NEWS
Zigbee Geräte auf Rot, nicht mehr verbunden?
-
Hey Leute, habe heute erfolgreich meinen Raspi neu augesetzt und dabei ein gesichertes iobroker Backup eingespielt. Es hat bis auf Zigbee alles reibungslos wiederhergestellt. Alle Zigbee Geräte sind in der Netzwerkkarte auf Rot, und damit augenscheinlich nicht verbunden. Gibt es hierfür ein Workaraound, oder muss ich Zigbee neu aufsetzen? THX 4 help!
-
@joergswa
Da gabs ein Update und deshalb muss auch neu gepairt werden. -
@joergswa sagte in Zigbee Geräte auf Rot, nicht mehr verbunden?:
Es hat bis auf Zigbee alles reibungslos wiederhergestellt.
welches backup hast du eingespiellt.. ich vermute minimal
dann wurden die Adapter alle neu gezogen und installiert..das Zigbee Problem ist hier beschrieben..
-
@Jan1 muss nicht also .. erst lesen dann labern
-
@arteck
Da drück ich mal ein Auge zu wegen dem "labern".
Wird aber wohl so sein, sonst wären sie ja auch verbunden, behaupte ich jetzt einfach mal. Dann geh ich davon aus, dass er das kleine Backup verwendet hat, da das große auch eventuelle Fehler mit wieder herstellt und ich deshalb eh immer das kleine verwende.Stand so wie ich das bei mir gemacht hatte auch auf Github:
Changelog
0.11.1 (2019-06-15)fix wrong initial extPanID. Sorry that need to repairing all devices again. fix code for aqara cube
-
@Jan1 siehst da sind wir wieder bei ich vermutte, ich meine, ich denke..
wissen .. wissen.. wenn man es nicht weiss dann lass es auch mit dem schreiben..
was soll es den bringen dejenigen wenn du Vermutungen anstellst.. ohh man.. -
@arteck
lese mein Edit oben, das bezieht sich auf gelesen und gewußtUnd sei heute mal nicht so zickig
-
@Jan1 sagte in Zigbee Geräte auf Rot, nicht mehr verbunden?:
Und sei heute mal nicht so zickig
doch.. so.....
@joergswa schaumal, dass du ein D aus der extPanID raus löscht ..aber nur ein D
erst wenn es so nicht geht .. musst du neu pairen..
-
@arteck Hi und Danke. Hat leider nicht funktioniert. Soweit ich das dann verstehe geht nur alle Geräte neu koppeln, richtig?!
-
Hatte gerade die Idee auf die 0.10.2. downzugraden was aber leider auch nichts gebracht hat. Schade eigentlich.