NEWS
To-Do-Liste mit Aufg. und "Erl." Ja Nein Abfr.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Projekt von meiner Frau bekommen in dem es um folgendes geht:
Wir haben Tages, Wochen, Monats und Jahresaufgaben notiert und diese möchte ich gerne ins SmartHome bringen. Diese sollen am fälligen Tag halt angezeigt werden und es soll eine Möglichkeit geben sie als Erledigt zu markieren - am besten vielleicht mit einem Enddatum bis wann etwas erledigt sein soll / muss.
Ich hätte noch ein ungenutztes Ipad hier liegen, hier läuft der IoBroker auf einem Beelink (da könnte man doch was mit VIS machen?) oder per Telegram Adapter (die Idee finde ich in Kombination mit dem Ipad nicht schlecht), ansonsten läuft zum Beispiel auch Glancr im SmartMirror, da gibt es ja den Wunderlist Adapter, aber es ist halt kein Touch, somit schwierig um die Aufgaben zu bestätigen. Es ist kein Alexa vorhanden.
Was hättet ihr noch für eine Idee an die ich bisher nicht gedacht habe?
Geht das den was den Telegram-Adapter angeht, das er mir aus einem vorher festgelegten Kalender morgens die Aufgaben schickt und ich sie nur noch bestätigen brauche?
Vielen Dank erstmal.
P.S. Ja, wir sind im Projekte-Bereich. Das wird ein Projekt für die Allgemeinheit bei dem ich am Anfang noch etwas Hilfe benötigen werde ;-).
-
Spannende Sache. Eine To Do Liste mit Verbindung zu Google Notizen würde ich sofort nutzen auf dem Dashboard. Jedoch ohne Verbindung wäre es nur noch ein Platz, an dem die Daten vorhanden sind. Unterwegs nutzen wir eben die App Notizen...
-
Da gibt's ja schon diverse Apps für -> insofern sollte es immer etwas sein, dass sich auch damit synchronisiert. Ich persönlich nutze Wunderlist und bin damit recht zufrieden. Da das auch eine API-Schnittstelle hat, wäre ggf. ein "einfacher" Wunderlist-Adapter eher sinnvoll, als so etwas "from the scratch" neu zu erfinden
-
@Singular75 sagte in To-Do-Liste mit Aufg. und "Erl." Ja Nein Abfr.:
Wunderlist-Adapter
Adapter wünsche bitte auf Github hier voten.
Hier steht wie es geht.
Hab gleich mal gevoted... -
Sehr schön, dann werd ich auch mal voten. Das wäre wohl eine ganz angenehme Sache so, zumal das ja auch mit dem syncronisieren zu klappen scheint.
-
@FredF Da hab ich die Anfrage schon stehen