NEWS
[Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte
-
Hallo Apollon.
Ich bin heute dazu endlich gekommen die neue Version auszuprobieren. Am Anfang hatte ich erst Probleme gehabt nach dem Update. Daraufhin habe ich die Version deinstalliert und dann wieder neu installiert. Nach mehrmaligen Update über den Proxy und dann ein langes Weilchen warten , funktioniert es nun einwandfrei.
Vielen Dank für deine Bemühungen und deine Support.
VG
Martin -
@apollon77 Danke - funktioniert prima. Habe ein altes HTC One mit Android 5.1 und Smart Life 3.9.1 für diese Task nun reserviert.
-
@apollon77 Leider etwas zu früh gejubelt. Das Proxy-Thema und Smart Life App ist zwar unter Android gefixt, aber der Adapter scheint Speicher zu fressen. Gestern Abend war der Pi quasi "eingefroren", habe daher neugestartet.
Nach Raspi-Neustart liegt der Adapter bei meinem Setup bei ca. 37 MB Verbrauch, heute früh um 08:00 Uhr waren es ca. 127 MB, jetzt um 10:00 Uhr liegt er bei 132 MB. Ist das normal ? Ich beobachte das mal weiter.
-
@Old_Engineer ich habe mal bei mir geschaut: Verbrauch liegt bei 126 MB. Läuft aber paar Tage, ich vermute dass es nicht weiter steigt. Ich habe aber auch keinen Pi und genug RAM.
-
@lobomau OK, schon mal Danke für das Feedback, Speicherverbrauch ist hier gerade von >133 auf 130 gesunken. Scheint also im "Normalbereich" zu sein.
-
welche nodejs version?
-
@apollon77 bei mir v10.16.0
-
hm, da wäre mal enigstens kein m,emory leak bekannt.
Kann es sein das in der Adapter-Session (also seit dem Strt) mal der Proxy an war? Dann am besten nach Prox neu starten ... dann wird es um einiges leerer. Vllt bau ich einen neustart nach proxy stop einfach noch ein ... -
@apollon77 ich würde behaupten, dass der proxy nicht an war. Ich habe mal den Adapter neugestartet, er beginnt bei 45 MB. Ich beobachte mal wohin er geht.
nach 2Std: 50 MB
nach 5 STd.: 56 MB -
@apollon77 Also bei mir war der Proxy nicht an, 11:00 Uhr ~ 140 MB, jetzt aktuell ~ 148 MB
nodejs (Raspi) : v8.16.0
-
Da wäre jetzt natürlich mal interessant wie sich die 1.0 da vorher verhalten hat ...
-
@apollon77 Kann ich einfach die 1.07 installieren ?
-
An sich schon. die ganzen verschlüsselten Geräte gehen halt dann nicht mehr
-
OK - ich probiere das mal, aktueller Verbrauch: 153 MB, also eindeutig zunehmend.
-
Gibt es im Log auffälligkeiten wie immer wieder connect/disconnect oder sowas oder alles "stabil"?
-
@apollon77 Nach Neustart hatte ich keine Tuya Geräte mehr benutzt, wenn ich im Log versuche auf Tuya zu filtern kommt nix, also gar nix - nur mqtt.
Noch eine Frage, kann ich 1.07 irgenwie installieren ohne den Adapter zu deinstallieren ? Ich hatte ja mit dem Schalten der Geräte keine Probleme, sondern nur mit dem einlesen neuer Geräte weil ich das mit iOS gemacht hatte. Oder bleibt das mit 2.02 ermittelte Schema erhalten ?
-
Das bleibt erhalten. Ist in de Objekten gespeichert
-
@apollon77 Noch auffallend, Reaktionszeit in der Web-Oberfläche ist jetzt sehr schlecht. Bedienung kaum noch möglich. Das hatte ich auch gestern Abend.
-
@apollon77 OK, dann teste ich das jetzt.
-
@apollon77 1.07 jetzt installiert, Initialspeicherverbrauch ~50 MB Er hat aber doch einige Objekte verloren, die neuen Rolladenschalter aber auch Lichtschalter die lange in Betrieb waren.
Bei der Installation bekomme ich folgende Meldungen, diese habe ich bisher ignoriert, weil die schon bei der Erstinstalltion von 1.07 kamen mit der ich keine Probleme hatte.
npm
WARN
deprecated clipboard-js@0.3.6: Please migrate to https://github.com/lgarron/clipboard-polyfill
npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"})host.raspberrypi install adapter tuya
npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya"
npm
WARN deprecated clipboard-js@0.3.6: Please migrate to https://github.com/lgarron/clipboard-polyfill
npm
WARN
deprecated
gulp-util@3.0.8: gulp-util is deprecated - replace it, following the guidelines at https://medium.com/gulpjs/gulp-util-ca3b1f9f9ac5
npm
WARN deprecated graceful-fs@3.0.11: please upgrade to graceful-fs 4 for compatibility with current and future versions of Node.js
npm
WARN deprecated minimatch@2.0.10: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue
npm
WARN deprecated minimatch@0.2.14: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue
npm
WARN deprecated graceful-fs@1.2.3: please upgrade to graceful-fs 4 for compatibility with current and future versions of Node.js
npm
notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file.
npm
WARN
svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.