NEWS
Ipad Akkustand
-
Perfekt,... Dankeschön !
-
@jack99n sagte in Ipad Akkustand:
So habe ich es gemacht und das geht. Und deine Zahlen sind im Textbaustein nimm mal den Zahlenbaustein!
Hallo Jack99n,
ich habe es so geändert wie du geschrieben hattest, leider funktioniert es nicht. Muss mein Gerät dafür ein Jailbreak haben ?
-
Nein ein Jailbreak brauchst du nicht du nutzt ja die IoBroker App um den Akkustand übertragen zubekommen. Der Akkustand wird aber auch nur übertragen wenn die App und das IPad an sind! Aktualisiert sich bei dir unter Vis.0 die Anzeige vom Akku?
-
Sorry falls du gewartet haben solltest, aber habe Nachtdienst und da schlafe ich etwas länger
Der Zustand wird angezeigt.
[Nachtrag]
Habe das IPad noch einmal neu gestartet und ein Update installiert und siehe da,.... es funktioniert.Danke nochmals.
-
Super dann viel spaß.
-
Hallo zusammen,
bei mir wird der Akkuzustand im ioBroker nicht aktualisiert.
Ob iPad oder iPhone, beide Einträge werden nicht verändert.
Die App ioBroker ist bei beiden aktiv. Beide Geräte haben kein Jailbreak.Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.
-
@dulles
Hi,
hast du in der App den Batteriestatus aktiviert?
Dann sollte es funktionieren. -
@Tosca76
Ja, der Batteriestatus ist aktiviert.Es ist ja nur so, dass die Werte sich nicht selbst aktualisieren.
Wenn ich z.B. das iPad neustarte und die App auch neustarte, werden die aktuellen Daten übermittelt. Nur anschliessend passiert nichts mehr. -
@dulles
Der Batteriestatus wird standartmäßig angezeigt, aber es gibt in der App noch eine Option, die aktiviert werden muss.
Ist diese auch an ? -
@Tosca76
auch diese Einstellung habe ich aktiviert. -
@dulles
tja,...
dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Wenn das System (App´s & Co.) alles Up to Date ist.Vielleicht kann noch jemand anderes helfen ?
-
@dulles sagte in Ipad Akkustand:
Wenn ich z.B. das iPad neustarte und die App auch neustarte, werden die aktuellen Daten übermittelt. Nur anschliessend passiert nichts mehr.
Ja das ist so, die Werte kommen nur mit einen Neustart der IoBroker App!
-
@sigi234
das ist nicht richtig. Bei mir werden die Werte im laufenden Betrieb auch aktualisiert und ich habe ein Ipad2 -
Aha, ok muss ich mal nachsehen............
Bei mir kommt nichts, vielleicht liegt es daran das ich ein Android habe.....
-
@sigi234
dann bin ich ja nicht alleine.
Hat noch einer eine Idee für dieses Problem? -
Habe mir gestern ein iPad gekauft, da mich das Laden der iobroker App auf Android auf die Ketten geht. Alles dauert ewig.
Das Akku-Problem scheint wohl immer noch zu bestehen. Ich habe in der App das zwar aktiviert und die ersten drei Std. lief das auch optimal. Doch seither wird der Akkustand nicht mehr übergeben. Auch nicht, wenn ich die App komplett neu starte. -
Bei mir läuft das ganze auf einem IPad 2 problemlos.
-
@Tosca76 ich hab das iPad 7. Generation und da läuft es nicht. Wie geschrieben, die erste Zeit klappte es und dann auf einmal nicht mehr.
-
Wenn es erst funktioniert, dann ist vielleicht etwas bei deinem Skript faul ?
Ich habe dir mal meins mit angehängt. -
@Tosca76 nein, das meinte ich nicht. Ich meinte damit, dass der aktuelle Akkustand erst garnicht an iobroker weiter gegeben wird. Laut iOBroker soll dieser beim iPad 35% haben. dabei ist der aktuelle Akkustand im Moment 79%.