfernung. Aber eigentlich bin ich über LAN verbunden.
                Screenshot_20190720-214033.jpg

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @lobomau tja nur welches, ausgelastet ist die Fritzbox eigentlich auch nicht. 42 Geräte laufen im Wlan.
                Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen mit der Fritte, sollt ich vllt auch mal über UniFi nachdenken.

                Hab heut die zweite Cam testen wollen, ne Wansview 1080P Q3S, doch leider musst ich feststellen, das mir die Cloud Version geliefert wurde.

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                lobomauL crunchipC 3 Antworten Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @lobomau tja nur welches, ausgelastet ist die Fritzbox eigentlich auch nicht. 42 Geräte laufen im Wlan.
                  Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen mit der Fritte, sollt ich vllt auch mal über UniFi nachdenken.

                  Hab heut die zweite Cam testen wollen, ne Wansview 1080P Q3S, doch leider musst ich feststellen, das mir die Cloud Version geliefert wurde.

                  lobomauL Offline
                  lobomauL Offline
                  lobomau
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @crunchip 42 ist schon was. Ich habe 20 verteilt auf zwei unifi-ac-pro (15+5).

                  Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                  • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                  • Slave: Pi4
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @lobomau tja nur welches, ausgelastet ist die Fritzbox eigentlich auch nicht. 42 Geräte laufen im Wlan.
                    Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen mit der Fritte, sollt ich vllt auch mal über UniFi nachdenken.

                    Hab heut die zweite Cam testen wollen, ne Wansview 1080P Q3S, doch leider musst ich feststellen, das mir die Cloud Version geliefert wurde.

                    lobomauL Offline
                    lobomauL Offline
                    lobomau
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @crunchip selbst bei 15 sieht sie schon gut ausgelastet aus, wenn ich es recht interpretiere.
                    Screenshot_20190720-215150__01.jpg

                    Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                    • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                    • Slave: Pi4
                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • lobomauL lobomau

                      @crunchip selbst bei 15 sieht sie schon gut ausgelastet aus, wenn ich es recht interpretiere.
                      Screenshot_20190720-215150__01.jpg

                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @lobomau na es kommt ja auch drauf an, was es für Geräte sind, davon sind 20 Lichtschalter/Steckdosen, die sollten eigentlich nicht sehr ins Gewicht fallen

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        Also bei der Menge an Geräten denke ich schon, dass die Fritte auf Dauer das Problem ist, also die Menge an Geräten durchaus "ins Gewicht" fällt. Auch wenn davon die Hälfte "nur" Steckdosen und Lichtschalter sind. Die wollen trotzdem alls korrekt gehändelt werden. Gab hier gerade erst ne relativ aktuellen Beitrag zur Frage nach Routern. Nicht wenige setzen hier mittlerweile UniFi Produkte ein weil die vorhandene Fritte bei mehr als 15-20 Geräten schlichtweg schwächelt. Kommt sicher auch drauf an welche Fritte mit welcher (aktuellen?) Firmware zum Einsatz kommt.
                        Falls es Dir möglich, bzw. ein weiterer AP/Router vorhanden ist würde ich mal eine Trennung versuchen. Also den ganzen Lichtschalter-/Steckdosenzoo auf nen eigenen AP packen und dann nochmal testen. Alternativ Geräte vom Netz nehmen und so die Anzahl reduzieren.

                        Markus

                        Bitte beachten:
                        Hinweise für gute Forenbeiträge
                        Maßnahmen zum Schutz des Forums

                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Samson71S Samson71

                          Also bei der Menge an Geräten denke ich schon, dass die Fritte auf Dauer das Problem ist, also die Menge an Geräten durchaus "ins Gewicht" fällt. Auch wenn davon die Hälfte "nur" Steckdosen und Lichtschalter sind. Die wollen trotzdem alls korrekt gehändelt werden. Gab hier gerade erst ne relativ aktuellen Beitrag zur Frage nach Routern. Nicht wenige setzen hier mittlerweile UniFi Produkte ein weil die vorhandene Fritte bei mehr als 15-20 Geräten schlichtweg schwächelt. Kommt sicher auch drauf an welche Fritte mit welcher (aktuellen?) Firmware zum Einsatz kommt.
                          Falls es Dir möglich, bzw. ein weiterer AP/Router vorhanden ist würde ich mal eine Trennung versuchen. Also den ganzen Lichtschalter-/Steckdosenzoo auf nen eigenen AP packen und dann nochmal testen. Alternativ Geräte vom Netz nehmen und so die Anzahl reduzieren.

                          crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @Samson71 habe leider nur eine Fritzbox 7490 und die seit Jahren,
                          läuft mit aktueller Firmware.
                          Werd ich mich doch mal ein wenig mit der Netzwerkwelt befassen müssen. Bekomme das schon am Rande mit, das jeder um UniFi umschwenkt, jedoch, fand ich es bisher als nicht notwendig. Läuft ja alles, bis dato die Kamera dazu kam.
                          Muss ich mich mal schlau machen, was es kostengünstiges gibt, bzw was genau ich bräuchte.

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crunchipC crunchip

                            @Samson71 habe leider nur eine Fritzbox 7490 und die seit Jahren,
                            läuft mit aktueller Firmware.
                            Werd ich mich doch mal ein wenig mit der Netzwerkwelt befassen müssen. Bekomme das schon am Rande mit, das jeder um UniFi umschwenkt, jedoch, fand ich es bisher als nicht notwendig. Läuft ja alles, bis dato die Kamera dazu kam.
                            Muss ich mich mal schlau machen, was es kostengünstiges gibt, bzw was genau ich bräuchte.

                            Samson71S Offline
                            Samson71S Offline
                            Samson71
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @crunchip
                            Teste doch erstmal im einfachsten Fall ob es was bringt einen Teil des Zoos temporär zu deaktivieren. Wenn dann die Cam läuft und sonst keine WLAN Ausfälle festzustellen sind weiß man wenigstens in welche Richtung es geht. Dann kannste dir immer noch Gedanken um weitere oder neue Hardware machen.

                            Markus

                            Bitte beachten:
                            Hinweise für gute Forenbeiträge
                            Maßnahmen zum Schutz des Forums

                            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

                              @lobomau tja nur welches, ausgelastet ist die Fritzbox eigentlich auch nicht. 42 Geräte laufen im Wlan.
                              Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen mit der Fritte, sollt ich vllt auch mal über UniFi nachdenken.

                              Hab heut die zweite Cam testen wollen, ne Wansview 1080P Q3S, doch leider musst ich feststellen, das mir die Cloud Version geliefert wurde.

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @crunchip nachdem ich freundlich an Wansview geschrieben hatte, das leider die Cloud Variante geliefert wurde, bekam ich sofort ne Anleitung , diese auch über Drittanbieter und ohne Cloud laufen lassen zu können.
                              Nachdem ich mit dieser Lösung aber nicht zufrieden war, da ja trotzdem zusätzlich noch die Cloud App benutz werden muss., bat ich um einen Umtausch in eine nicht Cloud Variante.
                              Wurde auch prompt erledigt, drei Tage später kam die Neue Cam.
                              Auf die Frage, was ich mit der anderen Cam machen solle,
                              bekam ich als Antwort
                              14c5cc6f-0cf7-4833-b91b-6a3a1c8d59a4-image.png

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Samson71S Samson71

                                @crunchip
                                Teste doch erstmal im einfachsten Fall ob es was bringt einen Teil des Zoos temporär zu deaktivieren. Wenn dann die Cam läuft und sonst keine WLAN Ausfälle festzustellen sind weiß man wenigstens in welche Richtung es geht. Dann kannste dir immer noch Gedanken um weitere oder neue Hardware machen.

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                #21

                                @lobomau @Samson71 also mein aktueller Stand
                                habe nun beide Kameras am Netz, die W2 und die Q3S, beide über Wlan
                                greif ich per App oder auch per rtsp Stream zu, habe ich keine Netzwerkprobleme.
                                Die entstehen erst, sobald ich den Container mit MotionEye starte und der Stream da ja umgewandelt wird.
                                Dieser wird ja benötigt um die Cam in Vis anzuzeigen.
                                Denn wenn ich ohne motioneye, den direkten link nehme, werd ich trotzdem nach user und passwort gefragt

                                http://user:password@ip-der-kamera/mjpeg/stream.cgi?chn=0
                                

                                Edit: Jetzt ist doch das 2.4Ghz abgekackt, also packt das scheinbar die Fritte nicht mehr.

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                810

                                Online

                                32.5k

                                Benutzer

                                81.8k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe