Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Echo Input kein Ordner Commands

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    233

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    229

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    897

Echo Input kein Ordner Commands

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
echo input
26 Beiträge 5 Kommentatoren 871 Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von

Siehe auch die Frage bei GitHub: Letzte Info war das die Dinge keine echten Sprachausgaben können.

Also: Kannst Du in der Alexa App eine Routine anlagen die dir auf den Echo Input einen Wetterbericht oder Sprache ausgibt?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MyzerATM Offline
      MyzerATM Offline
      MyzerAT

@apollon77

ja kann ich und habe ich auch

9e24c800-03e3-43c1-848f-5feffa9b3234-grafik.png

lg Rudi

Master Debian 12 (Wien)
      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

Node 20.19.0
      Nodejs 20.19.0
      npm 10.8.2
      js-controller 7.0.6

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77

Ok, dann ist das eine neue Info.

Bitte aus den Onjekten die deviceType und capabilities in ein GitHub Issue packen und hierher verwesen. Danke

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

Ok, dann ist das eine neue Info.

Bitte aus den Onjekten die deviceType und capabilities in ein GitHub Issue packen und hierher verwesen. Danke

MyzerATM Offline
          MyzerATM Offline
          MyzerAT
          schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT

@apollon77 sagte in Echo Input kein Ordner Commands:

deviceType und capabilities

wenn du mir noch sagst wie ich diese "capabilities" kopieren kann, bekomme den Inhalt nicht markiert ? und mit GitHub Issue meinst du dort wo ich schon ein issues angelegt habe dazu schreiben?

deviceType --> A1JJ0KFC4ZPNJ3

ah jetzt

capabilities -->
          ACTIVE_AFTER_FRO,TIMERS_AND_ALARMS,SET_LOCALE,TAHOE_BYOD,AUDIBLE,FLASH_BRIEFING,I_HEART_RADIO,GOLDFISH,DREAM_TRAINING,KINDLE_BOOKS,REMINDERS,GADGETS,ALLOW_LOG_UPLOAD,SOUND_SETTINGS,FAR_FIELD_WAKE_WORD,PAIR_BT_SINK,DEREGISTER_DEVICE,AMAZON_MUSIC,LEMUR_ALPHA,VOICE_TRAINING,MICROPHONE,CHANGE_NAME,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,SALMON,PAIR_BT_SOURCE,CUSTOM_ALARM_TONE,SLEEP,PANDORA,AUDIO_PLAYER,ASCENDING_ALARM_VOLUME,DS_VOLUME_SETTING,POPTART,PERSISTENT_CONNECTION,REQUIRES_OOBE_FOR_SETUP,VOLUME_SETTING,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,MUSIC_SKILL,UPDATE_WIFI,EARCONS,TUNE_IN,SUPPORT_CALENDAR_ALERT

lg Rudi

Master Debian 12 (Wien)

Node 20.19.0
          Nodejs 20.19.0
          npm 10.8.2
          js-controller 7.0.6

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MyzerATM MyzerAT

deviceType und capabilities

wenn du mir noch sagst wie ich diese "capabilities" kopieren kann, bekomme den Inhalt nicht markiert ? und mit GitHub Issue meinst du dort wo ich schon ein issues angelegt habe dazu schreiben?

deviceType --> A1JJ0KFC4ZPNJ3

ah jetzt

capabilities -->
            ACTIVE_AFTER_FRO,TIMERS_AND_ALARMS,SET_LOCALE,TAHOE_BYOD,AUDIBLE,FLASH_BRIEFING,I_HEART_RADIO,GOLDFISH,DREAM_TRAINING,KINDLE_BOOKS,REMINDERS,GADGETS,ALLOW_LOG_UPLOAD,SOUND_SETTINGS,FAR_FIELD_WAKE_WORD,PAIR_BT_SINK,DEREGISTER_DEVICE,AMAZON_MUSIC,LEMUR_ALPHA,VOICE_TRAINING,MICROPHONE,CHANGE_NAME,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,SALMON,PAIR_BT_SOURCE,CUSTOM_ALARM_TONE,SLEEP,PANDORA,AUDIO_PLAYER,ASCENDING_ALARM_VOLUME,DS_VOLUME_SETTING,POPTART,PERSISTENT_CONNECTION,REQUIRES_OOBE_FOR_SETUP,VOLUME_SETTING,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,MUSIC_SKILL,UPDATE_WIFI,EARCONS,TUNE_IN,SUPPORT_CALENDAR_ALERT

apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77

@MyzerAT Korrekt :-) Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • MyzerATM Offline
              MyzerATM Offline
              MyzerAT

habs im GitHub eingetragen und ich habe zu Danken für eure tolle Arbeit !

lg Rudi

Master Debian 12 (Wien)

Node 20.19.0
              Nodejs 20.19.0
              npm 10.8.2
              js-controller 7.0.6

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • padrinoP Offline
                padrinoP Offline
                padrino
                Most Active

Hi,

also, versteh ich das richtig, amazon hat die Inputs "kastriert"?
                Hab hier noch einen OVP liegen, dann verkauf ich den wohl besser und hol mir noch einen 2nd Gen Dot... =)

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MyzerATM Offline
                  MyzerATM Offline
                  MyzerAT

kastriert würde ich nicht behaupten, außerdem finde ich die Echo Inputs toll, wenn man sie so wie ich verwendet, um sie an einen Verstärker Anzuschließen wo man sie dann auch nicht sehen muss! Ich habe 5 Stk. davon und alle um 25€ gekauft als sie im Angebot waren, somit unschlagbar billiges Schnäppchen!

lg Rudi

Master Debian 12 (Wien)

Node 20.19.0
                  Nodejs 20.19.0
                  npm 10.8.2
                  js-controller 7.0.6

skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MyzerATM MyzerAT

kastriert würde ich nicht behaupten, außerdem finde ich die Echo Inputs toll, wenn man sie so wie ich verwendet, um sie an einen Verstärker Anzuschließen wo man sie dann auch nicht sehen muss! Ich habe 5 Stk. davon und alle um 25€ gekauft als sie im Angebot waren, somit unschlagbar billiges Schnäppchen!

skvarelS Online
                    skvarelS Online
                    skvarel
                    Developer

@MyzerAT .. ich habe seit ein paar Tagen auch einen 'Input' .. ich habe ihn mit einem Dot zusammen in eine Gruppe gepackt, so klappen dann auch die 'Commands'. Das ist für mich leider keine Dauerlösung, aber für den Übergang ganz ok.

Wenn man den 'Input' nicht in den Adapter bekommt, wird er aber wieder weg kommen. Ich brauche z.B. den speak Befehl für jeden einzeln Echo, hier im Haus.

#TeamInventwo
                    Unsere Adapter:
                    Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77

Doch kommt, sobald ich mal zeit und ruhe für das Update finde :-((

MyzerATM padrinoP skvarelS 3 Antworten Letzte Antwort
                      2
                      • apollon77A apollon77

MyzerATM Offline
                        MyzerATM Offline
                        MyzerAT
                        schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT

@apollon77

nur keinen Stress, gibt sicher wichtigeres, was dein können benötigt!

beinhaltet das update dann auch die Behebung der Meldung:

Alexa-Push-Connection Unknown Command PUSH_MEDIA_PROGRESS_CHANGE - send to Developer:

den die nervt echt schon, habe paar hundert Meldungen am Tag ^^ wenn ja freu ich mich echt schon sehr drauf!

lg Rudi

Master Debian 12 (Wien)

Node 20.19.0
                        Nodejs 20.19.0
                        npm 10.8.2
                        js-controller 7.0.6

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • skvarelS skvarel

@MyzerAT .. ich habe seit ein paar Tagen auch einen 'Input' .. ich habe ihn mit einem Dot zusammen in eine Gruppe gepackt, so klappen dann auch die 'Commands'. Das ist für mich leider keine Dauerlösung, aber für den Übergang ganz ok.

Wenn man den 'Input' nicht in den Adapter bekommt, wird er aber wieder weg kommen. Ich brauche z.B. den speak Befehl für jeden einzeln Echo, hier im Haus.

MyzerATM Offline
                          MyzerATM Offline
                          MyzerAT

@skvarel sagte in Echo Input kein Ordner Commands:

ich habe ihn mit einem Dot zusammen in eine Gruppe gepackt

wie macht man das und das funktioniert ?

Wenn man den 'Input' nicht in den Adapter bekommt

er ist ja im Adpater, nur fehlen ein paar Funktionen!

Ich habe mir so beholfen, der Input fürs Badezimmer ist in einer Zwischendecke und im Bad sind Lautsprecher in der Decke eingebaut wo er dran hängt, somit kann ich ihn eh nicht ansprechen. Sprachausgabe mache ich über den Dot³ im Vorzimmer was den Input fürs Badezimmer bedrifft.

Der Input für die Küche ist hinter einen Rahmen mit Boxenstoff und Endstufe verbaut, den kann ich Anreden, da aber der nur dann an ist wenn man Musik in der Küche hören will, ist einen Sprachausgabe eh überflüssig.

Auch im Esszimmer, hängt der 3. Input auf einer MiniHifi Anlage und Sprachausgabe gibt es somit auch nur wenn die Anlage an ist!

2 weitere Inputs werden im Garten dann noch verbaut. Bei dem einen hätte ich gerne das es dann funktioniert, den der Steuert das Ganze Haus mit Sound an, dauert aber noch einige Wochen bis ich das umgesetzt habe!

lg Rudi

Master Debian 12 (Wien)

Node 20.19.0
                          Nodejs 20.19.0
                          npm 10.8.2
                          js-controller 7.0.6

skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MyzerATM MyzerAT

@apollon77

nur keinen Stress, gibt sicher wichtigeres, was dein können benötigt!

beinhaltet das update dann auch die Behebung der Meldung:

Alexa-Push-Connection Unknown Command PUSH_MEDIA_PROGRESS_CHANGE - send to Developer:

den die nervt echt schon, habe paar hundert Meldungen am Tag ^^ wenn ja freu ich mich echt schon sehr drauf!

apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77

@MyzerAT Ja

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • apollon77A apollon77

padrinoP Offline
                              padrinoP Offline
                              padrino
                              Most Active

Also, wenn das "nur" eine fehlende Unterstützung des Adapters ist, dann bin ich beruhigt. ;)
                              Denn dann kann man hoffen, dass es sich in Zukunft ändert.
                              Wäre es eine Sache seitens amazon, würde ich darauf nicht wetten/hoffen. :D

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MyzerATM MyzerAT

ich habe ihn mit einem Dot zusammen in eine Gruppe gepackt

wie macht man das und das funktioniert ?

Wenn man den 'Input' nicht in den Adapter bekommt

er ist ja im Adpater, nur fehlen ein paar Funktionen!

Ich habe mir so beholfen, der Input fürs Badezimmer ist in einer Zwischendecke und im Bad sind Lautsprecher in der Decke eingebaut wo er dran hängt, somit kann ich ihn eh nicht ansprechen. Sprachausgabe mache ich über den Dot³ im Vorzimmer was den Input fürs Badezimmer bedrifft.

Der Input für die Küche ist hinter einen Rahmen mit Boxenstoff und Endstufe verbaut, den kann ich Anreden, da aber der nur dann an ist wenn man Musik in der Küche hören will, ist einen Sprachausgabe eh überflüssig.

Auch im Esszimmer, hängt der 3. Input auf einer MiniHifi Anlage und Sprachausgabe gibt es somit auch nur wenn die Anlage an ist!

2 weitere Inputs werden im Garten dann noch verbaut. Bei dem einen hätte ich gerne das es dann funktioniert, den der Steuert das Ganze Haus mit Sound an, dauert aber noch einige Wochen bis ich das umgesetzt habe!

skvarelS Online
                                skvarelS Online
                                skvarel
                                Developer

@MyzerAT .. ich habe eine Gruppe in der Alexa App, mit dem Namen: Klingel. In dieser Gruppe ist ein Dot und ein Input. ... am Input hängt meine Dolby-Anlage auf der Terasse. Der Input und die Anlage sind IMMER zusammen an!

Die Gruppe 'Klingel' taucht nun als Gerät im Alexa-Adapter auf, mit dem 'Commands' Befehlen .... und schon kann der Input den 'speak' Befehl ausführen.

#TeamInventwo
                                Unsere Adapter:
                                Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

skvarelS Online
                                  skvarelS Online
                                  skvarel
                                  Developer

@apollon77 .. DANKE :)

#TeamInventwo
                                  Unsere Adapter:

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

649

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0