NEWS
Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann
-
@sigi234 sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
Finde ich leider nicht
-
@ostseereiter sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
@sigi234 sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
Finde ich leider nicht
-
@sigi234
habe es gefunden lach.Nun noch mal eine Frage dein Button sind super aber leider kann ich diese nicht über eine Objekt ID steuern wie bekomme ich das hin. Hier mal meiner und dann deiner vielleicht kannst du mal schauen warum nicht.[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"Onkyo.0.Ostseewelle","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"label":"Ostseewelle"},"style":{"left":"730px","top":"420px","width":"116px","height":"24px","text-align":"center"},"widgetSet":"jqui"}]
und nun deiner:
[{"tpl":"tplIconHttpGet","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"url":"","text":"Ostseewelle","visibility-cond":"==","visibility-val":"1","visibility-groups-action":"hide","name":"Button Bluetooth","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"Onkyo.0.Ostseewelle"},"style":{"left":"370px","top":"440px","background-color":"#000000","background":"#000000","width":"150px","height":"30px","border-color":"#52b1fa","color":"#ffffff","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"}]
Wie bekommt man das hin? Danke
-
tplIconHttpGet
Das ist ein HttpGet Befehl zum Yamaha
http://192.168.xxx.xx/YamahaExtendedControl/v1/main/setInput?input=net_radio
Zur Erklärung:
Ich kann meinen Yamaha auch direkt mit HTTP Befehlen steuern..........
Der Link sendet den Befehl direkt zu Yamaha und führt in aus, diesen Link kann ich auch im Browser direkt aufrufen.Du hast ja einen onyko 535 , da musst du nach der API suchen...............oder: onyko 535 http Befehle
-
@sigi234
ja das weiß ich das das http Befehle sind ich wollte diese button aber per Objekte steuern. Ich wollte nicht wieder meine hässlichen nehmen -
@sigi234
ja das weiß ich das das http Befehle sind ich wollte diese button aber per Objekte steuern. Ich wollte nicht wieder meine hässlichen nehmenAha, Ok ich schau mir deine mal an..........
-
[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"Onkyo.0.Ostseewelle","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"label":"Ostseewelle","invert_icon":false},"style":{"left":"198px","top":"93px","width":"150px","height":"30px","text-align":"center","z-index":"5","background-color":"#000000","background":"#000000","border-color":"#52b1fa"},"widgetSet":"jqui"}]
-
@sigi234
danke das funktioniert freue mich dann kann ich weiter basteln -
@sigi234
Nun bin ich schon fast zufrieden danke nochmal so siehts jetzt aus.
Leider kann man nicht auslesen welcher Eingang gerade aktiv ist,dann könnte man es in der Anzeige auswerten. Na man kann nicht alles haben. Lach
-
Falls noch mal jemand anders sucht.. Der Pioneer VSX S520 (der 510 auch) ist ebenfalls über iobroker steuerbar. Er ist sehr dünn und vor allem auch in weiß erhältlich (war bei mir das WAF Argument schlechthin
-
Leider kann man nicht auslesen welcher Eingang gerade aktiv ist
Sollte aber gehen.........beobachte deine DP`s mal wo er reagiert beim umschalten der Quelle.......
-
@sigi234
Ich habe das ganze mal beobachtet es wird beim umschalten eine 2 stellige Zahl als Befehl gesendet die dann im Imput Select steht. damit müsste man jetzt arbeiten und irgendwie ein Blockly erstellen wenn diese Zahl dann soll er das Anzeigen. Leichter gesagt als getan.
hier mal die Zahlen
24 = FM
01 = CBL/SAT
10 = Blueray
02 = Game
03 = AUX
2B = Netradio
2E = Bluetooth -
Ich habe jerzt für jede Zahl einen virtuellen Schalter angelegt dann ein Blockly erstellt und nun wird auch immer der jeweilige Eingang am Receiver angezeigt.
-
@Homoran said in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Einmal der Onkyo NR555 - hier über den Onkyo-Adapter eingebunden (Ausschnitt):
@Homoran
Hallo, ich bin so weit wie in deinem Screenshot ...
Hier komme ich nicht weiter ... keine Ahnung wie ich den ONKYO "bedienbar" machen kann.
Dazu hatte ich bereits eine Frage gestellt, aber leider noch keine Reaktion.
Ich hoffe, Du kannst mir "Starthilfe" geben ... -
@RaspiUser
dann muss ich ihn mal eben anstellenEDIT:
läuft - was willst du machen? -
@Homoran
Hallo, Danke für deine "sauschnelle" Reaktion und sorry das ich mich erst jetzt wieder melden kann.
Der ONKYO Adapter bietet ja unter "Device" jede Menge Button's die aber beim TR-NX555 garnicht vorkommen. Dafür fehlen die Button's für Grundfunktionen wie POWER oder die Wahl der QUELLE. Und die kann man wohl "basteln", in der "Zone1" sind ja lediglich die Polling Ergebnisse sichtbar.
Hier fängt mein Problem an: In der Adapter Beschreibung wird auf das "EISCP protocol" als Bedienlösung hingewiesen mit der ich als LINUX bzw. ioBroker Anfänger nix anfangen kann. In der Forum Suche bin ich nicht wirklich schlauer geworden und wäre für Programmierbeispiel wie z.B. "POWER AN/AUS" dankbar.(Wäre es sinnvoll, die Problematik in "meinem" Topic https://forum.iobroker.net/topic/28227/adapter-onkyo-vers-2-0-3-und-der-tr-nx555 weiter zuführen ?)
-
@RaspiUser sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Grundfunktionen wie POWER oder die Wahl der QUELLE.
Nö - die sind da
Unter Zone1 -
@Homoran
... ich steh auf dem Schlauch ... aber wie schalten ohne "Button" ?!EDIT: OK ... wenn ich "im Dialog bearbeiten" ändere tut sich tatsächlich was.
Aber wie kann z.B. die Quellwe wählen ? Muss ich das ausprobieren ? -
@RaspiUser sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
@Homoran
... ich steh auf dem Schlauch ... aber wie schalten ohne "Button" ?!umstellen von false auf true
oder willst du jedesmal den admin öffnen, die Objekte aufrufen und dann den Button klicken? -
@Homoran said in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
oder willst du jedesmal den admin öffnen, die Objekte aufrufen und dann den Button klicken?
Aber bei der Änderung von z.B. TRUE in FALSE muss ich doch auch in die Objekte !?