NEWS
Patchday
-
Ich habe erwartet, dass Update nicht problemlos wird (war noch nie unproblematisch ).
Man muss erst unbedingt js-controller updaten
Erst ab 0.7.0 js-contoroller gibt es Versions-Prüfung.
… `
ok, ich hatte bereits 0.7.0 drauf, aber…
Ich könnte schwören, die Beschriftung des Reiters hosts war NICHT grün. Erst beim Öffnen wurde dies grün.
Habe jetzt gerade update auf 0.7.1 gestartet.
Gruß
Rainer
-
> - bei vis sind jetzt 2 update buttons, ist das gewollt?
Nein. Muss schauen.> - in meinem testview war ein widget verschwunden. Als ich dem auf den Grund ging stellte ich fest, dass ich keine metro widgets mehr habe.
Bitte "vis-metro adapter" installieren. -
Hallo,
@Bluefox:Bitte "vis-metro adapter" installieren. `
So gings:npm install iobroker.vis-metro
Gruß
Pix
-
Man wächst ja mit seinen Aufgaben
@pix:So gings:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
npm install iobroker.vis-metro
Gruß
Pix `
Hab's genauso gemacht - klappt nicht, bekomme folgende Meldung:
npm http 200 https://registry.npmjs.org/generic-pool/-/generic-pool-1.0.9.tgz > pg@0.8.1 install /opt/iobroker/node_modules/adapter/node_modules/pg > node-gyp rebuild || (exit 0) /bin/sh: 1: pg_config: not found gyp: Call to 'pg_config --libdir' returned exit status 127\. while trying to load binding.gyp gyp ERR! configure error gyp ERR! stack Error: `gyp` failed with exit code: 1 gyp ERR! stack at ChildProcess.onCpExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:467:16) gyp ERR! stack at ChildProcess.EventEmitter.emit (events.js:98:17) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (child_process.js:789:12) gyp ERR! System Linux 3.18.7-v7+ gyp ERR! command "node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/adapter/node_modules/pg gyp ERR! node -v v0.10.22 gyp ERR! node-gyp -v v0.11.0 gyp ERR! not ok
der zweite Versuch war sofort fertig. Ohne Fehlermeldung
Nach npm cache clean dauerte es etwas länger, aber auch ohne Erfolg
der Ordner metro existiert unter
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/metro
Gruß
Rainer
Muss jetzt weg
-
Hallo,
habe ein Upgrade auf Ubuntu und Archlinux gemacht. Klasse Arbeit!!
Pizza ist unterwegs!
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- In einem Javascript kann man kein "Object" einfügen, d.h. der Button löst keine Reaktion aus.
Danke
Steve
-
> Pizza ist unterwegs!
Danke :lol:- In einem Javascript kann man kein "Object" einfügen, d.h. der Button löst keine Reaktion aus. `
Danke fürs berichten. Sollte jetzt gehen.
- In einem Javascript kann man kein "Object" einfügen, d.h. der Button löst keine Reaktion aus. `
-
-
Homoran hat geschrieben:
- ich kann den hm-rpc nicht auf 0.5.1 updaten, habe allerdings vorher schon 0.5.0 draufgehabt, dabei bleibt es auch.
Kann momentan nicht reproduzieren. `
Im Rahmen meiner ganzen Versuche wegen des npm-Errors konnte ich es jetzt gerade auch updaten.
Danke
Rainer
-
Ich bin gerade dabei die aktuellen updates einzuspielen.
Folgendes ist mir dabei bisher aufgefallen:
- ich kann den hm-rpc nicht auf 0.5.1 updaten, habe allerdings vorher schon 0.5.0 draufgehabt, dabei bleibt es auch. `
ist erledigt, warum weiss ich nicht genau.
-
- in meinem testview war ein widget verschwunden. Als ich dem auf den Grund ging stellte ich fest, dass ich keine metro widgets mehr habe. `
Nach sehr vielem Spielen habe ich die metro widgets jetzt als adapter gefunden und eine Instanz davon erzeugt.
Dort ist sie auch aufgetaucht.
Bei öffnen von vis kommt jetzt auch "neue Version gefunden", aber sonst erst einmal nichts.
Im Editor sind bestehende Metro widgets wieder im view zu sehen, in der Widget-Sidebar tauchen sie jedoch nicht auf.
In dem neuinstallierten ioBroker habe ich je eine Instanz von vis und metro-widgets erzeugt, da sind die widgets auch nicht in der Sidebar.
ich suche weiter
EDIT:
habe eben durch Zufall bei der Erstellung der Instanz von vis folgende Warnung gesehen:
WARN cannot run in wd iobroker.vis@0.6.1 node main.js --install (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis)
Rainer
- ich kann den hm-rpc nicht auf 0.5.1 updaten, habe allerdings vorher schon 0.5.0 draufgehabt, dabei bleibt es auch. `
-
Musste ich auch gerade feststellen, die Metro Widgets sind in vis nicht mehr sichtbar.
-
Bei mir auch…es fehlen die Metro Widgets in vis.
Hab alles ausprobiert.
Steve
-
Habe jetzt mal einen neuen rpi2 aufgesetzt.
Installation lief durch, außer das kein autostart angelegt wird.
Auf dem alten kommt immer noch der npm not a package error. Trotz npm cache clean
Weiterhin fiel mir auf, dass auf dem neuen jetzt die Objekte korrekt übernommen werden:
während das beim alten trotz update noch immer falsch ist:
Wenn natürlich da etwas mit npm nicht gestimmt hat, weiss man nicht, was so alles jetzt falsch ist.
Also am liebsten ein komplettes npm install iobroker drüberbügeln, aber da kommt dann ja der not-a-package-error
Ich versuch es trotzdem weiter.
Gruß
Rainer
-
Hallo, ich habe das Update auch gewagt und es läuft soweit wohl alles und keine Meldungen im Log.
Allerdings habe ich beim Aufruf von VIS ein Problem:
File edit.html not found
oder
File index.html not found
Installiert ist vis und auch vis-metro
-
Hallo zusammen,
Ich hab mich dann auch mal dazu entschlossen das "große" Update zu machen.
Als erstes den Controller auf 0.7.3 und danach alle anderen Adapter aktualisiert.
Zum Schluss dann noch einen kompletten Reboot des IntelNuc (Windows)
Im log finde ich keine Fehler, jedoch beim Aufruf von vis kommt entweder:
File index.html not found oder
File edit.html not found
Browsercache hab ich auch schon gelöscht.
Jemand eine Idee???
-
Ich glaube ich habe mir selbst geholfen.
Ich hab den Web Adapter einfach gelöscht und wieder hinzugefügt, jetzt gehts wieder
Alles gut