NEWS
Frust ablassen onvif rtsp
-
@el_malto ja, genau genommen möchte ich das Ausgabe Format wählbar machen. MJPEG ist jetzt nicht zwingend das Format der Wahl.
Aber ich denke das wird ein separater Adapter werden damit er allgemein genutzt werden kann. -
@Jey-Cee So ein Adapter wäre wirklich sehr cool. Ich glaube viele haben hier einfach eine video surveillance software oder motioneye installiert, ohne den Umfang der Software überhaupt zu benutzen und nur um den Stream zu bekommen den die in der VIS anzeigen lassen können.
-
@el_malto sagte in Frust ablassen onvif rtsp:
Ich glaube viele haben hier einfach eine video surveillance software oder motioneye installiert, ohne den Umfang der Software überhaupt zu benutzen und nur um den Stream zu bekommen...
Ist eher ein willkommenes "Abfallprodukt", da die Synology ohnehin die Kameraufzeichung macht. Das Umschalten beim Klingeln auf die passende Kamera-Seite in VIS ist recht träge. Das geht mit Tasker und TinyCam als App deutlich flotter am Tablet.
-
@Samson71 Klar, wenn man sowieso eine Aufzeichnung der Cams machen will ist so eine Software ja super. Aber denke das auch viele einfach nur einen Stream haben wollen ohne aufzeichnung und sowas.
Ich hatte mal eine Cam kurz mit MotionEye getestet, hatte da auch festgestellt, dass das Video doch sehr verzögert ist. Kommt natürlich dadurch das es erstmal umgewandelt werden muss. Da ist deine Lösung mit Tasker und TinyCam auch eine gute Idee und hat so eine "echtzeit" Stream. -
Ich fände es toll wenn man Kameras mal ohne externe Software einbauen könnte, wenngleich ich zur Zeit Motioneye benutze und das Ergebnis auch super finde.
Wenn Du MotionEye nicht kennst, installiere es Dir bitte mal, und sieh es Dir an.
Für mich wäre IOBroker mit eingebautem MotionEye, oder ein MotionEye Adapter ein Traum.Gruss Bernd
-
Sehr interessant!
Bin gespannt wann wir mit dem Testen anfangen können. -
https://github.com/agsh/rtsp-ffmpeg/blob/HEAD/example/server-canvas.js
Das hilft nicht? Jaja, gleiches Problem, ffmpeg....
Oder vielleicht so?
-
@Stabilostick sagte in Frust ablassen onvif rtsp:
https://github.com/agsh/rtsp-ffmpeg/blob/HEAD/example/server-canvas.js
Das hilft nicht? Jaja, gleiches Problem, ffmpeg....Einmal das Problem mit ffmpeg und zum anderen das Problem das Clientseitig auch wieder was besonderes gebraucht wird.
Ich hab es zwischenzeitlich mit ffmpeg/ffserver getestet auf einem älteren i3 und was soll ich sagen, 100% CPU Auslastung und kein brauchbarer Stream.@Stabilostick sagte in Frust ablassen onvif rtsp:
Oder vielleicht so?
https://libraries.io/npm/html5_rtsp_playerDas hab ich mal ganz am Anfang gefunden, das Kostet Geld und man muss die Domain auf der man es verwenden will angeben.
Zum Anzeigen setze ich jetzt wieder auf die Alt bewährte Methode einfach alle 2 Sekunden einen Screenshot laden.
Aber Danke für die Vorschläge. -
@Jey-Cee sagte in Frust ablassen onvif rtsp:
Problem das Clientseitig auch wieder was besonderes gebraucht wird
Habe ich was übersehen? Der Client bekommt doch über socket.io einen Stream von jpegs von der Middleware?
-
@Stabilostick stimmt ich dachte jetzt an eine andere Lösung die ähnlich aufgebaut ist, aber mit einem mpeg1 stream Arbeitet.
-
Hallo, bin ziemlich neu und brauche noch etwas Starthilfe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Den ONVIF Adapter glaube ich schonmal am Laufen zu haben. Das ging ganz gut
Aber wie bekomme ich jetzt das Bild auf meine vis Oberfläche??? Ein Snapshot alle 2 Sekunden würde mir auch reicht. Mit der Anleitung bei dem ONVIF Adapter bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht habe ich auf der VIS auch das falsch Widget benutzt. Kannst du deine Lösung noch mal für Dummies erklären
vg Andreas
-
@andreas-kerzel schau mal hier, da hab ich ein Skript und die Anleitung dazu erstellt.
-
@Jey-Cee
Was ist eigentlich mit
https://github.com/klaxa/mkvserver_mk2
als Alternavtive zu ffserver. Funktioniert das nicht? -
@Thomas-Braun keine Ahnung hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt.
-
@Jey-Cee
Oh je, bei mir bewegt sich noch nix
so sieht es in meiner VIS ausund so bei meinen Skripten
Ich steh wohl noch ziemlich am Anfang.
Mit dem Onvif kann man wohl sonst nix anfangen??? -
Poste bitte im dazugehörigen Thread ... sonst wird das ein durcheinander ..
-
@Glasfaser
Ja sorry, werd ich dann gleich mal verschieben. Hier aber mal die Frage ob man mit onvif gar nix machen kann. Immerhin bekomme ich da schonmal ein Bild. Nur der Weg in die VIS ist mir nicht klar. Vg Andreas -
@Jey-Cee Wäre es möglich auch ein Bewegungsdatenpunkt in den Adapter zu integrieren. Der bei Bewegung auf true schaltet.
-
@Basti97 nee, nee, nee. Das ist ne Kamera, ich hätte gern erst mal ein Bild und dann denke ich mal über weitere Möglichkeiten nach.
-
Aso naja ich habe das ohne den Adapter gemacht da meine Kamera das nicht unterstützt hat. Probiere doch über ein Widget direkt zu integrieren.