Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ostseereiter
      ostseereiter @sigi234 last edited by

@sigi234
      ich habe zwar ein onyko die Daten lasse ich mit winamp auslesen in VIS aber dein View sieht ja toll aus könntest Du diese zur Verfügung stellen?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        noaboa @Jey Cee last edited by

@Jey-Cee Okay danke hab vorhin auch noch das neuere Yamaha Model gesehen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bluelightcrew @noaboa last edited by

@noaboa eigentlich brauche ich den adapter nur zum ein und ausschalten. Aber man kann noch viel mehr damit machen. Wenn du magst kann ich dir mal ein Bild schicken was der so alles für Objekte hat.
          Aber zur frag ich bin zufrieden damit.

• sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @ostseereiter last edited by Jey Cee

@ostseereiter sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:

@sigi234
            ich habe zwar ein onyko die Daten lasse ich mit winamp auslesen in VIS aber dein View sieht ja toll aus könntest Du diese zur Verfügung stellen?

Sicher, die DP muss du natürlich anpassen............

View_Yamaha.txt
            Yamaha_Playlist_View.txt
            Yamaha_Status_Netradio.txt
            Yamaha_Status_Server.txt
            Yamaha_Status_Tuner.txt

yamaha-rx-v481.png

Vandura 1 Reply Last reply Reply Quote 2
            • ostseereiter
              ostseereiter last edited by

Danke dir

• sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @noaboa last edited by

@noaboa sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:

super vielen dank. welches modell hast du denn?

RX-V481

Main_Zone,Tuner,Spotify,JUKE,Qobuz,SERVER,NET_RADIO,Bluetooth,USB,AirPlay

ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @noaboa last edited by

@noaboa
                  Ich glaube ich habe zwei AVR die deine Bedingungen erfüllen.

Einmal der Onkyo NR555 - hier über den Onkyo-Adapter eingebunden (Ausschnitt):
                  OnkyoNR555.png
                  Dieser steht bei mir im Video-Spielzimmer, hat diverse Konsolen, SatBox und Chromecast angeschlossen und wird eigentlich nicht über ioBroker gesteuert.

Dann in einer anderen Liga der Marantz SR8012, über den Denon-Adapter eingebunden (Ausschnitt):
                  MarantzSR8012.png

Hier wird einiges automatisiert gesteuert, allerdings auch über den Harmony-Hub (weil der vorher da war)

sigi234 RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                  • ostseereiter

@sigi234
                    ich habe ein onyko 535
                    Könntest du mir noch die Icons Blau plus und minus und die beiden Lautsprecher zukommen lassen.
                    meine sieht so aus:Screenshot (144).png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @ostseereiter last edited by

@sigi234
                      ich habe ein onyko 535
                      Könntest du mir noch die Icons Blau plus und minus und die beiden Lautsprecher zukommen lassen.

audio-volume-muted-4.png button_blue_add.png button_blue_delete.png kmix.png

• sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:

Dann in einer anderen Liga der Marantz SR8012

Puh, 11.1 System ...........Oberliga!

• ostseereiter

@sigi234
                          Danke

• sigi234

@sigi234
                            Danke

Bitte sehr.........
                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • ostseereiter

@sigi234 sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:

Finde ich leider nicht

• sigi234

@sigi234 sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:

Finde ich leider nicht

Screenshot (3349)_LI.jpg

ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                • ostseereiter

@sigi234
                                  habe es gefunden lach.Nun noch mal eine Frage dein Button sind super aber leider kann ich diese nicht über eine Objekt ID steuern wie bekomme ich das hin. Hier mal meiner und dann deiner vielleicht kannst du mal schauen warum nicht.

[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"Onkyo.0.Ostseewelle","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"label":"Ostseewelle"},"style":{"left":"730px","top":"420px","width":"116px","height":"24px","text-align":"center"},"widgetSet":"jqui"}]

und nun deiner:

[{"tpl":"tplIconHttpGet","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"url":"","text":"Ostseewelle","visibility-cond":"==","visibility-val":"1","visibility-groups-action":"hide","name":"Button Bluetooth","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"Onkyo.0.Ostseewelle"},"style":{"left":"370px","top":"440px","background-color":"#000000","background":"#000000","width":"150px","height":"30px","border-color":"#52b1fa","color":"#ffffff","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"}]

Wie bekommt man das hin? Danke

• sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @ostseereiter last edited by sigi234

tplIconHttpGet

Das ist ein HttpGet Befehl zum Yamaha

http://192.168.xxx.xx/YamahaExtendedControl/v1/main/setInput?input=net_radio

Zur Erklärung:

Ich kann meinen Yamaha auch direkt mit HTTP Befehlen steuern..........
                                    Der Link sendet den Befehl direkt zu Yamaha und führt in aus, diesen Link kann ich auch im Browser direkt aufrufen.

Du hast ja einen onyko 535 , da musst du nach der API suchen...............oder: onyko 535 http Befehle

ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ostseereiter

@sigi234
                                      ja das weiß ich das das http Befehle sind ich wollte diese button aber per Objekte steuern. Ich wollte nicht wieder meine hässlichen nehmen

sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234

@sigi234
                                        ja das weiß ich das das http Befehle sind ich wollte diese button aber per Objekte steuern. Ich wollte nicht wieder meine hässlichen nehmen

Aha, Ok ich schau mir deine mal an..........

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • sigi234

@ostseereiter

[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"Onkyo.0.Ostseewelle","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"label":"Ostseewelle","invert_icon":false},"style":{"left":"198px","top":"93px","width":"150px","height":"30px","text-align":"center","z-index":"5","background-color":"#000000","background":"#000000","border-color":"#52b1fa"},"widgetSet":"jqui"}]

• ostseereiter

@sigi234
                                            danke das funktioniert freue mich dann kann ich weiter basteln

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

476

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            13
                                            122
                                            12622
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo