NEWS
**ACHTUNG** defekte Versionen vom Tankerkönig Adapter verursachen massive Probleme auf dem Server!
-
@Segway sagte in **ACHTUNG** defekte Versionen vom Tankerkönig Adapter verursachen massive Probleme auf dem Server!:
ps -A | grep tankerkoenig
-
kommt jetzt die Meldung im log immer noch ?
-
die 2.05 läuft bei mir ohne Auffälligkeiten.
js-controller 1.5.7, NPM 6.4.1, nodejs v10.15.1 -
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf 2.0.5 auch das Problem das die Meldung "instance system.adapter.tankerkoenig.0 already running with pid 12660" immer kommt wenn der Tankerkönig die Abfrage startet. Wenn ich den Prozess manuell kille, dann klappt die nächste Anfrage und bei der darauf folgenden Abfrage kommt dann wieder "already running". Für mich sieht es so aus als würde der Adapter sich nicht wieder nach der Abfrage selbst beenden? Hat noch jemand dieses Problem?
Habe js-controller 1.5.7, node/js 8.15.0, npm 6.8.0
-
Such damit mal im Forum, dann läuft da noch ein alter Prozess. Also den killen manuell oder reboot
-
Hallo zusammen,
habe heute zum ersten mal die Version 2.05 installiert. Wollte dann den API-Key und die Tankstellen eintragen.
Es passiert leider nichts wenn man auf speichern bzw. speichern und schließen klicktMit Chrome und Edge Browser getestet.
Habe js-controller : 1.4.2, npm 6.4.1, node/js 8.15.0 -
@stolaf048 sagte in **ACHTUNG** defekte Versionen vom Tankerkönig Adapter verursachen massive Probleme auf dem Server!:
Hallo zusammen,
habe heute zum ersten mal die Version 2.05 installiert. Wollte dann den API-Key und die Tankstellen eintragen.
Es passiert leider nichts wenn man auf speichern bzw. speichern und schließen klicktMit Chrome und Edge Browser getestet.
Habe js-controller : 1.4.2, npm 6.4.1, node/js 8.15.0Hi, Du musst Dich durch alle Reiter klicken, API, Tankstellen und Intervall eingeben, dann wird der speichern Button auch enable.
-
Nichtsdestotrotz hat die aktuelle Version 2.05 immer noch den Parse Fehler,
nämlich dann, wenn die Tankstelle geschlossen hat, sprich keine Daten vorliegen.
Das hab ich jede Nacht bis zur Öffnung der Tankstelle.Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Parse Fehler: TypeError: Cannot read property 'e5' of undefined
-
@skokarl : Danke, jetzt konnte ich speichern, das Intervall hatte ich nicht explizit angegeben.
Allerdings bekomme ich die Instanz nicht online
(nicht verbunden mit dem Host).
Liegt das vielleicht an den API Key? -
@stolaf048 sagte in **ACHTUNG** defekte Versionen vom Tankerkönig Adapter verursachen massive Probleme auf dem Server!:
@skokarl : Danke, jetzt konnte ich speichern, das Intervall hatte ich nicht explizit angegeben.
Allerdings bekomme ich die Instanz nicht online
(nicht verbunden mit dem Host).
Liegt das vielleicht an den API Key?Guck mal was im Log steht
-
@skokarl :
host.iobroker instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 156 ()
Nach- sudo iobroker update
- sudo iobroker upgrade self
ging dann alles wieder. Die vielen Fehler die ich vorher hatte scheinen auch weg zu sein:
Caught by controller[0]: module.js:550
Caught by controller[0]: Error: Cannot find module './node_modules/adbkit/lib/adb/client' -
@stolaf048 : Fehler besteht nach wie vor:
Instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 156 ()
und wird dann wieder gestartet. Das passiert im Minutentakt... -
@stolaf048 : Fehler besteht nach wie vor:
Instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 156 ()
und wird dann wieder gestartet. Das passiert im Minutentakt...Also, bei dem was Du vorher an Fehlermeldungen hattest, solltest Du mal Dein System neu aufsetzen. Am Tankerkönig liegt es jedenfalls nicht.
-
@skokarl : Okay, ist dann wohl besser so - steckt auch noch nicht ganz so viel Arbeit drin. Die von mir verwendete Installationsanleitung war wohl auch nicht mehr ganz aktuell. welche sollte man denn jetzt verwenden?
-
Die von mir verwendete Installationsanleitung war wohl auch nicht mehr ganz aktuell. welche sollte man denn jetzt verwenden?
Meinst du ioBroker neu aufsetzen?
-
@Homoran : Ja. Mein installiertes npm und nodejs ist sicherlich nicht mehr best practices.
Noch mal nachgelesen: Die aktuelle Installationsanleitung unter http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de setzt auch noch node 8.x ein. Muss ich sonst noch was beachten unter Ubuntu 18.04?
-
Wann erscheint den 2.0.5 im Latest?
Da steht noch immer die fehlerhafte 2.0.4:
-
Dann klick mal unter "Adapter "auf den Reload Button (die zwei Pfeile im Kreis). Danach?
-
Muss ich nicht verstehen.
Habe vorhin von Stable auf Latest umgestellt. Danach stand die 2.0.4 da.
Wieso muss ich jetzt extra einen erneuten reload machen damit da die richtige Version steht?
Und wieso habe ich jetzt 14 Updates und nach dem ersten umstellen nur 10 ?
Mal schauen ob ich das reproduzieren kann.
EDIT: lässt sich scheinbar nicht reproduzieren.
-
Mein tipp wäre das du irgendwie ein altes Repo hattest