NEWS
Adapter: DasWetter
-
Hallo Sigi234,
danke für die Info. Dann werde ich das Icon Set nachinstallieren. Den Dialoghintergrund im Dateimanager ändern? Probiere ich aus. Aber warum wird der aktuelle Tag nicht befüllt?
Vielen Dank schon mal.
Grüße ms_1
-
@ms1 sagte in Adapter: DasWetter:
Aber warum wird der aktuelle Tag nicht befüllt?
Datenpunkt anpassen!
-
Hallo zusammen,
vielen Dank! Dann werde ich das mal versuchen umzusetzen.
Gruß ms_1
-
Hallo! Hat jemand von euch auch das Problem, das im Text im Wert "Wetterbedingung_value" manche Wörter falsch geschrieben sind? Klingt jetzt kleinlich, aber Regen und Schnee sind hier immer falsch geschrieben..
-
Da die Infos so von „Das Wetter“ kommen.... werden das wohl alle haben die den DP nutzen.
-
@sigi234 Nun habe ich schon einiges geschafft nur in Objekten wird noch nichts angezeigt.
Was kommt in den Pfaden rein?
Danke -
-
@wendy2702 das habe ich gelesen bin trotzdem nicht schlauer.
-
Können wir denn da weiter machen da es hier ja nur um den View und nicht um den Adapter gehen soll?
Ich verschiebe das mal dahin.
Hast du dich bei „DAsWetter“ für einen API Key registriert?
-
Nein das habe ich noch nicht?
-
-
@wendy2702
Habe erst mal die URL hinzugefügt.
Mal sehen ob jetzt objekte angelegt werden . Wenn nicht habe ich ja noch den weather underground adapter vielleicht geht der auch. Ich bin im Moment ein wenig überfordert. -
Ne,
So gibt das nichts.
Du musst dich hier registrieren: https://www.daswetter.com/api/#/login
Dann deinen Ort auswählen und dann erhältst du links zum Abrufen der Wetter Daten die du dann in den Adapter eintragen musst.
-
oje ist das schwer.lach völliger Dau.
was kommt hier rein: -
Trage z.B. „Www.localhost.de“ ein und versuche.
-
@wendy2702 said in Adapter: DasWetter:
danke das wollte er nicht aber ich habe noch was anderes und dann hat es geklappt
nun habe ich den link eingegeben.
http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=9&affiliate_id=xrv=2.0&h=1
und nun warten bis er objekte anlegt.EDIT:API Key gekürzt
-
@wendy2702
Danke erst mal für deine tolle Hilfe.Ich hatte mich auf den falschen Wetterportal angemeldet. Nun Dank dir auf den richtigen. Sieht schon mal gut aus.
Wo bekomme ich jetzt die Warnzellen ID her für das Javascript.
Danke -
@ostseereiter sagte in Adapter: DasWetter:
Wo bekomme ich jetzt die Warnzellen ID her für das Javascript.
Du gehst auf http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=lookupCoord&lat=48.018039&lon=15.594546
Musst vorher im Link die Koordinaten auf deinen Standort anpassen.Dann siehst du auf der Seite die ID
Sieht bei mir so aus
[{"AREA_TYPE":"UWZ","AREA_ID":"UWZAT00374","CENTER_ID":"2"}]ID ist bei mir dann UWZAT00374
-
@Negalein said in Adapter: DasWetter:
Danke ich habe sie Eingetragen sieht dann so aus: /********************* Hier die Warnzellen-Id's eintragen *****************************/
var warncellid = ['UWZDE17491']; -
@ostseereiter sagte in Adapter: DasWetter:
Danke ich habe sie Eingetragen sieht dann so aus: /********************* Hier die Warnzellen-Id's eintragen *****************************/
var warncellid = ['UWZDE17491'];Genau!
Siehst dann unter javascript.0.uwz die Daten!
Ob es noch funktioniert kann ich nicht sagen. Verwende jetzt den DWD.