NEWS
Backup von Backitup einspielen
-
Jetzt habe ich gelesen, dass der Fixer einen User mit dem Namen "iobroker" anlegt. Im Rahmen der Installation auf der NUC habe ich jetzt unbewusst einen Nutzer "iobroker" angelegt. Kollidiert dass jetzt nicht wenn ich den Fixer drüberlaufen lasse?
Gruß
Ja.rod -
Niemand einen Rat wie ich mein hoffentlich wiederhergestelltes Backup auch wieder nutzen kann?
Gruß
Ja.rod -
@Ja-rod
Mache mal einen Reboot.
Wenn dein altes System vorher einen Login hatte, dann das https vorweg nicht vergessen@simatec Ein Reboot hat nichts gebracht.
Aus dem iobroker-Log zeigt an, das er versucht die Adapter zu installieren, hier mal ein Beispiel:
2019-06-18 06:34:00.266 - [33mwarn[39m: host.iobroker startInstance cannot find adapter "icons-material-png". Try to install it... 2 attempt
2019-06-18 06:34:00.266 - [32minfo[39m: iobroker install icons-material-png
2019-06-18 06:34:02.791 - [32minfo[39m: iobroker No connection to states 127.0.0.1:6379[redis]Früher im log steht:
2019-06-18 00:46:11.955 - [31merror[39m: uncaught exception: Cannot read property 'length' of undefined
2019-06-18 00:46:11.962 - [31merror[39m: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
at Command.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:302:65)
at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:374:29)
at RedisClient.connection_gone (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:643:14)
at RedisClient.on_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:410:10)
at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:279:14)
at emitOne (events.js:116:13)
at Socket.emit (events.js:211:7)
at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:66:8)
at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:139:11)
at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
2019-06-18 00:46:11.966 - [32minfo[39m: iobroker _restart
2019-06-18 00:46:11.978 - [31merror[39m: host.iobroker No redis connection!2019-06-18 05:47:24.890 - [33mwarn[39m: host.iobroker AbortError: Redis connection in broken state: connection timeout exceeded.
Hilft dir das weiter?
Gruß
Ja.rod -
Es sieht so aus, als ob redis nicht installiert ist.
Führe mal folgende Befehle aus:
sudo apt-get install redis-server sudo reboot now -
@simatec beim Befehl "sudo apt-get redis-server" kommt folgende Fehlermeldung "E: Ungültige Operation redis-server"
-
Super, damit hat alles geklappt und der iobroker läuft wieder.

Vielen Dank!!!!Noch eine letzte Frage in diesem Thread (hoffe ich zumindest):
Ich habe recht viele Zigbee-Geraäte von Xiaomi im Einsatz, diese werden auch im Zigbee-Adapter angezeigt, allerdings als "nicht verbunden". Muss ich einfach nur warten, bis sie sich alle wieder melden oder muss ich etwas manuell anstoßen?Gruß
Ja.rod -
Super, damit hat alles geklappt und der iobroker läuft wieder.

Vielen Dank!!!!Noch eine letzte Frage in diesem Thread (hoffe ich zumindest):
Ich habe recht viele Zigbee-Geraäte von Xiaomi im Einsatz, diese werden auch im Zigbee-Adapter angezeigt, allerdings als "nicht verbunden". Muss ich einfach nur warten, bis sie sich alle wieder melden oder muss ich etwas manuell anstoßen?Gruß
Ja.rod -
@Jan1 Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden...
Sollte ich vorher alle rauslöschen und dann neu pairen oder einfach "drüberpairen"?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden