NEWS
Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...
-
Habe jetzt auch ein paar Versionen ausprobiert, es aber leider nicht hinbekommen.
Dann muss ich heute abend wohl wieder einiges manuell schalten, sofern der Adapter bis dahin nicht wieder läuft
-
@Kuddel said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Habe jetzt auch ein paar Versionen ausprobiert, es aber leider nicht hinbekommen.
Dann muss ich heute abend wohl wieder einiges manuell schalten, sofern der Adapter bis dahin nicht wieder läuft
Mir ging es leider nicht anders.
-
- den alten adapter komplett löschen ( sowohl die Instanz als auch den installierten Adapter )
- cd /opt/iobroker
npm install iobroker.harmony@0.9.3 --production - Der Adapter sollte dann in der Version 0.9.3 installiert sein.
- eine neue Instanz vom Harmony Adapter hinzufügen
- Ich musste dann im Cloud Adapter aber meine Aktivitäten neu hinzufügen. Durchs deinstallieren verschwinden diese.
-
habe es so gemacht wie du es beschrieben hast:
harmony.0 2019-02-20 11:20:58.363 warn could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
-
@Kuddel hast Du XMPP auch aktiviert?
-
@Samson71 nein. wo genau mach ich das ?
-
@Kuddel in der Harmony APP. Ist hier in diesem Beitrag auch schon mehrfach oben genannt/gezeigt mit Screenshots.
EDIT
Harmony-Einrichtung
Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten
Fernbedienung und HUB -
@Samson71 hat fast perfekt funktioniert.
Die Einstellung inder App findet man nur, wenn man in lokalen LAN ist. Nachdem ich mich per VPN eingewählt habe, konnte ich XMPP aktivieren.
Leider werden allte Objekte jetzt unter "Harmony Hub" angelegt.
Hab mir jetzt einen Workaround gebaut, der die "currentActivity" nach "harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity" sychronisiert, damit meine Skripte wieder funktionieren
-
@Kuddel Is natürlich eine elegante Lösung
-
@Kuddel sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Hab mir jetzt einen Workaround gebaut, der die "currentActivity" nach "harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity" sychronisiert, damit meine Skripte wieder funktionieren
Kannst du das bitte ein bisschen mehr erläutern?
-
Struktur unter Adapter Version 0.9.3:
harmony.0.Harmony Hub
Struktur unter Adapter Version 1.x.x
harmony.0.Harmony_Hub
In meinen Skript ist überall "Harmony_Hub" eingebaut.
Somit muss ich einfach nur den Wert Syncen:
- neues Datenobjekt anlegen
-> harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity
-
Danke
-
Danke für die Infos - ich werde mal ein Weilchen warten, vielleicht kommt ja ein Update raus.
Am WE werde ich mich dann sicher mal damit beschäftigen.
Auf die Bastelei mit den Aktivitäten habe ich momentan wenig Lust - ich war froh dass das so zuverlässig lief. -
Ich hoffe auch das bald ein Update herauskommt.
Jetzt wieder auf eine alte Version zurück und alles wieder auf Objekte ohne Underscores umzubauen erscheint mir nicht
zielführend.Frage mich aber so oder so: Warum geht plötzlich die 'zukunftssichere' Websocks Verbindung nicht mehr, dafür aber wieder das alte XMPP Geraffel?
Hätte mir eigentlich gedacht das nun sowohl als auch funktioniert.
-
@kaiserm
Ja, eine duale Lösung wäre doch was. Es funktionierte seit dem letzten Update des Adapters absolut zuverlässig - warum die Logitechler wieder alles kaputtmachen müssen ist mir ein Rätsel. Irgendwie bauen sich da bei mir Rachegelüste auf -
@Kuddel sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Struktur unter Adapter Version 0.9.3:
harmony.0.Harmony Hub
Struktur unter Adapter Version 1.x.x
harmony.0.Harmony_Hub
In meinen Skript ist überall "Harmony_Hub" eingebaut.
Somit muss ich einfach nur den Wert Syncen:
-> harmony.0.Harmony_Hub.activities.currentActivity
Ich habe damals bei dem Wechsel schon die Problematik nicht gehabt und habe sie auch diesmal wieder nicht.
Woher kommt bei Euch das Harmony Hub oder Harmony_Hub ?
Habt Ihr den extra so benannt ?Bei mir sah das schon immer so aus...
-
Danke, konnte es damit jetzt erstmal lösen.
-
Warum sperrt ihr das ding nicht fuers internet? Benutze das Teil auch nur fuer iobroker.. Hat bei mir noch nie ein Update gesehen... Bei mir Ist nur online was online sein muss...also nur das noetigste
-
Wenn ich bei mir über die App XMPP aktivieren will, stellt er keine Verbindung zu den Logitech Servern her. Bitte warten... -.-
-
@danw Beide Geräte, also HUB und Fernbedienung müssen mit der aktuellen Firmware upgedatet sein, sonnst
hängt die Verbindung in der App. Einfach Firmware nochmal prüfen mit der "Alt-F9" Methode...