NEWS
SOLVED Anzeigefehler Weboberfläche VIS
-
Moin,
Ich habe seit gestern iobroker installiert.
Doch die Oberfläche von VIS ist komplett zerhackt.
Die Dropdown-Menüs funktionieren nicht ordentlich.
Man kann Optionen nicht ordentlich auswählen.
Ich habe es schon deinstalliert, verschiedene Browser probiert, Vis 1.1.7 installiert, das brachte allesamt aber nichts.
An was kann das liegen?
Dankeschön
-
Ist das vielleicht die Ursache?
Info Adapter -
Screenshot bitte, und mehr Grund-Daten liefern!
Versionen von:
Host
NPM
Vis
JS Script
Admin
Node.js -
Suche ich dir gleich raus. Du müsstest mir nur verraten wo ich die ganzen Versionsnummern finde.
Vielen Dank im Voraus
-
@Diablo_new sagte in Anzeigefehler Weboberfläche VIS:
Suche ich dir gleich raus. Du müsstest mir nur verraten wo ich die ganzen Versionsnummern finde.
Vielen Dank im Voraus
INFO! Klick mal drauf.......
-
ich hoffe das reicht. wenn nicht gebe ich dir noch weitere infos.
viele grüße
-
Mach mal folgendes in der Console:
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop vis sudo iobroker upload vis sudo iobroker start vis
Dann Browser Cache komplett leeren.
-
Brachte auch kein Erfolg. Liegt es vielleicht dadran das ich erst raspbian installiert habe und dann iobroker?
Was für Möglichkeiten gäbe es noch?
Dankeschön im Voraus
-
@Diablo_new said in Anzeigefehler Weboberfläche VIS:
Was für Möglichkeiten gäbe es noch?
Nimm mal einen anderen Browser!
Gruß
Christian -
@stimezo
Opera, I-Ex, Safari, Firefox.... alles probiert -
@Diablo_new
Installiere Vis 1.1.10 -
Ähnliche Effekte habe ich seit einem letzten Update auch in der admin Oberfläche. Z.B. Objects-Browser: unten im Browser abgeschnitten, dann auch unten Dropdaowns, die sich eigentlich nach oben öffnen müßten. Kann ich leider kein Screenshot von machen.
Ist irgendwas beim Update am Style schief gegangen.
(Firefox Quantum 65.0.1) -
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem gibt es dafür schon eine Lösung?Habe auch schon mehre Browser probiert.
Hier mein System
-
Also ich habe nun alles was hier vorgeschlagen wurde gemacht, aber keine Besserung.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit wo es dran liegen könnte?
Dankeschön
-
Jetzt hat mich das Problem auch aufgesucht. Habe alle Vorschläge auch durch, keine Besserung egal bei welchem Browser.
Besonders tritt dieses bei den Widget-Eigenschaften auf.Systemdaten:
VIS 1.1.10
Admin 3.6.0
nodejs 6.15.0
npm 6.8.0
js controller 1.5.7Woran könnte das liegen?
-
@0018 sagte in Anzeigefehler Weboberfläche VIS:
Woran könnte das liegen?
Ich kann es nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber das ist eine schöne Mischung von alten und neuen Versionen.
die Aktuelle node version wäre 8.15.x, da du aber schon den controller 1.5.7 nutzst, darf es sogar schon 10.x sein.
npm könnte noch ein wenig weiter upgedatet werden, da wäre 6.9.0 aktuell -
@Homoran Ok dann werde ich jetzt am Wochende mal ein Update von allem fahren und schauen ob es dadurch besser wird.
Mal so am Rande: Irgendwie fällt es mir schwer nachzuverfolgen was gerade bei node, npm und js controller aktuell ist und welche combo von versionen miteinander könne und welche man besser nicht nehmen sollte. Da es ja scheinbar hier auf ein gutes Zusammenspiel dieser Versionen ankommt um ein stabiles System zu haben, wäre es schön wenn es so ein Übersicht geben würde.
-
@Homoran so hab die Zeit noch genutzt und das Update gemacht. Aktueller Stand:
node -v
v10.15.3
nodejs -v
v10.15.3
npm -v
6.9.0
iobroker -v
1.5.7Browsercache geleert, leider keine Besserung. Was kann ich noch tun?
-
Jo, hatte ich heute auch. IMHO ev. ein Fehler im Info-Adapter (Update lief heute, danach trat es bei mir auf). Nach löschen dessen läuft es bei mir wieder
-
Sieht bei mir genauso aus...
IoBroker unter Debian 9.8
VIS 1.1.10
Admin 3.6.0node -v
v8.15.1nodejs -v
v8.15.1npm -v
6.4.1 -
Ist das vielleicht die Ursache?
Info Adapter