NEWS
[Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter
-
Hi, Sry für die verspätete Antwort. Sehr viel um die Ohren zur Zeit.
Das liegt vermutlich an der Bibliothek miio die ich für den Adapter verwende.
Ich werde dort Mal einen issue dafür anlegen. Der onChange Event für Power wird nicht ausgelöst.
Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
-
Habe ein Update veröffentlicht:
https://github.com/JoJ123/ioBroker.mihome-airpurifier
Bei mir war die Verbindung ab und an immer mal wieder unterbrochen zum Luftfilter, ab jetzt verbindet sich ioBroker automatisch neu mit dem Luftfilter.
-
Klasse!
-
Hallo,
schön dass es nun einen Adapter gibt der auch die Temperatur und die Luftqualität ausliest. Leider gibt es bei mir ein paar Probleme bei der Installation. Wenn ich nach folgender Anleitung vorgehe:
npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … all/master --production
iobroker upload mihome-airpurifier
..bekomme ich ziemlich viele Fehlermeldungen, woran könnte das liegen?
../node_modules/nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handle<v8::integer>) [with T = v8::Int32; v8::Handle <v8::integer>= 8::Local<v8::integer>]’: ../node_modules/nan/nan_new.h:34:64: warning: ‘v8::Local <v8::int32>v8::Value::ToInt32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-eclarations] To<v8::int32>(v8::Handle <v8::integer>i) { return i->ToInt32(); } . . . In file included from ../src/validation.cc:15:0: ../node_modules/nan/nan.h: At global scope: ../node_modules/nan/nan.h:473:20: error: variable or field ‘NanAddGCEpilogueCallback’ declared void v8::Isolate::GCEpilogueCallback callback ^~~~~~~~~~~~~~~~~~ . . . gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:285:23) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:126:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:214:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:198:12) gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/utf-8-validate gyp ERR! node -v v8.11.2 gyp ERR! node-gyp -v v3.6.0 gyp ERR! not ok</v8::integer></v8::int32></v8::int32></v8::integer></v8::integer></v8::integer>
-
Nicht mehr notwendig, der Adapter ist mittlerweile im latest repository von ioBroker integriert
Bitte um Feedback, wenn alles klappt. Dann kann er bald auch ins Stabel Repo
Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
-
Es funktioniert alles wie es soll.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem luftreiniger.
Wie seit Ihr mit dem Xiaomi zufrieden?
Danke und Grüße
-
Hi, kannst du mir einen schubs geben warum es bei mir mit dem Mi Luftreiniger 2S nicht funktioniert, bzw. warum ich das Modell und Token nicht auslesen kann?
folgendes schreibt er mir bei "miio discover"
INFO Discovering devices. Press Ctrl+C to stop.
Device ID: 80635532
Model info: Unknown
Address: 192.168.178.79
Token: ???
Support: UnknownWas mache ich hier falsch?
mfg Adrian
- GELÖST -
konnte mir den token mit der russischen mihome app auslesen.
- GELÖST -
-
@blink335 said in [Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter:
Hi, kannst du mir einen schubs geben warum es bei mir mit dem Mi Luftreiniger 2S nicht funktioniert, bzw. warum ich das Modell und Token nicht auslesen kann?
folgendes schreibt er mir bei "miio discover"
INFO Discovering devices. Press Ctrl+C to stop.
Device ID: 80635532
Model info: Unknown
Address: 192.168.178.79
Token: ???
Support: UnknownWas mache ich hier falsch?
mfg Adrian
Hallo Adrian,
ich habe die gleichen Fehlermeldungen wie Du. Token ??? Hast Du schon eine Lösung gefunden. Wobei ich zwei Luftreiniger habe. Beim 1. hat alles geklappt. Beim zweiten Meldungen wie bei dir.
Gruß Michael
-
@Herzog97944
Hi, konnte mir den token über die russische mihome app auslesen...ist vom prinzip die gleiche app wie die europäische Version, jedoch erscheint beim Luftfilter unter der rubrik netzwerk der token. Abschreiben und im adapter eintragen. (Gibt dazu gute Anleitungen im Netz)...solltest du dazu hilfe benötigen gib einfach bescheid...... hatte ganz vergessen den Hilferuf auf erledigt zu setzen...
Du hast ja scheinbar schon 1nen eingelernt, deshalb weiß ich jetzt nicht ob dir das jetzt weiterhilft.
Grüße Adi
-
Hallo Adi,
danke für den Tipp. Von der Russischen App habe ich schon gelesen, nur noch nicht getestet. Werde ich mal machen, denn der zweite Luftreiniger läßt sich immer noch nicht auslesen.
Gruß Michael
-
Jetzt hätte ich eine Frage, du schreibst du hast 2 Luftreiniger am laufen...brauch ich für jeden Luftreiniger eine extra Instanz (Adapter) oder kann ich alle am selben "anlernen" ?
Im Adapter kann ich ja nur 1x IP und 1x Token eingeben...Wäre top wenn du mir kurz nen Tipp geben könntest!
Grüße
-
Hallo
Habe den "Mi Air Purifier PRO" sollte der auch schon mit dem Adapter gehen? -
Hallo Zusammen,sorry das ich mich heute erst melde.
Man benötigt für jeden Luftreiniger eine Instanz. Das ist wie beim Google Kalender. Willst du mehrere Kalender im iobroker einbinden (VIS) das muß du für jeden eine Instanz installieren.
Gruß
Michael -
@Siegfried Das sollte auch mit dem PRO gehen.
-
Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage.
Wo finde ich die Russische APP . Ich habe mir eine aus dem Netz geladen. Installation klappte auch. Aber unter Netzwerk Infos zeigte er mir keinen Token an???
Hast du eine Link?
Gruß
Michael -
Habe die rus. App gefunden. Werde es gleich testen.
-
@Herzog97944 Super mit der neusten Version hat es geklappt. konnte den Token auslesen.
-
@Herzog97944 geht leider nicht ...bekomme keine werte
Weis nicht ob jemand was mit dem log anfängt:Gruß Siegfried
-
Der Log sagt mir jetzt garnichts.
Was hast Du den bist jetzt gemacht? Hast du schon den Token auslesen können, IP Adresse vom Lüfter ist bekannt, Instanz installiert und alles eingegeben?