NEWS
Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer)
-
Nachtrag noch von mir...
Fehlermeldungen ohne Ende aber Datenpunkte sind angelegt und werden auch gefüllt. -
@SBorg
ich hatte mal den Quelltext heruntergelden und bei regex101 getestet.Das klappte ganz gut.
Im Parser Adapter bekam ich dann live eine 503 forbidden
Da kann ich ja keinen useragent eingeben -
@SBorg sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
Solange man es anscheinend kpl. in Ruhe lässt funktioniert es...
Mir fällt gerade die Meldung auf:
TypeScript compilation successful
Das heisst doch:
sobald man das Skript anfasst wird es neu kompiliert!...und dann läuft es nicht mehr
-
Wie heißt es immer so schön: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...
Die "gute": ich weiß woran es liegt...
die "schlechte": ich bin dann mal raus...Eigentlich sollte es mit aktuellen Werten bei keinem mehr funktionieren, außer Wetteronline macht noch was anderes bei einigen URLs. Bei "meiner" ist es eindeutig so, dass der Webseiten-Parser nicht mehr zum Inhalt der Seite passt. Somit kann, wie schon @AlCalzone schrieb, er keine Daten mehr von der Seite verarbeiten. Er müsste also neu geschrieben werden. Ob ich das hin bekäme weiß ich nicht, aber ich habe für mich schon eine funktionsfähige andere Variante, so dass die Priorität hinter meinen eigenen derzeitigen Projekten läge. Sieht also von meiner Seite eher schlecht aus
-
Wie heißt es immer so schön: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...
Die "gute": ich weiß woran es liegt...
die "schlechte": ich bin dann mal raus...Schade aber trotzdem vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast
-
@Homoran sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
Solange man es anscheinend kpl. in Ruhe lässt funktioniert es...
Mir fällt gerade die Meldung auf:
TypeScript compilation successful
Das macht der Adapter bei jedem Start eines TypeScripts (also bei Änderung und bei Adapterstart).
-
ob ich das mal machen sollte?
Hattest du das mal bei dir gemacht ? Habe das mal installiert allerdings zeigte das Debian nach einem Neustart wieder die alte 6.4.1 bei mir an ... weiss immer noch nicht wodran das liegt
-
@Segway sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
Hattest du das mal bei dir gemacht ?
Ja!
und npm -v ergibt auch brav 6.9.0 -
-
@Segway nein als user pi mit
sudo -H npm install -g npm
-
-
Hallo
Hatte das Skript das ganze letzte Jahr am laufen
-
nun nach dem Winter habe ich es wieder gestartet!
nun gleich einen ERROR20:20:23.749 error javascript.0 script.js.common.Polleninfo compile failed:
at script.js.common.Polleninfo:9Das ich gerade gesehen habe das es auch bereits einen Adapter gibt habe ich ihn probiert.
Nur geht das nicht weil ich aus österreich bin und dafür keine Eonstellungen giebt.Was bedeutet der Error.
Danke -
Du kannst die letzten ~50 Posts bei Interesse dazu lesen, oder kurz und schmerzlos: der Aufbau der Seite hat sich geändert und der Parser funktioniert nicht mehr...
-
@SBorg
und wenn jemand Zeit, Lust und die Fähigkeit hat das Skript zu modifizieren (mir fehlt vor allem letzteres), habe ich schon mal etwas vorbereitetMit dem Regex
day0="(\w+)
erhält man für die 14 Pollenarten die heutige Warnstufe
Ändert man day0 auf day1 ist das die morgige Warnstufe, day2 übermorgen usw.Als Ergebnis kommen vier verschiedene Worte heraus: noburden, weakburden, moderateburden und strongborden, was den Intensitäten 0-3 entspricht, was dann noch umgerechnet werden muss.
Mit dem Parser geht es leider nicht, da kommt 503-forbidden.
(Oder kann man im Aufruf der Adresse einen Useragent mitgeben?)Die entsprechenden Pollenarten erhält man mit
xt">(\w+)
Wobei ich davon ausgehe, dass sich die Reihenfolge nicht ändert und man einfach 0=Erle, 1=Hasel usw. festlegen kännte
-
(Oder kann man im Aufruf der Adresse einen Useragent mitgeben?)
Nicht das ich wüsste. Ich gebe ihn bei meinem Shell-Script auch per wget mit.
-
Oder kann man im Aufruf der Adresse einen Useragent mitgeben
Natürlich:
https://github.com/request/request#custom-http-headers -
@Homoran meinte aber IMO beim Parser-Adapter...?
-
@SBorg
So ist es -
Ok da bin ich raus