NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
@pix sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Hallo, das Widget ist in der neuesten Version des Adapters integriert. Nach der Installation und Upload im Admin bitte das Browserfenster vom VIS Editor neu laden. Im Widget Suchfeld links findest du das Widget nach der Eingabe von "bring".
Hallo Pix,
danke für die Anleitung wie man das Widget findet.
Leider ist es bei mir nicht zu finden.
Habe die Latest Version installiert und auch nochmal bewusst den upload-button gedrückt.
Aber links oben im vis-browser bekomme ich keine Widgets angezeigt wenn ich an "bring" eingebe (auch noch schliesen und neu öffenen nicht).Was mache ich da falsch?
Grüße Plasma
-
@Plasmachef Mach mal zusätzlich ein Upload für vis. Also
iobroker upload vis
oder im Webinterface über . Expertenmodus -
@foxriver76 hat leider nicht zum Erfolg geführt
-
@foxriver76 Gibt es irgend welche Neuigkeiten, bezüglich der Darstellung des Bring Widgets in der vis App? Die Darstellung funktioniert bei mir in jedem Browser, leider aber nicht in der Vis App.
Gruß
Filo -
@Filo Bluefox müsste die App neu bauen und muss erst wieder Android Studio bei sich einrichten, liegt leider nicht in meiner Hand. Sorry
-
@Filo wenn du möchtest kannst du mal die Beta testen, sollte damit funktionieren https://play.google.com/apps/testing/net.iobroker.vis
-
@foxriver76 Funktioniert gut, ohne Probleme.
-
@foxriver76 Sollte nach dem Update auf 1.3.4 die Nutzung von Bring mit dem Widget "Slidertabs" funktionieren? Leider zeigt es mir hier auf dem zweiten Tag immer nur eine leere Seite an..
-
@jackblackson ja vom html Code her wie das Widget gebaut ist schon. Allerdings scheint es in vis Probleme zu geben wenn man in einem Slider-Tab mehrmals dasselbe (Adapter-?) Widget nutzt, siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/179
-
Ich habe auch Fehlermeldungen im ioBroker log... Was kann ich tun?
2019-05-13 19:38:26.098 error by controller[0]: at startup (bootstrap_node.js:153:9) Caught 2019-05-13 19:38:26.098 error by controller[0]: at run (bootstrap_node.js:387:7) Caught 2019-05-13 19:38:26.098 error by controller[0]: at Module.runMain (module.js:611:10) Caught 2019-05-13 19:38:26.097 error by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:445:3) Caught 2019-05-13 19:38:26.097 error by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:453:12) Caught 2019-05-13 19:38:26.097 error by controller[0]: at Module.load (module.js:494:32) Caught 2019-05-13 19:38:26.097 error by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:586:10) Caught 2019-05-13 19:38:26.097 error by controller[0]: at Module._compile (module.js:549:28) Caught 2019-05-13 19:38:26.097 error by controller[0]: at Object.runInThisContext (vm.js:97:10) Caught 2019-05-13 19:38:26.096 error by controller[0]: at createScript (vm.js:56:10) Caught 2019-05-13 19:38:26.096 error by controller[0]: SyntaxError: Unexpected token ... Caught 2019-05-13 19:38:26.096 error by controller[0]: ^^^ Caught 2019-05-13 19:38:26.094 error by controller[0]: options = {...options, ...{name: `bring`}}; Caught 2019-05-13 19:38:26.093 error by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bring/main.js:25
-
@Zer0x sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Ich habe auch Fehlermeldungen im ioBroker log... Was kann ich tun?
Node auf mindestens Version 8 upgraden.
-
Mit 1.4.0 wird nun die Textgröße verkleinert wenn der Artikelname/Beschreibung zu lange ist. Sollte er selbst in der kleinsten Schriftgröße mehr als 95 % des divs brauchen, muss er nach wie vor angeschnitten werden.
-
Moin zusammen.
Habe den Adapter jetzt auch installiert und muss sagen: Schon genial. Vielen Dank für die Arbeit.
Ich habe allerdings irgendwie ein Problem denke ich. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof
Grundsätzlich funktioniert es wie gewünscht. Allerdings werden mir nicht alle Recent Artikel angezeigt. Meist werden aber nur 12 - 14 Artikel angezeigt.
Ich habe in der App bestimmt 40 Artikel zur Liste hinzugefügt, diese dann wieder gelöscht. Davon werden mir aber eben nur ein paar in Vis angezeigt.
Cache habe ich gelöscht, Verschiedene Browser auch versucht. Immer das gleiche. Die Datenpunkte habe ich laut Screenshot aus dem 1. Post eingestellt.
Jemand noch eine Idee?- Sache: Gibt es die Möglichkeit nicht die Recent Liste zu nutzen, sondern einfach eine eigene Liste bzw. alle Artikel aus den Kategorien von Bring?
Auch wenn die Liste dann sehr groß werden würde.
- Sache: Gibt es die Möglichkeit nicht die Recent Liste zu nutzen, sondern einfach eine eigene Liste bzw. alle Artikel aus den Kategorien von Bring?
-
@maniac die recent Liste von Handy (zumindest beim iPhone) wird leider nicht 1 zu 1 in die API übernommen. Sie scheinen für die App da etwas anderes zu nutzen. Lässt sich leider meinerseits nichts machen. Es wird das angezeigt was auch in entsprechenden Datenpunkt steht und das was da wiederum drin steht ist alles was Bring über die API als kürzlich hinzugefügt deklariert.
-
@foxriver76 sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
@maniac die recent Liste von Handy (zumindest beim iPhone) wird leider nicht 1 zu 1 in die API übernommen. Sie scheinen für die App da etwas anderes zu nutzen. Lässt sich leider meinerseits nichts machen. Es wird das angezeigt was auch in entsprechenden Datenpunkt steht und das was da wiederum drin steht ist alles was Bring über die API als kürzlich hinzugefügt deklariert.
Schade, das ist ja doof. Und ansonsten eine eigene Liste irgendwie anzeigen lassen? Wenn ich den Datenpunkt zB manuell befülle. Könnte das funktionieren?
Wenn Madame immer alles schreiben muss, wird der WAF extrem schlecht
-
@maniac Probier mal, wenn du ein nicht existentes Produkt in den Datenpunkt
moveToRecent
schreibst, ob es dann hinzugefügt wird. Ich glaube es müsste gehen, wäre nur gerade sehr umständlich für mich zu testen. -
Das funktioniert. Die Artikel die ich dort eingebe erscheinen dann in der Recent Liste.
Ändert aber leider nix daran, dass nicht alle angezeigt werden.
Ich habe jetzt noch festgestellt, dass nach einem aktualisieren der Seite neue Artikel auftauchen.Wenn ich also alle Artikel hinzufüge und Recent leer ist, dann Seiten refresh mache, dann sind wieder neue Recent Artikel da.
So sieht es aus
Dann alle Artikel hinzufügen
Seitenrefresh
-
@maniac Kann es sein, dass du die Höhe des Widgets in irgendeiner Weise beschränkt hast? Und auf welcher Version des Adapters bist du?
-
@foxriver76 Nein, habe es nicht beschränkt, bzw. hatte es. Habe aber auch mal Werte größer als Display eingetragen. Aktuell ist es wieder nicht beschränkt.
Version 1.4.0
-
@maniac Es gibt auch eine Einstellung die nur die Höhe der recentList beschränkt, evtl. steht da was drin