NEWS
ioBroker Android App - schon wieder
-
bei socket-url habe ich den letzten / nicht
also in deinem Fall:
http://192.168.188.50:8082Wifi klappt ?
Bei Projekt wird main angezeigt?@688attacksub sagte in ioBroker Android App - schon wieder:
Die VIS ist bisher nur über die interne IP (s.o.) über den Port 8081 erreichbar.
Ist das richtig ?
iob erreichst du über 8081
vis doch über 8082mfg
-
Sorry- ioBroker auf [meinedyndns]:8081 (weil extern erreichbar gemacht mit Portforwarding und Passwortsperre) und die vis unter http://192.168.188.50:8082 (weil keine Ahnung, ob man das manuell passwortsperren muss oder kann, wenn ich ein Mobilgerät eingerichtet habe).
Bei Projekt ist nichts angezeigt und kann nichts eingegeben werden, obwohl ich bereits eines angelegt habe.
Wenn ich am Handy im Browser manuell die IP 192.168.188.50:8082/vis/index.html?main eingebe, kommt was. Zwar geht nicht mein eigenes Projekt ("View fehlt"), aber grundsätzlich ist ein Zugriff vom Handy via Brower möglich.
-
- Probiere ob es zu Hause im Wlan geht.
- Bei Projekt muss "main" stehen. Dauert ein bisschen (3-5 Sek.) bis es angezeigt wird.
- Dann probiere ohne Wlan. Aber über vpn. Portforwarding wird überall gewarnt.
Fazit:
Wenn es über wlan klappt dann funktioniert dies auch per vpn.mfg
-
Es klappt nicht über die VIS-App im WLAN. Und bei "Projekt" erscheint nichts, auch nicht nach Warten.
-

Was steht bei dir unter Projekte im Browser?
-
DAS kann ich nun wiederum erst heute Abend zuhause checken, weil ich nur aus dem WLAN da reinkomme.
Aber es gibt grundsätzlich das Projekt "main" und mein eigenes Projekt.
Was genau erscheint, wenn ich auf Setup/Projekte klicke, schaue ich nachher mal. Vielleicht muss da ja noch das gewünschte Projekt ausgewählt werden (falls noch nicht geschehen).
Danke erstmal, melde mich wieder! :) -
@bahnuhr said in ioBroker Android App - schon wieder:

Unter Projekte steht unter anderem ""main".
Aber ich kann nichts dergleichen in der App auswählen...

-
@bahnuhr said in ioBroker Android App - schon wieder:

Unter Projekte steht unter anderem ""main".

@688attacksub sagte in ioBroker Android App - schon wieder:
steht über WLAN Verbindung ein grünes ja bei verbunden?
-
DAS kann ich nun wiederum erst heute Abend zuhause checken, weil ich nur aus dem WLAN da reinkomme.
Was genau erscheint, wenn ich auf Setup/Projekte klicke, schaue ich nachher mal. Vielleicht muss da ja noch das gewünschte Projekt ausgewählt werden (falls noch nicht geschehen).
Danke erstmal, melde mich wieder! :)@688attacksub sagte in ioBroker Android App - schon wieder:
Hast du deine Views unter main; oder wie du schreibst ein eigenes Projekt?
Wenn ja bitte mal screenshot.
-
steht über WLAN Verbindung ein grünes ja bei verbunden?
-
siehe Screenshot.
Da ist es ja abgeschnitten, deswegen die Nachfrage
-
Achso - nein, darüber steht nur "Verbunden:" - und dann die große, schwarze Leere.

-
Achso - nein, darüber steht nur "Verbunden:" - und dann die große, schwarze Leere.

Dann musst du erst mal die Verbindung hinbekommen, bevor du ein Projekt auswählen kannst.
Versuch:
ohne den abschließenden slash bei der IP-Adresse und ohne SSID -

Dann musst du erst mal die Verbindung hinbekommen, bevor du ein Projekt auswählen kannst.
Versuch:
ohne den abschließenden slash bei der IP-Adresse und ohne SSID@Homoran said in ioBroker Android App - schon wieder:

Versuch:
ohne den abschließenden slash bei der IP-Adresse und ohne SSIDHEUREKA!! Es geht - immerhin, solange ich im WLAN bin! DAS ist schon mal einen Asbach Uralt wert.
Aber nun kommt die Kür: Wie bekomme ich denn nun Zugang aus dem Internet? Ich habe da doch mal eine Anleitung auf Youtube gesehen, in der man einen URL aus der Fritzbox kopieren muss...?
Oder ist es "einfacher"? -
@Homoran said in ioBroker Android App - schon wieder:

Versuch:
ohne den abschließenden slash bei der IP-Adresse und ohne SSIDHEUREKA!! Es geht - immerhin, solange ich im WLAN bin! DAS ist schon mal einen Asbach Uralt wert.
Aber nun kommt die Kür: Wie bekomme ich denn nun Zugang aus dem Internet? Ich habe da doch mal eine Anleitung auf Youtube gesehen, in der man einen URL aus der Fritzbox kopieren muss...?
Oder ist es "einfacher"?@688attacksub sagte in ioBroker Android App - schon wieder:
solange ich im WLAN bin!
von was anderem war nicht die Rede ;-)
Ich habe da doch mal eine Anleitung auf Youtube gesehen, in der man einen URL aus der Fritzbox kopieren muss...?
Wenn du weißt was du tust - aber mach keine Tür für Fremde auf!
Die finden die Lücke in Sekunden!Ansonsten nimm iobroker.pro
-
@Homoran said in ioBroker Android App - schon wieder:

Versuch:
Oder ist es "einfacher"?@688attacksub sagte in ioBroker Android App - schon wieder:
Hatte ich oben schon geschrieben.
Per vpn:
Bei ipv4: dyndns oder ähnliches
Bei ipv6: fip-box
fritz - Myfritz soll auch funktionierenaber nur nicht portforwarding nutzen. wird überall vor gewarnt.
Musst dich einlesen.
-
Danke, Ihr seid die Derbsten! Ich bin einen großen Schritt weiter!

-
HAHA! PRO für einen Monat gekauft, APP-Key in Cloud Adapter ersetzt, Login-Daten in VIS-App eingegeben.
Wenn ich WLAN ausschalte, erhalte ich die Meldung "cannot login to iobroker: error".Ja Herrschaftszeiten! Wer hat denn da was gegen mich?!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden