NEWS
Adapter: milight
-
@Ralf led mal vom Strom nehmen, bzw mal Brightness auf 0 und wieder auf 100 stellen, hatte ich bei mir auch mal
-
@crunchip alles versucht, LED geht nicht an. Läßt sich über die Handy-App und Homematic CCU2 einwandfrei steuern, nur über den Adapter im iOBroker nicht.
Hast du vielleicht noch eine Idee ?@Ralf um welche Led`s handelt es sich denn?
-
@crunchip das sind irgendwelche NoName Dinger. Vor Jahren mal gekauft zusammen mit dem Mi-Light Adapter. Hat ja auch vor der Neuinstallation von iOBroker immer funktioniert.

Kann das etwas mit der Node.JS zu tun haben ? Habe jetzt v8.16.0, vorher glaube ich v6.irgendwas

-
@crunchip das sind irgendwelche NoName Dinger. Vor Jahren mal gekauft zusammen mit dem Mi-Light Adapter. Hat ja auch vor der Neuinstallation von iOBroker immer funktioniert.

Kann das etwas mit der Node.JS zu tun haben ? Habe jetzt v8.16.0, vorher glaube ich v6.irgendwas

@Ralf ja, die habe ich auch, ich meinte welche Led-Streifen du dran hast?
Ich habe RGBW Led, aber in der Einstellung musst du auf

-
Probier doch mal den milight-smart-light Adapter, der wird weiterentwickelt und mit dem bin ich eh glücklicher als mit dem milight Adapter.
@Jan1 den milight-smart-light Adapter habe ich auch, aber das Problem mit dem ausschalten, und muss extra im Skript das mit einbauen, da sonst die Lampe nicht ausgeht.
und hatte auch Probleme, mit dem Ansteuern über Google und Alexa.

-
@Jan1 den milight-smart-light Adapter habe ich auch, aber das Problem mit dem ausschalten, und muss extra im Skript das mit einbauen, da sonst die Lampe nicht ausgeht.
und hatte auch Probleme, mit dem Ansteuern über Google und Alexa.

-
@Ralf ja, die habe ich auch, ich meinte welche Led-Streifen du dran hast?
Ich habe RGBW Led, aber in der Einstellung musst du auf

-
Probier doch mal den milight-smart-light Adapter, der wird weiterentwickelt und mit dem bin ich eh glücklicher als mit dem milight Adapter.
-
@crunchip
Welchen Controller hast denn? Das klappt bei mir einwandfrei und auch das zurückschalten auf weiß klappt mit der aktuellen Version über Alexa.@Jan1 die selben wie Ralf
-
@crunchip
Welchen Controller hast denn? Das klappt bei mir einwandfrei und auch das zurückschalten auf weiß klappt mit der aktuellen Version über Alexa.@Jan1 irgendwann war mal ein update, und da hatte nichts mehr funktioniert, daher hatte ich auf milight umgestellt, da dieser auch ein update bekommen hat und problemlos läuft.
ausserdem, kann mich nur ganz schwach erinnern, war da irgendwas mit dem Rückkanal. -
@Jan1 ja hab ich auch, irgendwas war da, wenn man in der app schaltet bekommt iobroker das nicht mit, wegen dem Rückkanal.

wie gesagt, läuft zur zeit über Milight -
@Jan1 ja hab ich auch, irgendwas war da, wenn man in der app schaltet bekommt iobroker das nicht mit, wegen dem Rückkanal.

wie gesagt, läuft zur zeit über Milight@crunchip
war nur ein Vorschlag, weil ich eben die Probleme mit dem milight Adapter hatte und ich mit dem milight-smart-light Adapter besser zu recht komme. Ich steure nicht mit der APP, entweder mit IOBroker oder über Alexa und das läuft eben sehr gut.Wenn es bei Rals nun auch wieder läuft, ist doch alles gut.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden