NEWS
Xiaomi Philips Bulb einbinden
-
@SvensonLF den Adapter gibts doch schon länger, hatte aber bisher nicht funktioniert, oder sprechen wir von verschiedenen Lampen?
-
Ich glaube ihr zwei redet von unterschiedlichen Adaptern.
Der link von weiter oben ist für die Stehtischlampe
Wir suchen aber alle einen Adapter für die Einbauspots
-
Ich rede von Philips ZhiRui Deckenstrahler
aber gibt ja den Xiaomi miIO protocol device Adapter
muss die Tage meine Lampen mal wieder anschliessen und sehn ob die damit laufen. -
ich rede auch von den Spots habe 9 Stück in meiner Dachuntersicht verbaut und die laufen Top!
Ach Scheisse sorry ich habe den falschen Link reingesetzt... Es ging natürlich um diesen Adapter "Xiaomi miIO protocol device"
-
@SvensonLF sagte in Xiaomi Philips Bulb einbinden:
ich rede auch von den Spots habe 9 Stück in meiner Dachuntersicht verbaut und die laufen Top!
Ach Scheisse sorry ich habe den falschen Link reingesetzt... Es ging natürlich um diesen Adapter "Xiaomi miIO protocol device"
Und wie genau bist du vor gegangen ? Wo hast du das Zeichen her ?
-
Auf die Idee bin ich durch das Einbinden des Saugroboters gekommen und habe einfach Spasshalber die Token als Schlüssel verwendet
Ich habe mir diese App Xiaomi Home 5.5.6 von einem Russischen Programmierer geladen und per BlueStacks installiert, da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Android nutzer war.
Dort kannst du dann über die abgeänderte Xiaomi App die Token auslesen und als Schlüssel eintragen.
Den Token findest du über antippen der Lampe und dort auf die ... klicken.
Allgemeine Einstellungen und Netzwerkinformationen -
Kannst du mir die apk evtl hier. Zur Verfügung stellen ??
Ich habe mir die Version 5.5.6 von apkmirror geladen . Von deinem Link darf ich sie aus meinem Land nicht laden.
Mit meiner Version sehe ich den token leider nicht.
-
@Hohenbostler npm install -g miio
deinen rechner mit der Lampe verbinden
miio discover
und schon haste den Token -
Ja ich habe die App jetzt gefunden. Bzw sie wurde mir zugeschickt.
MiHome_5.3.19_vevs.apk:
https://boehling.myds.me:5001/sharing/brsrgvq1YHier der Downloadlink
MiHome_5.3.19_vevs.apk:
https://boehling.myds.me:5001/sharing/brsrgvq1YDas PW lautet iobroker
edit 2 Jahre später. Anscheinend geht es auch mit den alten versionen der Mihome apk nicht mehr. Entsprechend habe ich über umwegen den token extractor gefunden und es damit gelöst : Hier ist der dl Link: http://gofile.me/4g7JB/Mys5o4MLz
-
Sorry ich war bis eben unterwegs, sonst hätte ich dir die APK besorgt.
Nicht vergessen... solltest du die Lampe aus deiner APP entfernen und neu hinzufügen, ändert sich auch der Token. Dieser wird immer bei der Einrichtung neu vergeben. Also wenn du sie in deiner APP verbunden hast, lass sie dort -
meine Frage wäre nun, wie ich die Lampen in Vis schön und praktisch zum steuern integriert bekomm
-
Super danke für den Hinweis
Jetzt hab ich sie hier ja mal verlinkt. Brauchen ja evtl noch andere.
Gleich mal schauen ob's funktioniert.
-
tja und schon steh ich vor einem neuen Problem. Jetzt habe ich einen Toke aber irgendwie keinen Adapter den ich dafür nutzen kann. Welcher Adapter ist denn der richtige?
-
@Hohenbostler Xiaomi miIO protocol device Adapter
-
die die ich gesucht habe sehen aber irgendwie alle anders aus wie der von dem Bild oben.
-
@Hohenbostler von welchem Bild??
-
Dieses hier
-
@Hohenbostler ja das ist der, den ich meine
installieren, instanz öffnen, aufs + drücken, daten eingeben, speichern, fertig -
@crunchip sagte in Xiaomi Philips Bulb einbinden:
@Hohenbostler ja das ist der, den ich meine
installieren, instanz öffnen, aufs + drücken, daten eingeben, speichern, fertigSo sieht mein Adapter aus. Darum fragte ich ja welcher genau das ist. Mit dem den ich habe geht es nämlich nicht.
-
@Hohenbostler ist ja auch die falsche version, du brauchst 0.0.5
im System mal auf