NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Noch irgendwelche ideen?
-
@cvidal berichtigt mich falls ich falsch liege, aber du trägst deinen Zählerstand "Tag" ein, der natürlich nicht ganz korrekt ist für diesen Tag (ausser du machst dies genau um 0Uhr nachts)
Die anderen lässt du leer. Diese werden dann automatisch gefüllt, wenn das Ereignis eingetroffen ist
gruss -
@crunchip
Richtig ist das ich den Tag nicht passen angebe, was aber auch nicht schlimm ist denn am nächsten Tag passt es ja wieder.
Wenn ich das bei Jahr mache müsste ich ja jetzt noch 10 Monate warten damit er ab 0 zählt.
Ich hätte es aber gerne das ich ab start des Adapters komplett bei null Anfangen kann.
dann müsste ich ja in jeder Spalte den aktuellen Stand eingeben. Ist halt etwas umständlich.Gruß Christian
-
Ich würde mir gerne Daten von gestern, letzte Woche und letzten Monat wünschen damit man das als vergleich nehmen kann. Aktuell habe ich das in meiner Vis mit dem BSZ Skript gelöst.
-
@a200
könntest du mir evtl kurz mitteilen wie du das mit den Repos gemacht hast? Ich habe die gleichen Fehlermeldungen die du am Anfang auch hattest. -
@porty sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.21] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
@a200
könntest du mir evtl kurz mitteilen wie du das mit den Repos gemacht hast? Ich habe die gleichen Fehlermeldungen die du am Anfang auch hattest.gerne.
Unter Einstellungen (Maulschlüssel oben) -> Verwahrungsorte die namen latest und default vertauschen! Danach analytix installieren und danach den Tausch wieder rückgängig machen.viel Erfolg.
-
hat geklappt, vielen dank @a200
-
Hallo Dutchman,
wird daran noch gearbeitet?
-
Würde mich auch interessieren. Nutze aktuell noch das Script.
LG Micha
-
Bei mir läuft der Adapter für Strom sehr gut.
Sobald ich aber Gas mit protokollieren möchte, bekomme ich den selben Fehler wie cyberax .sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.931 info terminating sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.928 warn Adapter SourceAnalytix stopped ! sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5) sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error at tryOnImmediate (timers.js:768:5) sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error at runCallback (timers.js:810:20) sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:892:81) sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error at Object.objectChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:67:5) sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error at initialize (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:171:29) sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error TypeError: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined sourceanalytix.0 2019-03-04 14:44:30.927 error uncaught exception: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
Installiert ist Version 0.2.26
-
Hallo Dutchman,
erst mal vielen lieben Dank, für die Arbeit die du in den neuen Adapter gesteckt hast .
Leider lässt er sich bei mir erst gar nicht installieren:
npm 4.6.1
node 8.12.0
js controller 1.4.2
unter UbuntuWas will mir die Fehlermeldung vermitteln, sowas hatte ich noch nie
-
@Stormbringer
versuch es mal nach der Anleitung von @a200 , die Fehlermeldungen sind zwar etwas anders aber ein Versuch wäre es wert. -
@Stormbringer sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.21] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
Hallo Dutchman,
erst mal vielen lieben Dank, für die Arbeit die du in den neuen Adapter gesteckt hast .
Leider lässt er sich bei mir erst gar nicht installieren:
npm 4.6.1
node 8.12.0
js controller 1.4.2
unter UbuntuWas will mir die Fehlermeldung vermitteln, sowas hatte ich noch nie
Lässt sich bei mir auch nicht installieren, leider auch nach Anleitung nicht. Issued auf Git habe ich erstellt
-
Hier geht auch nichts.
-
@porty
Danke bei mir hilft das leider nichts -
gleich thema bei mir auch:
Fertig mit Fehler: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:799 if (adapter.substring(0, appName.length + 1) === appName + '.') { ^ TypeError: Cannot read property 'substring' of undefined at Object.getAdapterDir (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:799:16) at Install.createInstance (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:683:34) at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:529:34) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9) at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12) at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8) at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) -
Tut sich hier noch was? Wird der Adapter noch weiter entwickelt oder muß auf was anderes ausgewichen werden? Welche Adapter wären denn eine Alternative?
-
ioBroker.statistics
-
Ich persönlich hoffe das Dutchman an diesem super Projekt noch weiterarbeitet denn dieser Adapter würde so ziemlich alle eine Skripte für Energieverbrauchsauswertung ablösen.
Im statistic-Adapter fehlen mir einfach n paar wichtige Dinge.Gruß
JohnnyP.S. Vielleicht kann sich ja mal Dutchman dazu äussern?
-
@sigi234 Den Adapter lasse ich schon parallel laufen, damit eventuell keine Lücken entstehen beim Erfassen der Daten aus der PV-Anlage und dem Bezug. Ich hoffe mal, es geht bald weiter mit neuen Versionen.