NEWS
Pool Schema
-
Hallo,
ich habe mal ein Pool Schema erstellt ist frei Bearbeitbar über Photoshop. Wer das nicht hat kann mir gerne sagen er es gern hätte dan Bearbeite ich es für ihn...
Falls jemand Adobe Illustrator hat könnte dieser bitte das ganze Vektorisieren bitte?
-
@GeorgS schaut super aus. Hat sicher ne Weile gedauert. Hattest du ein Icon-Set dafür?
-
@Lenny-CB eiegentlich nicht, habe das Bild von einer Seite und habe mir da die einzelnen Teile rausgeschnittzen und auf meine bedürfnise umgestellt
Leider gibts kein Icon-Set da ich die komponenten nicht Vektorisieren kann, da ich kein Adobe Illustrator habe weiß ja nicht ob es jemanden gibt der das Programm hat und aus meiner Photoshop Datei die Komponenten Vektorisieren könnte da kann jeder seinen eigenen Pool Desingen
-
Super Icons - leider habe ich kein Photoshop.
Mein Pool ist nun auch schon 20 Jahre alt. Der Poolbauer damals, hatte mir mal ein Schema geschickt wie das ganze funktionieren wird. Es gibt ja in IoB das Iconset "vis_plumb". Leider ist das offensichtlich dermaßen verbugt, das sich mein VIS Editor immer aufhängt, sobald ich anfange Pumpen oder Rohre damit zu "zeichen",
Könntest du evtl. etwas mit der Skizze von meinem Poolbauer anfangen um es auf deine Grafiken umzuwandeln?
Vielen Dank für deine Unterstützung.
-
-
Ja der Adapter Plumb ist sehr verbugt, mal geht er mal nicht
@JB_Sullivan Ich habe jetzt die Einzelteile des Pools im unteren Beitrag hochgeladen du kannst jetzt deinen Pool aufbauen wie du möchtest solltest du noch Hilfe brauchen würde ich es für dich dann zusammen bauen
@overfl0w was möchtest du uns damit sagen?
-
Ich habe nun die ganzen Einzelteile Vektorisiert einfach im Vis hochladen und Pool aufbauen
-
Hallo GeorgS - Vielen Dank für deine Mühe.
Bekommst du evtl. den Sandfilter und die Pumpe noch einzeln hin - also ohne die Rohranschlüsse? Das Problem ist im Moment das skalieren. Das Verhältnis - Breite/Höhe ändert sich im VIS Editor immer proportional. Wenn man also die Kleinteile wie Rohre und Absperrhähne auf ein Format zieht, was sinnvoll ist ( z.B. Absperrhahn 50 x 50 px), muss man den Pool und den Sandfilter ebenfalls RIESSSIG machen.
Damit wäre dann schon die ganze Seite voll.
....... und das Rohr in vertikaler Ausrichtung - irgendwie bekomme ich im Editor die Objekte nicht gedreht.
-
@JB_Sullivan ist erlädigt bitte die Zip hier herunterladen
Wenn ihr noch Icons braucht sagt bescheid hier oder auf der GitHub Seite DANKE
-
Vielen Dank für das separieren der Icons. Ich habe das View jetzt aus einer Mischung von deinen Symbolen und denen des plumb vis gebaut. Zum Teil funktioniert das ja - leider nicht vollständig. Bei den Rückschlagventilen kann man zwar Farben einstellen, jedoch fehlt dort eine Eingabemöglichkeit das sie "wissen" bei welchen Trigger sie die Farbe umsteuern sollen.
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Icons.
Die Zip Datei habe ich heruntergeladen, wie bekomme ich die jetzt in VIS und wie kann ich mein Poolschema basteln?Vielen dank schon mal für Eure Hilfe
Maik -
@symsen sagte in Pool Schema:
Die Zip Datei habe ich heruntergeladen, wie bekomme ich die jetzt in VIS
Entpacken und mit Dateimanager in vis.0 laden
-
Ok, das habe ich gemacht.
Wie kann ich jetzt aber mit den Icons mein Schema aufbauen. Ich finde sie nicht und kann diese nicht in meinen View ziehen. -
@symsen Du ziehst das Image Widget in dein Vis und wälst dann aus dem Ordner der Poolicons aus was du brauchst und baust so Bild für Bild deinen Pool nach.