NEWS
Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann
-
super vielen dank. welches modell hast du denn?
Ich habe gerade noch diesen entdeckt:
Yamaha RX-V485 scheint alles zu haben was ich brauche.Was ist den der unterschied zwischen dem Yamaha Musiccast und dem Yamaha Adapter?
-
Dankeschön. Super dan kann er ja Spotify Spotify Connect ist einfach das Protokoll.
Wie zufrieden bist du mit dem Adapter? ist der Gut?
-
@sigi234
ich habe zwar ein onyko die Daten lasse ich mit winamp auslesen in VIS aber dein View sieht ja toll aus könntest Du diese zur Verfügung stellen? -
@Jey-Cee Okay danke hab vorhin auch noch das neuere Yamaha Model gesehen.
-
@noaboa eigentlich brauche ich den adapter nur zum ein und ausschalten. Aber man kann noch viel mehr damit machen. Wenn du magst kann ich dir mal ein Bild schicken was der so alles für Objekte hat.
Aber zur frag ich bin zufrieden damit. -
@ostseereiter sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
@sigi234
ich habe zwar ein onyko die Daten lasse ich mit winamp auslesen in VIS aber dein View sieht ja toll aus könntest Du diese zur Verfügung stellen?Sicher, die DP muss du natürlich anpassen............
View_Yamaha.txt
Yamaha_Playlist_View.txt
Yamaha_Status_Netradio.txt
Yamaha_Status_Server.txt
Yamaha_Status_Tuner.txt -
Danke dir
-
@noaboa sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
super vielen dank. welches modell hast du denn?
RX-V481
Main_Zone,Tuner,Spotify,JUKE,Qobuz,SERVER,NET_RADIO,Bluetooth,USB,AirPlay
-
@noaboa
Ich glaube ich habe zwei AVR die deine Bedingungen erfüllen.Einmal der Onkyo NR555 - hier über den Onkyo-Adapter eingebunden (Ausschnitt):
Dieser steht bei mir im Video-Spielzimmer, hat diverse Konsolen, SatBox und Chromecast angeschlossen und wird eigentlich nicht über ioBroker gesteuert.Dann in einer anderen Liga der Marantz SR8012, über den Denon-Adapter eingebunden (Ausschnitt):
Hier wird einiges automatisiert gesteuert, allerdings auch über den Harmony-Hub (weil der vorher da war)
-
@sigi234
ich habe ein onyko 535
Könntest du mir noch die Icons Blau plus und minus und die beiden Lautsprecher zukommen lassen.
meine sieht so aus: -
@sigi234
ich habe ein onyko 535
Könntest du mir noch die Icons Blau plus und minus und die beiden Lautsprecher zukommen lassen. -
@Homoran sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Dann in einer anderen Liga der Marantz SR8012
Puh, 11.1 System ...........Oberliga!
-
@sigi234
Danke -
@sigi234
DankeBitte sehr.........
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. -
@sigi234 sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
Finde ich leider nicht
-
@sigi234 sagte in Receiver welcher mit ioBroker gesteuert werden kann:
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
Finde ich leider nicht
-
@sigi234
habe es gefunden lach.Nun noch mal eine Frage dein Button sind super aber leider kann ich diese nicht über eine Objekt ID steuern wie bekomme ich das hin. Hier mal meiner und dann deiner vielleicht kannst du mal schauen warum nicht.[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"Onkyo.0.Ostseewelle","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"label":"Ostseewelle"},"style":{"left":"730px","top":"420px","width":"116px","height":"24px","text-align":"center"},"widgetSet":"jqui"}]
und nun deiner:
[{"tpl":"tplIconHttpGet","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"url":"","text":"Ostseewelle","visibility-cond":"==","visibility-val":"1","visibility-groups-action":"hide","name":"Button Bluetooth","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"Onkyo.0.Ostseewelle"},"style":{"left":"370px","top":"440px","background-color":"#000000","background":"#000000","width":"150px","height":"30px","border-color":"#52b1fa","color":"#ffffff","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"}]
Wie bekommt man das hin? Danke
-
tplIconHttpGet
Das ist ein HttpGet Befehl zum Yamaha
http://192.168.xxx.xx/YamahaExtendedControl/v1/main/setInput?input=net_radio
Zur Erklärung:
Ich kann meinen Yamaha auch direkt mit HTTP Befehlen steuern..........
Der Link sendet den Befehl direkt zu Yamaha und führt in aus, diesen Link kann ich auch im Browser direkt aufrufen.Du hast ja einen onyko 535 , da musst du nach der API suchen...............oder: onyko 535 http Befehle
-
@sigi234
ja das weiß ich das das http Befehle sind ich wollte diese button aber per Objekte steuern. Ich wollte nicht wieder meine hässlichen nehmen -
@sigi234
ja das weiß ich das das http Befehle sind ich wollte diese button aber per Objekte steuern. Ich wollte nicht wieder meine hässlichen nehmenAha, Ok ich schau mir deine mal an..........