NEWS
Worx landroid Script
-
@dslraser Du bist der Hammer!!! Danke
-
@SeiteBallon74
Datei ist nun oben im Beitrag im Spoiler wieder drinn. Probiere mal. -
@dslraser Also, das uploaden hat geklappt. Ein richtig geiles Script. Danke
Aber wenn in Telegram das ü odr Ü oder so eingebe dann passiert nichts.
-
@SeiteBallon74
hast Du die Instanz von Telegram und den Benutzernamen an Deinen Benutzernamen angepasst ? -
Ja. Hab Telegram 1 in meinem Fall und als Namen meinen Namen den er bei last request auch anzeigt in klammern (Andi)
-
@SeiteBallon74 sagte in Worx landroid Script:
klammern (Andi)
aber ohne Klammern eingetragen ?
Stelle mal einen Export hier rein, also so wie Du es jetzt angepasst hast, dann schaue ich mal -
Hab ich ohne Klammern gemacht.
-
1562502470274-rasenma-her-blockly-neu.txt
Bei den zu erstellenden Datenpunkten fehlen Teile ? Hast Du die entfernt ? (die können ruhig drinn bleiben)
Dann klick mal hier in diesen Menüs (bei allen) ganz rechts drauf
also da
dann öffnet sich das
da mußt Du bei sendTo auf Deine Instanz anpassen...(habe ich vergessen zu schreiben)
-
Puh. Wenn ich was entfernt habe dann war das aus Versehen.
Ich mach das Script einfach nochmal neu.
-
Puh. Wenn ich was entfernt habe dann war das aus Versehen.
Ich mach das Script einfach nochmal neu.warte.....
-
@SeiteBallon74
die scheinen auch oben im Spoiler beim Export zu fehlen, warum auch immer...da muß das rein als Textdatei
einmal das
kein Wert
und das
{ "role" : "string" , "name" : "Rasenmäher_Error_Code", "read" : "true" , "write" : "false" }
und bei dem zweiten Baustein
kein Wert
und das
{ "role" : "string" , "name" : "Rasenmäherstatus", "read" : "true" , "write" : "false" }
Ich weiß nicht warum die nach dem Export fehlen, bei mir sind die drinn
-
Wie bekommst du bei Datenpunkt erzeugen das da die Felder auftauchen mt Init Wert und Common?
Kann deshalb nichts anfügen.
-
@SeiteBallon74
ich habe es Dir mal angepasst. Datenpunkte erstellen ist jetzt ein andere Variante drinn.
Telegram Instanzen habe ich in der Datei schon für die .1 angepasst. -
Danke. Der Telegram Button kommt nun bzw alle Felder.
Aber. Wenn ich auf einen Button drücke dann tut sich nichts. Der Rasenmäher fährt weiter. Keiner dieser Tasten löst eine Funktion aus. Außer Übersicht und Rasenmäher
-
hm..., ich weiß gerade nicht woran das liegen kann...? (bei mir geht alles, kann nur mit den Telegram Instanzen zu tun haben denke ich)
was wacht der Mäher wenn Du mal so einen Baustein einzeln nimmst (neues leeres Blockly ohne Trigger)
dann mal mit wahr/falsch probieren, macht er das dann ? Also einfach mit diesem einzelnen Baustein das Blockly mit wahr starten und dann mal stoppen und mit falsch starten) -
hast Du im Telegram Adapter diesen Haken drinn ? (erlaube steuern von Zuständen)
Und im Javascript Adapter habe ich diese Einstellungen
-
Hab ich nun geändert. Aber ändert sich nichts. Kannst du mal mein Script nochmal anschauen?
Was mir aufgefallen ist, das der Worx oder Landroid Adapter den Landroid Status nur sehr sehr spät und sporadisch ändert. Vielleicht hat es damit zu tun??
-
Hab ich nun geändert. Aber ändert sich nichts. Kannst du mal mein Script nochmal anschauen?
Dann stelle mal Dein aktuelles Blockly nochmal hier rein.
Was mir aufgefallen ist, das der Worx oder Landroid Adapter den Landroid Status nur sehr sehr spät und sporadisch ändert. Vielleicht hat es damit zu tun??
Welchen Adapter hast Du ? Welche Version ?
ich habe den hier
-
Ist mir z.T. auch aufgefallen. Wenn man aber die Handy App nimmt und dies einmal nach unten zieht (aktualisiert) dann wird der Status auch sofort in ioBroker aktualisiert. Keine Ahnung wie oft die Cloud aktualisiert.
Aber das hat ja erstmal nix mit der Steuerung zu tun, denn wenn ich aus ioBroker heraus schalte, reagiert mein Mäher sofort. Also muss es einen anderen Grund haben das in Deinem Telegram Menü nicht geschaltet wird...
-
Ich schau mal und installiere den selben Adapter mal.