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Mein Start mit Blockly/Skripten - Hilfe bei Erstellung
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@smartmood
ich weiß nicht ob es was bringt, aber nimm mal den Astro Teil und pack den in einen debug.
So ganz ohne den Test, deaktiviere den Rest mal und aktiviere bzw. aktualisiere mal das Blockly. Den Debug Baustein stelle mal auf warn, dann kannst Du es besser sehen. -
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ah so soll das aussehen cool Danke dir, dann weiß ich wenigstens wie ich das für die nächsten Male einzustellen habe ...
denn es scheint nun aber zu klappen.Ich habe die Astrofunktion nun nun auf NICHT zwischen - Sonnenaufgang - Sonnenuntergang - gestellt.
Die Lichter sind jetzt nicht mit angegangen, ich werde das Heute Abend und Morgen nochmal ein wenig testen und gebe euch dann bescheid ob es jetzt wirklich klappt -
Soooo Leute jetzt klappt das Skript endlich
Meine nächsten 2 Vorhaben konnte ich sogar selber umsetzten und sie funktionieren auch...
- Ein Skript welches die Hue Play Bars ausschaltet wenn die Activity auf Power Off wechselt.
- Ein Skript beidem Alexa einen von mir ausgewählen Text spricht, wenn Fenster X 5 Minuten lang geöffnet ist.
Für die Umsetzung meiner nächsten Skripte hätte ich folfende Frage:
Wäre folgendes möglich?:
- Ich sage z.B. "Alexa, gute Nacht"
- dann soll geprüft werden ob eines der TV Geräte an ist oder eine Harmony Aktion an ist, wenn ja soll diese aus gehen - gleiches mit den Hue Play Bars
- das Licht im Schlafzimmer soll an gehen und automatisch nach 5 Minuten aus gehen
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@smartmood
klar geht das -
@dslraser
Das ist doch schonmal schön, dass es gehtWie müsste ich denn in Blockly umsetzen, dass ein Harmony Gerät bzw. Aktion und Lampen geprüft werden ob diese an sind?
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siehe unten...
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Du legst Dir einen eigenen Datunpunkt an. Mit Deiner Gute Nacht Routine kannst Du dann Dein Blockly über diesen Datenpunkt anschupsen.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="(O)c8X-C[MCtqO5vS*^e" x="-463" y="63"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">datenpunkt anlegen</field> <field name="SCRIPT">Ly9EYXRlbnB1bmt0ICBlcnN0ZWxsZW4KY3JlYXRlU3RhdGUoIkVpZ2VuZV9EYXRlbnB1bmt0ZS5HdXRlX05hY2h0Lkd1dGVfTmFjaHQiLCB7CiAgICBuYW1lOiAnR3V0ZSBOYWNodCcsIAogICAgcm9sZTogJ2J1dHRvbicsCiAgICByZWFkOiAgZmFsc2UsIAogICAgd3JpdGU6IHRydWUsCiAgICAic21hcnROYW1lIjogewogICAgImRlIjogIkd1dGUgTmFjaHQgRGF0ZW5wdW5rdCIsCiAgICAic21hcnRUeXBlIjogIlNXSVRDSCIKfQp9KTs=</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="`sx3r1UFlV;$o1:Eu$dG" x="-463" y="137"> <mutation name="datenpunkt anlegen"></mutation> <next> <block type="on_ext" id="]]A^|D#,$16@V,C[~OJs"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="=H0]V3r[XSst;zM^]=xZ"> <field name="oid">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Gute_Nacht.Gute_Nacht</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="kfK8usI}_OV4khC@{tnK"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id=";s/[$QWy.P84rt4Uvfr-" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="I5ew_,Qeo1Y7?:*,g1zv"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="OLctaaO~^wQA$IN6.SHE"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.currentStatus</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="XE8W=:=5KJcjCJ#:}HWz"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="f88jdjiYTtnxprig3xx@"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!pm/[2r|Y2im_~|3k;7("> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.on</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="{qcZ!`0Vg_GCq6kW2m]i"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="O2v/|Hg!fYEPow*-~2Iq"> <field name="COMMENT">mach dies oder das...</field> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
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@smartmood
hier mal drei activities die geprüft werden. (Falls im Wohnzimmer dies und das an, dann mach aus und falls im Schlafzimmer aus, dann mach im Schlafzimmer an) So in der Art...<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="(O)c8X-C[MCtqO5vS*^e" x="-463" y="88"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">datenpunkt anlegen</field> <field name="SCRIPT">Ly9EYXRlbnB1bmt0ICBlcnN0ZWxsZW4KY3JlYXRlU3RhdGUoIkVpZ2VuZV9EYXRlbnB1bmt0ZS5HdXRlX05hY2h0Lkd1dGVfTmFjaHQiLCB7CiAgICBuYW1lOiAnR3V0ZSBOYWNodCcsIAogICAgcm9sZTogJ2J1dHRvbicsCiAgICByZWFkOiAgZmFsc2UsIAogICAgd3JpdGU6IHRydWUsCiAgICAic21hcnROYW1lIjogewogICAgImRlIjogIkd1dGUgTmFjaHQgRGF0ZW5wdW5rdCIsCiAgICAic21hcnRUeXBlIjogIlNXSVRDSCIKfQp9KTs=</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="`sx3r1UFlV;$o1:Eu$dG" x="-463" y="137"> <mutation name="datenpunkt anlegen"></mutation> <next> <block type="on_ext" id="]]A^|D#,$16@V,C[~OJs"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="=H0]V3r[XSst;zM^]=xZ"> <field name="oid">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Gute_Nacht.Gute_Nacht</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id=";bht4@[v%^rS7sNc7$%g"> <field name="COMMENT">Wohnzimmer</field> <next> <block type="controls_if" id="kfK8usI}_OV4khC@{tnK"> <mutation elseif="2"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id=";s/[$QWy.P84rt4Uvfr-" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="I5ew_,Qeo1Y7?:*,g1zv"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="OLctaaO~^wQA$IN6.SHE"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="XE8W=:=5KJcjCJ#:}HWz"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="f88jdjiYTtnxprig3xx@"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!pm/[2r|Y2im_~|3k;7("> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.on</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="{qcZ!`0Vg_GCq6kW2m]i"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="O3sy2f+#;7f]X@PM8YY*"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="6Xi#IIG~;;*v[/lhDZIE"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="mu+mp~uZigS.(}o%;Bil"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="/g:3ZQgj})m~_,yjkLJa"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_operation" id="F_k^@b}E|G.u*Ojn]:(k" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="^TZQzG@@I6aqG8sJ[eV-"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="|DX,Fyphe/ITkiS,#V@}"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.BluRay</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="Xr7rY?@J!Y3nwO^|T=n_"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="nxzy2?Bj1hlquBCJpJPi"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="*B$h=F$-2@;q`k8;m|48"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.on</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id=";Jpy;ng}$wm|5dg`b9k6"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="{VOx}#?aEbED_gQq76=/"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.BluRay</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id=",pbd%S+Ij3omCOd^GCRT"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="bvdT)1@?PD7{Fd*#*xZf"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="%R#Ue6(aH937zDa|}ZTx"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF2"> <block type="logic_operation" id="F`k;Ki]giY.GgXAq)/Ln" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="Tc7CGhA-P70am~)fnA=x"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="K4lw{.kF%@RbCW:f26M."> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.Kino</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="qiTI7Fxz}Lk7WqMF:?Lv"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="kKSL+]M4T_`1OK@U49FU"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=".f+],LAI$;5RPZ#ZYq6]"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.on</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="BiaW;hpjv=f:}H+nn=x*"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO2"> <block type="control" id="U:EscaL$85(QpuJ!RcM#"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.Kino</field> <field 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name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.currentStatus</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="OU6s@IuJ:gOx5~svPa+Q"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="RK+.nL7Cy$DNhKO%s-nU"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="#=BqK|UziS|{m2M9{w_2"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Schlafzimmer.on</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="?!8m8/Uo)U~j/twFjjj#"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="F$C_jRQTD+b6Dk9VA(hX"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fernsehen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="1,6pHF8(N)^XR8|#[|;{"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> 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und so geht das Wohnzimmerlicht langsam aus und das im Schlafzimmerlicht langsam an.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="(O)c8X-C[MCtqO5vS*^e" x="-463" y="88"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">datenpunkt anlegen</field> <field name="SCRIPT">Ly9EYXRlbnB1bmt0ICBlcnN0ZWxsZW4KY3JlYXRlU3RhdGUoIkVpZ2VuZV9EYXRlbnB1bmt0ZS5HdXRlX05hY2h0Lkd1dGVfTmFjaHQiLCB7CiAgICBuYW1lOiAnR3V0ZSBOYWNodCcsIAogICAgcm9sZTogJ2J1dHRvbicsCiAgICByZWFkOiAgZmFsc2UsIAogICAgd3JpdGU6IHRydWUsCiAgICAic21hcnROYW1lIjogewogICAgImRlIjogIkd1dGUgTmFjaHQgRGF0ZW5wdW5rdCIsCiAgICAic21hcnRUeXBlIjogIlNXSVRDSCIKfQp9KTs=</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="`sx3r1UFlV;$o1:Eu$dG" x="-463" y="137"> <mutation name="datenpunkt anlegen"></mutation> <next> <block type="on_ext" id="]]A^|D#,$16@V,C[~OJs"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="=H0]V3r[XSst;zM^]=xZ"> <field name="oid">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Gute_Nacht.Gute_Nacht</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id=";bht4@[v%^rS7sNc7$%g"> <field name="COMMENT">Wohnzimmer</field> <next> <block type="controls_if" id="kfK8usI}_OV4khC@{tnK"> <mutation elseif="2"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id=";s/[$QWy.P84rt4Uvfr-" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="I5ew_,Qeo1Y7?:*,g1zv"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="OLctaaO~^wQA$IN6.SHE"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="XE8W=:=5KJcjCJ#:}HWz"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="f88jdjiYTtnxprig3xx@"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="!pm/[2r|Y2im_~|3k;7("> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.on</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="{qcZ!`0Vg_GCq6kW2m]i"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="O3sy2f+#;7f]X@PM8YY*"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Wohnzimmer.activities.Fernsehen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="6Xi#IIG~;;*v[/lhDZIE"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="mu+mp~uZigS.(}o%;Bil"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="Q6e.1}|GJ,]~f{735:Ka"> <field name="TEXT">{"on":false,"transitiontime":100}</field> 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id="0b=jgmOBoXR8#BIbsqbm"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="V1*1Z`N|8ei91p*MQz:y"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Wohnzimmer.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="Je*$p@e1xE(4./tr]xaR"> <field name="TEXT">{"on":false,"transitiontime":100}</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="c`~;]_g.N!c,Hv,EO:J="> <field name="COMMENT">Schlafzimmer</field> <next> <block type="controls_if" id="tHd@z+]wO|*+x5{7(L#2"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="nP5(INebk[.:m-ZQEa4$" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="?KaZ+puMUfmr[?5a(yuR"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="`YeO6ytS99i4*iTu*pRb"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.currentStatus</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="OU6s@IuJ:gOx5~svPa+Q"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="RK+.nL7Cy$DNhKO%s-nU"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="#=BqK|UziS|{m2M9{w_2"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Schlafzimmer.on</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="?!8m8/Uo)U~j/twFjjj#"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="F$C_jRQTD+b6Dk9VA(hX"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fernsehen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="1,6pHF8(N)^XR8|#[|;{"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="/]lxffb4s9M8Sq{12I6b"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.HueBridge.Schlafzimmer.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="8OHUJz!=iuUV}{;w(@Vd"> <field name="TEXT">{"on":true,"level":100,"r":254,"g":143,"b":33,"transitiontime":30}</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
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oder Du prüfst die activities und das Licht einzeln...(und schaltest nur das was an ist aus und im Schlafzimmer umgekehrt)
Jetzt kannst Du Dir was aussuchen...<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="(O)c8X-C[MCtqO5vS*^e" x="-463" y="88"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">datenpunkt anlegen</field> <field name="SCRIPT">Ly9EYXRlbnB1bmt0ICBlcnN0ZWxsZW4KY3JlYXRlU3RhdGUoIkVpZ2VuZV9EYXRlbnB1bmt0ZS5HdXRlX05hY2h0Lkd1dGVfTmFjaHQiLCB7CiAgICBuYW1lOiAnR3V0ZSBOYWNodCcsIAogICAgcm9sZTogJ2J1dHRvbicsCiAgICByZWFkOiAgZmFsc2UsIAogICAgd3JpdGU6IHRydWUsCiAgICAic21hcnROYW1lIjogewogICAgImRlIjogIkd1dGUgTmFjaHQgRGF0ZW5wdW5rdCIsCiAgICAic21hcnRUeXBlIjogIlNXSVRDSCIKfQp9KTs=</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="`sx3r1UFlV;$o1:Eu$dG" x="-463" y="137"> <mutation name="datenpunkt anlegen"></mutation> <next> <block type="on_ext" id="]]A^|D#,$16@V,C[~OJs"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> 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sehr cool, danke dir Das muss ich dann erstmal ausprobieren....
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Hey, ich möchte gerade versuchen deine Posts umzusetzen.
Das fängt schon gut mit dem ersten Schritt an ich habe wirklich 0 Ahnung wo und wie ich diesen Datenpunkt anlegen soll^^
Könntest du das Step by Step erklären, wenn mal Zeit ist? -
@smartmood
den legt das Script selbst an.klick mal da ganz rechts drauf
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Ah ok also ich hab jetzt auf </> geklickt und dass erscheint ein Skript:
//Datenpunkt erstellen
createState("Eigene_Datenpunkte.Gute_Nacht.Gute_Nacht", {
name: 'Gute Nacht',
role: 'button',
read: false,
write: true,
"smartName": {
"de": "Gute Nacht Datenpunkt",
"smartType": "SWITCH"
}
});Das habe ich gespeichert....
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Ich versuche mich immernoch an dem Datenpunkt^^
Wie einen Post oben drüber erscheint unter </> folgendes:
//Datenpunkt erstellen
createState("Eigene_Datenpunkte.Gute_Nacht.Gute_Nacht", {
name: 'Gute Nacht',
role: 'button',
read: false,
write: true,
"smartName": {
"de": "Gute Nacht Datenpunkt",
"smartType": "SWITCH"
}
});Dort bin ich auf Speichern gegangen....
Müsste jetzt nicht theoretisch der Datenpunkt unter Objekte unter Javascript zu finden sein?
Ich habe in der Alexa App mal eine Routine angelegt:
Wenn folgendes passiert / Sprachbefehl/ Alexa, Gute Nacht
Alexa sagt/ Benutzerdefiniert/ OkMit dieser Routine muss ich das ganze dann verknüpfen oder?
Edit: Nicht verknüpfen sondern "starten" -
@smartmood
Du musst das Blockly einmal starten, dann wird der Datenpunkt erstellt. Schau dann mal unter javascript.0 (Eigene_Datenpunkte) -
@dslraser
also der Datenpunkt wurde jetzt erstellt, diesen habe ich unter: Falls Objekt: Objekt ID Gute Nacht ausgewählt.Blockly sieht so aus:
Nun hatte ich ja die Routine über Alexa angelegt: Wenn ich Gute Nacht sage, sagt sie Ok...
Ich habe nachdem das Blockly Skript aktiviert war gesagt: Alexa, gute NAcht... Sie sagt ok aber das was ich in Blockly erstellt habe tut sich nicht... es passiert gar nichts.Ich verstehe nicht ganz wo hier der Punkt ist, dass Alexa weiß was zu tuen ist wenn ich "Gute Nacht" sage.
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@smartmood
Du musst in der Alexa App eine Routine anlegen. In dieser Routine schaltest Du Deinen Datenpunkt. (hier heißt der Datenpunkt gute Nacht, der könnte im Grund heißen wie er will) -