NEWS
Probleme mit deconz Adapter
-
Ich hab gerade in meinen Logs gesehen, dass ich ca. einmal pro Minute folgenden Fehler habe:
error instance system.adapter.deconz.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
Ich bin leider recht neu bei ioBroker und weiß somit noch nicht wirklich was da das Problem sein könnte.
Ich hab für den Adapter eben den USB-Stick dazu im Raspberry stecken, hatte aber noch keine Zeit auch wirklich Geräte (geplant was mein Ikea Trafdri Dimmer) einzubinden...Aber was könnte es damit auf sich haben, dass der wie's ausschaut einmal pro Minute den Fehler wirft?
Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße,
Georg -
@Georg-Bachmann heist, das deine instance mehrfach ausgeführt wird, Gründe dafür können mehrere sein.
-
@crunchip danke für deine Hilfe. Kannst du mir sagen wie ich das ändern kann? Ich hätte da zumindest bewusst nix gemacht...
-
@Georg-Bachmann dazu wären Details deiner Konfigurationen, System, Anzahl Adapter etc.. nötig
-
@crunchip Ich hab meinen ioBroker auf einem Rasperry Pi laufen. Version ist: 1.5.11
Adapter hab ich einige installiert. Brauchst du da eine Liste welche alle?
Im großen und ganzen bin ich ganz neu bei ioBroker und hab halt mal meine Homematic Lichter reingegeben und die dann per HomeKit Plugin für mein Handy freigegeben. Sonst macht der ioBroker NOCH nicht viel bei mirHauptsächlich bin ich noch am spielen damit..
-
@Georg-Bachmann hast du ihn schon mal seither neu gestartet?
wenn nein, dann probier das mal und stell das log dazu rein.
andernfalls kannst du auch vorher erstmal deinen Host neu starten und sehen was passiert.